Da ist sie nun!

  • Die Optik ist doch wohl eher Gewohnheit, am Anfang fanden die SC59 auch alle nicht gerade schön (milde ausgedrückt) aber mittlerweile hat man sich wirklich dran "gewöhnt" .

    Mit der neuen wirds nicht anders sein, wenn sie erstmal im Strassenbild ist, dann gewöhnt man sich dran und es zählt mehr die Technik.

    Don´t look back i am behind you :ausschau:

  • Sinse endlich aufgewacht bei Honda :)

    Ein Fahrer mit sogar Koffern von Haus aus dran, hätt ich mir bei meiner alten XX damals sehr gewünscht.

    Und endlich kardan für die Tourer weg von dieser Kettenscheiße, mich würden nur mal die Kofferhalter interessieren sieht man auf dem Bild nicht wirklich, obs da wieder diese riesen häßlichen Rohrgestelle sind oder mal durchdachte aufnahmen.

    Aber Rainer wenn ich mir das Bild anschaue, wie groß bist Du irgendwas an die 190 oder so gelle ?

    Du hängst da drauf wie der Affe aufm Schleifstein :)


    Japser sind halt nur so kleine, die bauen keine Mopeds für große Jungs :D

    Gruß Gordon :biker2:

    Einmal editiert, zuletzt von CBR (9. Oktober 2009 um 10:10)

  • Hallo Gordon,


    ich glaub die Leute die schreiben das das Moped wie eine BMW aussieht haben noch keine BMW gesehen. :lupe:
    Leider hat Honda die Bilder so stark komprimiert, da kann man nichts mehr raus holen.
    Auf dem Foto erkennt man aber Streben an den Fußrasten und eine Aussparung und dem Kennzeichenhalter.


    Zu dem Vergleich mit der Sprint, da haben die Engländer ein Honda Moped wirklich nachgebaut, ratet mal welche. :flüster:


    Warum lesen die Leute eigentlich nicht.
    Es wird ja genau erklärt warum die Verkleidung so aussieht wie sie ist.
    Da wird gejammert, mein Motorrad wird immer so heiß, meine Haxen werden gegrillt etc. pp.
    Dann versucht, macht, Honda was neues und es werden an den Haaren herangezogene Vergleiche gebracht.


    Gepäckträger

  • Zumdest auf diesen Bildern schonmal besser wie ne OEM SC59 :dumdiedum:
    Auch dem Rainer steht sie besser wie seine Blade. :flüster:

    Muß ich mal Probe fahren... :]

    Beim Preis tippe ich nach Studium aller Informationen inzwischen nicht mehr auf 16k, sondern leider auf 17k
    Bin gespannt.

    :cool3:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Stenz, die Leute lesen ganz genau und sehen sich die Bilder auch ganz genau an, du musst nur versuchen deren Meinung zu akzeptieren.
    Die Sitzposition ist einfach zu sportlich (spitzer Kniewinkel) für einen Tourer, egal ob sport oder nicht. Damit lockt man keinen BMW Wankler oder sonst wen...

    Ob du das Bike gut findest oder nicht ist dafür unerheblich. Das Bike hat Akzente und Lösungen die von einer BMW stammen, du scheinst dir aus Desintresse die BMW's nicht anzuschauen. Sieh dir bitte mal die K1300s an, Innovationen von BMW inbegriffen, du wirst staunen. Gut die Motorren scheinen irgendwie problembehaftet zu sein, so wie bei vielen anderen auch, aber BMW reguliert und mosert nicht...

    Zu Hondas-Verteidigung sage ich natürlich, Dimension und Funktionsweise eines Kardanantriebs und vieler andere Lösungen, bleiben begrenzt, logisch sonst wäre er ja dann kein Kardan mehr, nur man muss nicht unbedingt kopieren. Von Honda hätte ich mehr erwartet, aber die scheinen derzeit so ideenlos zu sein, wie noch nie.
    Die Kardanschwinge könnte an eine GS1200 passen. Nur Honda lässt etwas weg, sieh genau hin, weil sie alles viel besser können, dass will ich sehen!!!!!!!!!!!!!

    Honda verspricht in seinem Werbeprospekt zur VFR 1200F viel, dass haben sie auch in der Vergangenheit getan. Die Folgen sind dir sicher bekannt.....

    Neulösungen für alte Probleme müssen nicht immer funktionell sein, schon garnicht wenn andere Jahre mit der Entwicklung verbringen und dann Honda meint, 8 Monate und gut ist es.
    Heut zu tage wird viel herum experimentiert und der Kunde hat es auszubaden, wenn's dann schief geht wird gesagt, Stand der Technik....ja selbsternannte unnötige....

    Ich habe heute den Artikel in der Motorrad gelesen und verstehe auch dieses Gesülze da nicht, das Bike wäre zukunftweisend, wo bitte????, ABS, Sechskolbenbremszangen, 267 kg, eine Sitzbank, Schaltgetriebe, Elektronikgedünst, V4..... haben auch andere, wobei....ähmmmm ja,.... die haben es sogar selbst entwickelt!!!!!! Soviel zum abkupfern der Speed Triple, wenn du wirklich offen wärst, setzt dich mal auf dieses Bike, du wirst erstaund sein....die hat mit einer HONDA so wie deine, überhaupt nichts gemein und sieht wirklich Klasse aus.

    Dir will das Bike auch niemand schlecht reden, wenn sie dir gefällt kauf sie, ich gönn es dir, aber ich sehe da nichts besonderes, ausser sie versuchen das Motorrad neu zu erfinden, ob sowas gut geht. Eine neue Verkleidung und gut, reicht da nicht, die ist nur aus Plastik, alles andere scheint nicht befriedigend zu funtionieren. Hitze, ja die wirst du spüren warte ab, soviel Krümmergeschlängel habe ich auch noch nicht gesehen.

    Verkaufszahlen der SC59 auf altem Niveau, wo lebt ihr denn???? in Krisenzeiten werden die Zulassungszahlen so manipuliert das einem schwindelig wird, bei uns wurde nicht eine Neue ( nicht E I N E ) verkauft. Will keiner den Schmarren, nur Gebrauchte wandern von einem zum anderen. Die Preise sind ja auch im Keller, der Ruf versaut, der Markt ist übervoll wie noch nie.

    Zur VFR1200F, sie ist so neu wie jede Neuerscheinung, die konstruktiven Fehler werden wir in zwei Jahren hören, an dem Gejammer der Käufer...

    17K, nein glaube ich nicht, aber um 16000 wird sie wohl kosten, für soviel Kohle würde ich nach der SBK Session in Frankreich aber nur für die Aprilia RSV4 ausgeben.

    Unglaublich was die aus dem Bike nach so kurzer Zeit rausquetschen, toll. Und die Version für Normalo kostet 15500, das ist eine Ansage. Leider habe ich soviel nicht, da müssten meine anderen Baby's weg und das ist es nicht wert.

    ;)

  • Wirklich sehr amüsant zu lesen - und immer das gleiche. Die Neue schaut sch..... aus, die Alten waren viel besser. Warum fährt dann keiner mehr diese Koffer aus den 80ern? Oder kein Ossi mehr MZ, wenn die doch viel schöner waren? Optik ist Gewohnheit. In 3 Jahren haben sich alle dran gewöhnt. An diese häßlichen Eumel aus Münschen gewöhnen sich ja auch sehr viele sehr schnell. Bin zwar kein Tourenfahrer, aber eine Probefahrt mache ich dennoch. Mal schaun, wie sie in echt wirkt.

  • Kannst du ja auch, und echte Big Bang Technologie kannst du dann auch bewundern....alle anderen sind ja zu blöd, was für Gelaber, ich muss echt die Marke wechseln, dieses übertriebene Leute verdummen macht einen irgendwie blöd im Kopf...

    Zitat

    Neues V4-Layout und Big-Bang-Zündfolge

    Wie naiv muss man eigentlich sein, Hondafahrer sind wahrscheinlich auch nicht mehr das, was sie mal waren, die VFR 800 bleibt übrigens im Programm.

    Nach vielen, vielen Jahren haben sie endlich für alle entwickelt, eine Ganganzeige in ihr Motorrad zu verbauen und verkaufen DAS als Innovation.

    Man ist das ein Haufen, dass geht echt garnicht mehr...da kauf ich mir lieber eine italienische Kaputtorgel oder ein häßliches bajuwaren Eselgefährt, dass im selben Segment mehr Leistung und Ausstattung bietet und wahrscheinlich auch noch günstiger ist.

    Bloß weg hier..................... :motz:

    Zitat

    Mal schaun, wie sie in echt wirkt

    ...wie aus einem Blech gestanzt, nicht mal LED leuchten hatten sie für den hinteren Plastekasten, die Auspuffgase strömen gegen den rechten Koffer und....ach was soll's ab in die Grube damit....

    :down:

  • Wechsle doch zu BMW, die schönsten Bikes im Land. Und die haben ein noch viel besseres Marketing: Gefühlte 6 Moto GP Titel.

  • Zitat

    Wechsle doch zu BMW

    Mach ich, abgemacht, das Erste habe ich ja auch durchgezogen, wenigtens labern die nicht solche geschwollene Sche*** ....

    Moto GP, die haben 800ccm, also bevor man denkt gute Beiträge zu schreiben lieber mal vorher nachdenken...und Tourer fahren da schon garnicht...

    :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von NOHBY

    So sieht ein Mitbewerber aus ("altbacken"):

    >> Bild von einer Triumph Sprint ST 1050 <<

    (Wir wollen hier ja nicht so viel Raum vergeuden...)


    Aääähm, mal eben eine Frage: Warum zitierst Du mich jetzt?

    Habe ich mit auch nur einer Silbe gesagt, dass das Sprint-Teil schöner ist?

    Oder machst Du das, weil ich auch 'n Mopped aus dem Hause Triumph mein Eigen nennen darf...?!


    Verstehe nicht so ganz, was das jetzt miteinander zu tun hat...?! :gruebel:


    Naja,
    aber abgesehen davon; wenn ich jetzt heiß auf 'nen Sporttourer wäre (was ich nicht bin), würde ich mir höchstwahrscheinlich 'ne VFR 800 zulegen. Das ist nämlich 'n gescheites sportliches Reiseeisen. Naja okay, die Auspuffanlage gewinnt da auch keinen Preis für Schönheit, aber gut, man kann es ertragen... :D

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • schlagt mich aber für mich ist das die schönste Honda seit langem... :herzchen:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dat Klingelchen
    schlagt mich aber für mich ist das die schönste Honda seit langem... :herzchen:

    Endlich mal was anderes :respekt: Und ich kann Dir sagen, wenn Du sie direkt vor dir hast und draufhockst........echt ein geniales Bike und sehr durchdacht :perfekt3:

  • die anderen haben doch alle keine Ahnung (bis auf Stenz)... :P ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Die neue V4-Honda bietet zu beeindruckender Gesamtperformance einen Fahrgenuss, der in dieser Qualität von keiner anderen Maschine im Sporttouring-Segment erreicht wird.

    Ist doch glatt irgendwo weit hergeholt, woher wollen die das wissen, die wurde mit noch keiner anderen verglichen, solch ein Schwachsinn...

    K1300S

    129 kw bei 9250udm
    140 nm bei 8250 udm
    254 kg Sporttourer, raucht die VFR 800 in'ner Pfeife
    5,5 Liter im Drittelmix, ESA, ASR, ABS........

    VFR1200F

    127 kw bei 10000 udm
    129 nm bei 8750 udm
    267 kg Sportourer, raucht die VFR 800 auch in'ner Pfeife
    ?,? Liter im Drittelmix, ABS, AHK......

    Übrigens ist auch das Gelaber über die Dimension der Reifen völliger Blödsinn, die K1300S hat 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR17 seit Erscheinen aufgezogen.
    Was soll daran neu sein, für Honda neu aber nicht für das Segment, sehen die die anderen nicht oder wie?

    Woran sie sich orientieren, ist aber ganz genau zu sehen!!!

    Zitat

    schlagt mich aber für mich ist das die schönste Honda seit langem...

    Mach ich nicht, ist ja Geschmackssache, von Vorne stört mich diese breite Brücke umter'm Scheinwerfer, sonst ist die Linienführung stark, der Scheinwerfer ist oben zu gradlinig V, kann man aber mit leben. Vorne von der Seite wie ein überdimensionales Gussprofil und in pearl.....weiss, brrr...., da sieht sie aus wie ein eingeschneiter Bierkasten.

    Wirkt einfach klobig...und durch die Länge wird sie sich in Kurven genauso fahren. Im Werbefilm wird vor schönen Kurven immer weggeblendet. Der Fahrer schneidet da einfache Kurven, woran dass wohl liegt ?(

    Druck ist eben nicht alles, bei 3000 udm schon 80%, also 103 nm, die Abflüge ohne ASR möchte ich echt nicht sehen...

    :flüster:

    3 Mal editiert, zuletzt von firedoctor (9. Oktober 2009 um 21:59)

  • Je länger ich mir diese Bilder anschau, desto kälter ist der Schauer, der sich über meinen Rücken hermacht! :ausschau:

    Hat doch auch irgendwie Ähnlichkeit mit diesem unsagbar hässlichen DN-01-Dingens, oder nicht?! Pah! *schüttel* :lol:


    Nee, ich weiß was, ich guck mir das Gerät einfach nicht mehr an, vielleicht bleibt dann auch das Abendbrot drin! ;)

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Zitat

    Original von Sir Lunch-a-lot
    Je länger ich mir diese Bilder anschau, desto kälter ist der Schauer, der sich über meinen Rücken hermacht! :ausschau:

    Hat doch auch irgendwie Ähnlichkeit mit diesem unsagbar hässlichen DN-01-Dingens, oder nicht?! Pah! *schüttel* :lol:


    Nee, ich weiß was, ich guck mir das Gerät einfach nicht mehr an, vielleicht bleibt dann auch das Abendbrot drin! ;)


    Jo Jo Jo früher war alles besser! :oh_man:

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Zitat

    Original von NOHBY
    Jo Jo Jo früher war alles besser! :oh_man:

    Die Designs der Honda Designabteilung definitiv...