Nun ist es raus - VFR1200F

  • also bis jetzt finde ich sie auch nicht sonderlich hübsch...
    aber man muss das möppi halt mal live sehen !

    anfangs hat mir die sc59 auch nicht gefallen und jetzt fahr ich selber eine.... :dumdiedum:

    und seit heute sind auch bilder, infos usw. auf honda.de zu sehen.
    drückt ordentliche 172ps ab.

    gruß andi

    psn-nic: kirsch82 :lupe:

    ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur :staub:

  • Geht hätte schlimmer kommen können rein optisch finde ich...Doppelkupplung an sich wäre zwar nichts für mich finde ich aber gut das sie es anbieten bzw. einfach machen :)

  • Viel zu langgezogen und klobig von der Seite, dass Scheinwerferdesign wirkt oben geköpft und untenrum sinnlos überdimensioniert, die leicht geschwungenen seitlichen Wölbungen der Frontansicht haben etwas. Die in die Lufteinlässe eingesetzte Frontmaske aber nicht, wirkt zu kantig.

    Der auf der linken Seite raushängende Schlauch sieht einfach nur grottig aus. Das Heck wirkt gedrungen und viel zu kurz, wirkt aber nur so, weil tatsächlich die Kardanschwinge ellen lang ist und damit das Motorrad in die Länge zieht. Der Fahrer sitzt so weit hinten....was soll das????? Mit dem Sozius zusammen auf engstem Raum...
    Ein einzelner Mensch sieht irgendwie verloren aus (Bild ganz oben, klick unten), daran kann man sicher erkennen, wie breit und groß das Motorrad ausfällt, dafür ist die Sitzposition wie von mir schon mal angemerkt sehr kompakt, angezogene Knie gehören zum Alltag, für den Sozius sowieso:

    http://www.motorcycle-usa.com/625/4795/Motor…First-Look.aspx

    Hier treffen mal wieder Designwelten aufeinander. Das Heck ein richtiger Glaskasten der zu nichts passt. Die abgekupferte Sitzbank ala BMW gibt ihr den Rest. Die Spiegel der Firerblade hätte ich für ein völlig neues Bike im Regal gelassen, passt absolut nicht dazu.

    Leichtbau????? kompakt......wo???? 267 kg fahrfertiges Gewicht, einfach nur ein Witz, 172 PS von denen wahrscheinlich nur 150 am Hinterrad ankommen. Reichen sicher immer noch, dafür wird das Teil schlucken... .Den schönen V4 sieht man schon garnicht.

    Der Auspuff, Stenz, Doppelkatalysator-Geblubber, das meinst du nicht wirklich, das es nur noch so ein Gedönst geben wird. Von Honda aber sehr wahrscheinlich !!!

    Das Bike ist ein richtig fettes Schiff geworden und weil DSG wahrscheinlich noch nicht hält und unerschwinglich werden wird, haben sie schnell etwas geändert und auf den Markt geworfen.

    Abgekupfterter elektronischer Gasgriff ala Yam, Kardanantrieb ala BMW, Frontscheinwerfer ala Suzi, C-ABS ist was Eigenes, AHK auch (hoffentlich hält sie) und da waren die Innovationen auch schon wieder vorbei .... Ingenieurskunst ala 2009 oder ala H****???? Könnt ihr mit euch selber ausmachen.

    Zu allem auch wieder ein eigenes (dass finde ich gut :daumen_rauf: ) aber umstrittenes Design, ich glaube nicht das sie ein Renner wird, vielleicht im ersten Jahr, dass war's dann wieder....wieder ein Motorrad für Hardcoreanhänger oder Enthusiasten, von denen es immer weniger gibt, wie der Markt beweisst.

    Schade für die XX und die jetzige VFR, die sehen bei weitem attraktiver und einzigartiger aus, als die Kreation ala ich weiss nicht so richtig....für Europa Frauen und Männer auf japanisch....oder wie????

    Gefällt mir nicht , im Orginal kann das sich noch bessern, aber für mich nicht beachtbar.

    Den wahren Unterschied sieht man erst, wenn man auf Hondas V4 Seite geht und die V4 Konzept und dieses Bike im 360° Bildlauf vergleicht, ein Unterschied wie Tag und Nacht....Honda hat verlernt Bikes zu bauen die man auch will und kann nicht mal annähernt Designvorlagen umsetzen.

    Anleihen sind da aber das war's....selbstgeglaubte Marktlückken füllen sie damit nicht, die armen Händler tun mir jetzt schon leid.

    :kotz:

    ......

    2 Mal editiert, zuletzt von firedoctor (8. Oktober 2009 um 16:30)

  • Kraftrad 3. Januar 2021 um 18:49

    Hat das Label VFR1200F (SC63) hinzugefügt.