Schwachstellen/Krankheiten SC57 Bj05-07

  • Hallo CBR-Treiber,

    in den letzten Monaten des Jahres wollte ich mir eine CBR1000RR SC57zulegen und meine VTR1000F verkaufen, auf was sollte man achten? Falls ich eine bekomme sollte auch noch ein Lenkerumbau ran.

    Gruß Andreas73

  • Hallo Andreas73,

    schwachstellen gibt es schon, sie kann süchtig machen und kann auch manchal schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann aber das wirst du selber wissen. :nono:
    Zu Krankheiten gibts das Bremsenrubbeln oder auch Gabelflattern oder Gabelrattern, dürfte aber bei 99% der Mopets behoben sein. Desweiteren ist die Lichtmaschiene bei den 04/05 Modellen ein schwachpunkt bei manchen geht sie kaputt wird in der Regel auf Garantie getauscht, bis 7 Jahre. Da gibts noch die versprochenen PS aber wird halt nicht eingehalten.
    So und nun mach dich auf die Suche, kauf dir eine wirst es nicht bereuen und mach den Schwarzen Walde unsicher. :perfekt2:

    Gruß Achim

    Fehlende PS und Geratter wird mit maasloser Selbstüberschätzung ausgeglichen

  • Lenkerumbau? Ach nicht schon wieder jemand der das Teil mit so nem Fahrradlenker verunstaltet.......es ist ein Supersportler...keine BMW! :nono:

    Ansonsten sei noch zu erwähnen das die Lackqualität, in den letzten Jahren eigentlich Honda typisch, nicht gerade toll ist.......im Gegenteil, Klarlack ist den Japanern wohl ein Fremdwort.

    Auf die Simmerringe der Gabel sollte man achten diese sind/waren sehr anfällig, hab selbst 2 neue benötigt. Außerdem kann es passieren das dir deine Tachoscheibe gegrillt wird und schmilzt wenn du eine Zubehörscheibe verwendest.

    Positiv auf alle fälle der kraftvolle Motor, das gute Handling auch wenn das dicke Mädchen ein wenig Druck in den Kurven benötigt und es ist das Letzte Bike das einen schönen Auspuff verbaut bekam :D

    Ich selbst hab noch eine 05´er Repsol und bin mit meinem Mädchen sehr zufrieden, solltest du aber ein gutes 06/07 Modell finden diese sind wohl auskonstruiert, gehen besser und weisen keine Macken auf.

    Mir persönlich gefällt die 05´er besser, sieht noch nicht so skelletiert aus!

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Außerdem kann es passieren das dir deine Tachoscheibe gegrillt wird und schmilzt wenn du eine Zubehörscheibe verwendest.

    Ist aber nur bei einer Puig der Fall. :flüster:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

    Einmal editiert, zuletzt von BLAD3 (21. September 2009 um 09:44)

  • Zitat

    Original von Elachim
    Hallo Andreas73,

    schwachstellen gibt es schon, sie kann süchtig machen und kann auch manchal schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann aber das wirst du selber wissen. :nono:
    [SIZE=12]Zu Krankheiten gibts das Bremsenrubbeln oder auch Gabelflattern oder Gabelrattern, dürfte aber bei 99% der Mopets behoben sein.[/SIZE] Desweiteren ist die Lichtmaschiene bei den 04/05 Modellen ein schwachpunkt bei manchen geht sie kaputt wird in der Regel auf Garantie getauscht, bis 7 Jahre. Da gibts noch die versprochenen PS aber wird halt nicht eingehalten.
    So und nun mach dich auf die Suche, kauf dir eine wirst es nicht bereuen und mach den Schwarzen Walde unsicher. :perfekt2:

    Gruß Achim


    Du schreibst, das das Problem zu 99% behoben ist.

    Und wie? Habe das Problem auch. :gruebel:

  • Zitat

    Original von Fireblade06!


    Du schreibst, das das Problem zu 99% behoben ist.

    Und wie? Habe das Problem auch. :gruebel:

    Hatte bzw. habe es auch. Ganz besonders mit Zubehörbelägen.
    Und so bin ich schweren Herzens von den ganz hervorragenden sbs - Belägen zurück zu den sündteuren Originalen gewechselt, die daraufhin abgestimmt wurden (und - mal ganz ehrlich - für 90% der täglichen Belange ausreichen..). Weg ist es zwar nicht, aber sehr viel besser! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Jep, da schließe ich mich an. Probleme hatte ich mit meiner auch keine! Das Teil funzt seit 2005 ohne Tadel. Und sche is auch (-:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • So, da ich im moment im Schwabenland weile (kurz) war ich gestern mal bei einem großen Händler in Filderstadt (ohne mal den Namen zu nennen), mein lieber Mann bietet der einen Schrott an, die Mopeds sind ja mal null hergerichtet (z.B. poliert oder so).
    Also wenn ich als Kunde die Maschinen sehe, vergeht mir schon die Lust am Kauf dort bzw. wenn ich mir manche Blades anschaue sind die ja mal total ungepflegt, manche sehen aus als ob sie mit Schmirgelpapier geputzt worden sind (komplett d.h Scheibe u.Verkleidung ;( )
    Naja, die Suche geht ja erst los und ich hab ja noch Zeit, aber von dort wirds wohl keine werden.

  • Zitat

    Original von Andreas73
    manche sehen aus als ob sie mit Schmirgelpapier geputzt worden sind (komplett d.h Scheibe u.Verkleidung ;( )

    obwohl ich bis jezt noch nie Schmirgelpapier zum Putzen verwendet habe,sieht meine Verkleidung und vor allem meine Scheibe so aus.
    An beiden Moppeds - vor allem bei Sonnenschein - scheint normal zu sein ?(


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • sieht bei mir auch so aus, vorallem die front, das liegt aber an dem ganzen kleinstgetier was so auf touren rumfliegt und dann teilweise steinschlag.
    ich putze meine auch nur per hand mit nem weichen schwamm und lappen. ist ärgerlich aber ich denke wird sich nicht vermeiden lassen wenn man fährt. wer sie sich nur in die garage stellt hat glück:D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät 8)

  • Zitat

    Original von Andreas73
    So, da ich im moment im Schwabenland weile (kurz) war ich gestern mal bei einem großen Händler in Filderstadt (ohne mal den Namen zu nennen), mein lieber Mann bietet der einen Schrott an, die Mopeds sind ja mal null hergerichtet (z.B. poliert oder so).
    Also wenn ich als Kunde die Maschinen sehe, vergeht mir schon die Lust am Kauf dort bzw. wenn ich mir manche Blades anschaue sind die ja mal total ungepflegt, manche sehen aus als ob sie mit Schmirgelpapier geputzt worden sind (komplett d.h Scheibe u.Verkleidung ;( )
    Naja, die Suche geht ja erst los und ich hab ja noch Zeit, aber von dort wirds wohl keine werden.


    Bei dem war ich auch schon. Sehr viel Auswahl. (ca. 350 Mopeds) :daumen_rauf:

    Aber leider sind die Bikes da nicht sehr gepflegt.