Pilot Power auf SC 28

  • Hab vorhin mal nachgeschaut. Bin mit den Pilot Power jetzt etwas über 3500km gefahren. Dachte es wären schon mehr. :dumdiedum: Also Zeit für ein kleines Fazit.
    Profiltiefe vorne: Mitte ca 2,2mm nach aussen hin ca 3 mm. Profiltiefe hinten: Mitte ca 3mm nach aussen hin noch ca 2mm. Lange werden sie wohl nicht mehr halten. ;(
    An die astronomischen Laufleistungen von 8000km und mehr die im zusammenhang mit den Michelins genannt werden, komme ich nicht. Er wird wohl etwas länger wie der Metzeler Sportec halten. Allerdings habe ich es nicht bereut auf die Michelin gewechselt zu haben. Der Pilot Power ist ein prima Reifen für die Landstraße, mit reichlich Grip. Ich hatte nie das Gefühl mehr haben zu müssen. Er fährt sich schön neutral, hat ausreichende Eigendämpfung und ist kalt nicht so pingelig wie der Metzeler. Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven gibt es auch nicht mit ihm auf der CBR. Ausserdem ist mir der Metzeler, obwohl reichlich warm gefahren, mehrere mal abrupt übers Vorderrad weggeschmiert. Bei dem Michelin hatte ich bei allem was ich mit ihm angestellt habe immer ein sicheres Gefühl.
    Fazit: Ich werde ihn wieder aufziehen. :perfekt:

    Rad/Reifenkombination: Vorn: 120/70-17 auf 3.5X17 Hinten: 190/50-17 auf 6X17 auf 2 teiligen PVM

    Irgendwas ist ja immer...