Nun ist es raus - VFR1200F

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    So, jetzt ist es raus. Zu sehen auf der 41. Tokyo Motorshow! VFR1200F wird sie heißen, ein Sporttourer wird es sein und ein Schaltgetriebe wird sie haben. Eine Version mit Doppelkupplungsgetriebe wird ebenfalls zu sehen sein!

    Quelle: http://www.facebook.com --> Honda-V4-Fanseite

  • Ist halt ein gemütlicher Reisedampfer... :lupe:
    Der Kardanantrieb ( so wie das auf den Bildern aussieht ) ist sympatisch. Sowas würde ich mir bei der neuen CB 1000R wünschen.

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Ist halt ein gemütlicher Reisedampfer... :lupe:

    Die VFR Gemeinde hat eigendlich einen Hubraumstärkeren Tourensportler erwartet. Honda erwartet BMW Fahrer im Laden.
    Die Einen sind etäuscht, die Anderen nicht so begeistert das sie die Marke wechseln würden.

    Gefickt eingeschädelt Honda :tougue:

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Ist halt ein gemütlicher Reisedampfer... :lupe:
    Der Kardanantrieb ( so wie das auf den Bildern aussieht ) ist sympatisch. Sowas würde ich mir bei der neuen CB 1000R wünschen.

    Nicht wirklich Dein Ernst????

    Das würde nicht nur das Handling total versauen (ist ja keine GS die 1.) wegen dem Boxer kurz seitlich muggt, und dann noch durch den Kardan) sondern auch optisch ein SuperGau darstellen.

    Meine Meinung!

  • Was ich auf den Bildern erkennen kann, bbrr neee das gefällt mir garnicht.
    Aber Bilder täuschen ja schon mal, also erst mal in natura anschauen.

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Naja, erst mal das Orginal abwarten und mehr Details, nicht gleich wieder losmeckern, von vorne als Sporttourer...BMW ähnlich, mal sehen was sie zu bieten hat. Die Opafarbe sicherlich nichts....

    steph, das mit dem Kurvenmoped hat sich erledigt, ;( , dass Teil ist dicker geworden als wir gedacht hatten, mehr ein Reisetourer als Sport.

    Buh, also doch nicht konsequent genug oder nicht ausgereift, dass DSG, nach den teilweise Kritiken die dafür geerntet wurden.....Sporttourer, naja mit Automatik, passt nicht so wirklich.
    Da wird es aber schöne Preiserhöhungen geben bei den Modellen mit DSG.

    Um damit es nicht nach hinten los geht, werden schnell welche ohne DSG angeboten, hmm....ihr seit einfach zuviel auf Profit ausgerichtet und nicht innovativ!!!!!!.

    Wird kein Reisser und das selbe dasein fröhnen wie die alte VFR, schade für die XX ist ein geiles Sporttourer-Moped.

    Nun muss Honda kommen, das geht nur noch mit einem moderaten Preis, der wird sicher kommen, um die 14000 ohne DSG....+ ABS und vielleicht ASR, elektronisch verstellbaren Fahrwerk, glaub ich nicht.

    Damit fällt sie bei BMW-Fahrern durch, aber mal sehen. Die K1300s wirste im nächsten Jahr für 12000 mit 0 auf der Uhr schiessen können, absolut keine Konkurrenz, ich glaube das geht nach hinten los.

    Naja warte dann auf den Supersportler V4....aber da hat Aprilia ein heißes Eisen im Feuer, für weniger Bares denke ich....

    :flüster:

    Einmal editiert, zuletzt von firedoctor (1. Oktober 2009 um 17:44)

  • Ohne Koffer sieht sie richtig gut aus, dann vielleicht noch in schwarz :gruebel:

    http://www.passionperformance.ca/motorcycle/articles/5668/

  • Naja Stenz ( steph, entschuldige, war oben ein Fehler, hab mich vertan) sie wird irgendwie schon gut sein, muss man von Honda auch verlangen können, aber wenn du mich fragst, die Seitenlinie sieht sehr nach BMW aus, dass ist einfach nicht zu übersehen.

    Dieses auf die Seite aufgesetzte Hondazeichen und die Sitzbank ala F800, der Kardan, die Windschutzscheibe..... ?( , hoffentlich bekommen die nicht bald Ärger so wie andere Autobauer. Sieht doch sehr provozierend aus...

    Sportourer ist für mich trodzdem was anderes, da helfen die Bladespiegel nicht....auch ohne Koffer wird das nichts, viel zu breit und klobig, weit weg von dem Entwurf des Konzept V4.

    Wenn man genau hinsieht, wieder viel zu viel kopiert als sich selber Gedanken gemacht, V4 Konzept wärs für mich gewesen, davon einen Sportler, einen Tourer und was man sonst noch braucht, dass hier wirkt sehr ideenlos übernommen. DSG und V4, o.k. , dass hat was, wird aber nicht alle überzeugen.

    Nein absolut nichts für mich, da würd ich lieber die "Orginale" nehmen...K1300S

    :gruebel:

    PS: Sieh dir bitte mal dein Motorrad an, dass ist wirklich einzigartig, etwas Serienpflege und ein vernünftiger V4 mit den dazughörigen Technologien und Spielereien hätten ausgereicht, dass Motorrad VFR ins richtige Licht zu rücken.
    Für mich ist Hondas Antwort mal wieder über Ziele hinausgeschossen...

    4 Mal editiert, zuletzt von firedoctor (1. Oktober 2009 um 19:04)

  • Hier:

    Hondas Sportstourer, von dem es die VFR1200F, VFR1200T (Pan Europan) und die VFR1200X (Abenteuer-Bike???) geben soll

    http://www.motorcyclenews.com/MCN/News/newsr…d-more-secrets/


    BMW'S Sportourer:

    http://www.i-bmw.com/gallery/data/707/medium/1300sb.jpg


    Ich denke wer da gewinnt ist eigentlich klar...oder?

    Leistungsmäßig soll die VFR bei 162 PS haben, irgendwo da sollte sie ja liegen, na mal sehen was sie letztendlich drückt.

    ?(

    4 Mal editiert, zuletzt von firedoctor (1. Oktober 2009 um 21:18)

  • Das ist nicht das Orginal sondern ein Fake, sind doch die Felgen der CB1000r.

    Oder welches Bild meinst du?

    8)

  • Zitat

    Original von firedoctor
    Das ist nicht das Orginal sondern ein Fake, sind doch die Felgen der CB1000r.

    Oder welches Bild meinst du?

    8)

    Echt? Dann liegts an meiner Fielmann-Brille :)
    Ich meinte das kleine Bild, was der Stenz da reingepostet hat.

  • Wenn man von dem etwas deformierten Scheinwerfer absieht, ein durchaus abzektables Design.

    Bei allen Werten, Gewicht,Leistung usw., heißt es noch abwarten, das absolute Highlight scheint die DSK zu sein!

    Aber BMW macht es js vor, das gute Motorräder auch hässlich sein dürfen und trotzdem in der Zulassungsstatistik auf Platz eins landen.

    Die PanEuropean konnte da bisher wohl nicht so wirklich überzeugen (->Hochgeschwindigkeitspendeln).

    Gruß Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • Find ish jetzt garnicht mal so hässlich. Echt ne alternative. Werd sie mir mal auf jeden Fall in echt anschaun.

    Man make the money , money never make the Man

  • Tja, auch bei Honda lernt man: Die Europäer stehen halt auf häßliche Möppis. BMW verdient damit ein Heidengeld... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Wichti
    Die Europäer stehen halt auf häßliche Möppis.

    Darum ist der Marktanteil von Honda, Yamaha, Kawasaki & Suzuki so hoch in Europa :D
    Ansehen werde ich sie mir, schließlich warte ich seit Jahren auf einen Mix aus XX und VFR (-: