Da ist sie nun!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    durfte heute bei der Präsentation der neuen VFR1200F teilnehmen und gleich mal probesitzen. Eines gleich vorweg - geniales Bike, das neue Wege geht!

    Möchte Euch vorab mal einige Bilder von mir einstellen. Alle weiteren Infos sowie meine persönliche Eindrücke folgen am Wochenende (hab gerade leider keine Zeit).

    Viel Spaß, Grüße
    Rainer

    PS: Jetzt gibt es übrigens auch schon https://www.fireblade-forum.de/www.VFR1200F.de :flüster:


    Hier noch der offizielle Pressetext von https://www.fireblade-forum.de/www.Honda.de

  • servus rainer, servus blader....

    ich war heute auch dabei und kann rainer nur zustimmen: die neue ist eine wucht, wenngleich das gewicht von gut 265kg nicht ohne ist. aber das wird sich hoffentlich nicht beim fahren bemerkbar machen.

    für mich heißt es jetzt sparen, sparen, sparen. immerhin wird sie sicherlich um die 16000€ kosten :wow

    leider sind die VFR-fahrer/innen im vfr-forum nicht alle dieser meinung. aber ich denke, wer sie prbegesessen und/oder -gefahren hat, der könnte sie lieben lernen.....

  • Ich bin bis jetzt auf ca. 6 zu verkaufende Fahrzeuge gekommen.


    Stenzundsparschwein :gruebel:


    P.S.

    Unter Rainer sieht sie richtig klein aus :D

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (8. Oktober 2009 um 18:49)

  • So schlimm sieht sie doch garnicht aus die neue VFR 1200 F. :lupe:
    Besonders der Kardan-Antrieb sagt mir hier zu. Auf das Gedöns und den ganzen Siff mit der Kette habe ich persönlich keine Lust mehr... :nono:
    Ich wünsche mir eine CB 1000R mit Kardanantrieb ! :flüster:
    Meine Meinung.

  • Ich konnt' ja mit der Studie nicht wirklich was anfangen, da ich wenig auf so etwas gebe.
    Nun habe ich sie mal neben die Realität gestellt.
    Jetzt muss man sagen die Grundzüge sind zu erkennen gewesen, nur, daß es wie immer bei "Models" ist, sie sind etwas zu mager geraten. ;)

  • Fast hätte mich Honda in der Tasche gehabt. Ich kuckte und kuckte und las und las. Die Daten sind ein Traum und die Technik auch. Antihopping, Kardan, 190/55 ... wowwowwow! Hab mir dann das hässliche Kleidchen betrachtet und mir das ganze Naked und mit gekapptem Heck vorgestellt ... könnte passen! Damit liesse sich der Fehler in der Motorisierung der 1000 R korrigieren. Doch dann der herbe Dämpfer: zweihundertfünfundsechzig kilogramm? Ja seit ihr total durchgeknallt, das sind mal gut 70 Kilo zu viel auf der Uhr. Damit lassen sich auch wenn die tuntige Verkleidung ab is keine Sumo-Kämpfer der 990er Klasse platt machen. Mist wann bringt denn nun endlich einer das Allerheilmittel gegen die Mattighofener, dem man das so gar nicht ansieht?
    Und ja s'iss ein niedlich Moppetteken geworden so für die BMW Tourer die keine BMW wollen. Also nichts für ungut, den Zweck für den sie gebaut wird, erfüllt sie bestimmt. Ich habs halt immer gern etwas knapp neben dem Mainstream und unerwartet, aber hier muss ich wohl passen. Ich mag keine dicken Frauen. Ob da Honda wohl ein paar Ingeniöre der Autoabteilung hat mitwerkeln lassen? Immer stärker, immer schwerer ist doch seit Mitte der 80iger der leidige Trend im Automobilbau. Lasst uns doch bitte wenigstens die zierlichen Moppetten! Macht sie höchstens etwas grösser, damit Mann mit 186 cm auch aussieht als wärs seins. Also Honda weiter so - einfach anders. ;)

  • Ich begreif es nicht, was habt ihr erwartet ?( ?( ?( ?(

    Eine "ÜberCBR" oder was.

    Wenn das Ding vom Fahrwerk her nur halbwegs so ist wie die RC 46, ich tippe mal sie ist noch besser, na dann gute Nacht an der Rest der Welt :dumdiedum:

    Schau'n wir mal. :biker2:

  • Ach nönö ... das Triebwerk is ja ganz ok, jetzt nur noch das Drehmoment der MT01 und die Optik einer RC8 R ohne Schale. Das hätte mir schon gereicht. ;)

  • das nenne ich doch mal ein mutiges wie auch gelungenes Design!!
    wird zwar die nächsten 15 Jahre nix für mich sein, bin aber trotzdem gespannt wie sie live aussieht! :respekt:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Muß sagen, das sieht schon wesentlich stimmiger aus als das was bisher im web zu sehen war. Finde es übrigens interessant, daß Honda seinem Sporttourer nen 55er Hinterreifen spendiert und seinem Supersportler nen 50er.

  • Naja sieht ja nicht schlecht aus aber als ehemaliger RC 36/II Fan und "Crusingmodusdriver" :burnout: hätte ich mir ein etwas leichteres Moped gewünscht, damit ich mir wieder eine neue VFR zulegen würde! (jetzt SC44) aber so als Supertourer hat sie sicher was zu bieten vor allem wenn man viel zu zweit unterwegs ist oder viel Gepäck mitnehmen möchte.
    Technik hört sich alles nicht schlecht an, nur denke ist es halt wie bei den Autos bald kannst gar nichts mehr ohne Diagnosegerät mehr selber machen "außer Putzen"

    Grüße Rüdiger

  • Also jetzt mal ehrlich, ich finde es einfach nicht gut Thread's ständig zu beenden, macht das nicht den Sinn eines Forums kaputt?

    Hätte man die Teilnahme an der Neuvorstellung nicht auch an das Geschriebene anheften können... ?(

    Wenn man genau hinguckt, sieht man wie beschissen die Sitzhaltung auf dem Bike ist, @...Rainer guck mal bitte auf deine Beine und die Füße, willst du so 500 km mit einem Tourer fahren und meinst du das über 40zig-Jährige sowas ohne Leidensweg aushalten können?

    Ich verstehe ja die Emotionen, aber gelungen und was man so hört, ist doch eher wieder aus Honda's Werbeprospekt.

    Das Bike wiegt 267 kg, Sporttourer, Stenz, was wir uns vorgestellt haben, mit zwei Personen die eigentlich noch normal betucht sind, wird das Bike über 400 kg wiegen, es soll ein Sporttourer sein....was sollen solche Fragen. Keine Sportkiloschleuder... .Wie schwer ist denn deine VFR800?

    Hast du schon mal 400 kg mit 100 kmh durch eine Kurve gedrückt? Das will ich sehen, wie soll dass wohl aussehen? Mit richtigen Menschen und Gepäck wird sie die 500 kg und mehr erreichen....

    Der 190ziger Reifen wird 5 cm breite Angststreifen haben, dass Bike geht bestensfalls zum Geradeausfahren mehr nicht.

    Komisch wenn Honda sowas auf den Markt bringt wird gleich gefeiert, bei anderen hätte man wieder 1 Jahr Diskussionsstoff...

    Das Motorrad wirkt plumb, kantig, schwer und die Front riesig überdimensional. Verkleidungsteile die eigentlich das Spritzwasser gut weghalten würden, wurden auch wieder eingespart.

    Sie hat weder etwas Sportliches noch ausgefeilte Tourereigenschaften, jedenfalls vom Aussehen her, denn Rest werden uns erste Test beweisen müssen. Darauf müssen wir ja nun nicht mehr warten.

    Übrigens, soviel Eigenlob ist nun wirklich schon eine Frechheit, wen will man mit solchen Sprüchen noch locken, BMW-Fahrer?....die lachen sich gerade schlapp!!!:

    Zitat

    Die neue V4-Honda bietet neben beeindruckender Gesamtperformance einen Fahrgenuss, der in dieser Qualität von keinem anderen Bike im Sporttouring-Segment erreicht wird.

    ...............

    2 Mal editiert, zuletzt von firedoctor (8. Oktober 2009 um 22:09)

  • Gute Technik, nette Innovationen, für den geplanten Einsatzzweck (Touren) sicherlich gut zu gebrauchen,

    nur sieht das Ding aus wie hingebrochen! Ehrlich! :kotz: :kotz: :kotz:

    In den letzten Jahren laufen die bei Honda in der Design-Abteilung aber wirklich ziemlich heftig AMOK. (Okay, die CB1000R kann man wohl nicht als hässlich bezeichnen, die sieht schon einigermaßen gierig aus! Aber sonst?) Kann man da nix machen? Gibt's da nicht vielleicht was von Ratiopharm?!

    Nee nee nee, so langsam überholt Honda mit der Hässlichkeit ihrer Modelle aber wirklich die BMW-Menschen! :kopfdreh:
    Kaum zu glauben, aber wahr... :oh_man: :tougue:

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Erinnert mich vom Design und/oder der Form her an eine BMW K1300S oder findet ihr nicht?^^

    Aber ich finde sie auf den ersten blick ned schlecht. Mal sehen wie sie in natura ausschaut und sich fahren lässt. bin gespannt.

    lg

  • Zitat

    Original von Sir Lunch-a-lot
    Gute Technik, nette Innovationen, für den geplanten Einsatzzweck (Touren) sicherlich gut zu gebrauchen,

    nur sieht das Ding aus wie hingebrochen! Ehrlich! :kotz: :kotz: :kotz:

    In den letzten Jahren laufen die bei Honda in der Design-Abteilung aber wirklich ziemlich heftig AMOK. (Okay, die CB1000R kann man wohl nicht als hässlich bezeichnen, die sieht schon einigermaßen gierig aus! Aber sonst?) Kann man da nix machen? Gibt's da nicht vielleicht was von Ratiopharm?!

    Nee nee nee, so langsam überholt Honda mit der Hässlichkeit ihrer Modelle aber wirklich die BMW-Menschen! :kopfdreh:
    Kaum zu glauben, aber wahr... :oh_man: :tougue:

    So sieht ein Mitbewerber aus ("altbacken"):

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Zitat

    Original von NOHBY

    So sieht ein Mitbewerber aus ("altbacken"):


    Ja, wie ich schon im Parallel-Fred geschrieben habe, muss ein "altes" Design nicht zwangsläufig schlechter sein als ein "Neues". Die Triumph sieht meines Erachtens richtig toll aus :perfekt2:! Aber tolles Design ist eben auch noch lange kein Garant dafür, dass man einen Hobel auch gut verkauft :nono:. Honda schafft es eben, auch nicht unbedingt schöne Bikes gut zu verkaufen. Ich schätze einmal, dass es genau so verlaufen wird wie bei der SC59 - hier hat auch Gott und die Welt über das Aussehen geschimpft und verkauft hat sie sich trotzdem nicht schlecht (ich würde sogar sagen, dass sie sich bei Nicht-Vorhanden-Sein der Wirtschaftskrise genau so gut verkauft hätte wie die anderen Blades davor)!

    Gruß, Tino