Felgen Pulvern neue Radlager

  • Hallo,
    ich bin ganz neu auf dem Gebiet und seit Sonntag Besitzer einer PC 37 BJ 2003
    (erstes Motorrad).

    Da die Felgen bedingt durch schlechte Reifenmontage sehr schlecht aussehen will ich die nun neu Pulvern lassen.Da das ganze auf 180° erhitzt wird werd ich wohl neu Lager benötigen oder halten diese die Temp aus?

    Kann mir einer sagen welche Lager und Simmerringe ich für die vorder und Hinterachse benötige?

  • Zum pulvern solltest du die Lager ausbauen. Danach würde ich neue einbauen.

    Lager usw. kriegst du hier >
    http://zsf-motorrad.de
    Du musst deine Fahrgestellnummer eingeben und dann findest du das passende.
    Vergleich aber mal die Preise. Oft passen auch Standardlager von FAG oder SKF und die sind weitaus günstiger.

    Gier frisst Hirn

  • Das habe ich auch vor, das ich mir von SKF die lager besorge beim Händler wird es fast das doppelte kosten.Dazu bräuchte ich aber die Lagernummern

  • Das ist schon sehr hilfreich vielen Dank,sind auch Simmerringe verbaut?Die jetzigen Lager kann ich ja ohne Probleme gegen Lager aus der Industrie ersetzen oder solange die größe stimmt?

    Was ist eigentlich besser die mit der Gummidichtung oder der Metalldichtung?

    Einmal editiert, zuletzt von jogi25 (8. Oktober 2009 um 15:31)

  • Nimm die "Gummidichtung".

    Der Typ heisst bei SKF 2RS - sind beidseitige Gummilippen zur Abdichtung (staub- und wasserdicht ! ).

    Metalldichtringe dichten das Lager nur staubdicht ab.

    Deshalb immer nur mit Gummi ;)

    Gruss
    Martin

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3: