Maßanfertigung einer Kombi

  • hallo,

    ich wollte mal in die runde fragen, ob sich schon mal jemand eine kombi anpassen lassen hat und wie die erfahrungen damit waren/sind.

    hat jemand schon mal hier https://www.fireblade-forum.de/www.gpdesign.info sich eine kombi machen lassen? die benötigten maße werden anhand eines datenblattes (vorgabe gpdesign) selber ermittelt und danach wird dann die kombi geschneidert.

    erfahrungsberichte speziell bei gpdesign gefertigten kombis würden mich interessieren.

    gruß
    marc

    Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung.

    Einmal editiert, zuletzt von Firefighter (10. Oktober 2009 um 11:48)

  • Also zu gpdesign kann ich nichts sagen, aber bei Schwabenleder wird das von geschultem Personal direkt auf dem Moped sitzend vermessen. Sprich du ziehst ne Standardgöße im Laden an, die einigermaßen passt, setzt dich mit der auf das Moped daß die im Laden stehen haben und dann wird an den vielen Punken laut Liste gemessen ob die Kombi an der Stelle weiter oder enger bzw länger oder kürzer sein muß, und der Verkäufer macht das auch sehr gewissenhaft. Und bei mir hat dann die Kombi auch einwandfrei gepasst, und bei meiner Statur waren es mehr als 10 Maße die anders als bei der Standardgröße sein mußten.
    Kann mir jetzt nicht vorstellen daß das bei einer Selbstausmessung so optimal funktioniert, als wenn das nach den Verfahren wie das Schwabenleder macht durchgeführt wird, weil man macht das ausmessen ja auch nicht alle Tage, und auf dem Moped sitzt die Kombi u.U. auch anders als wenn man steht, und genau auf dem Moped soll sie ja optimal passend sein.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Bei der Kombi ist das ähnlich wie in Reifen- oder Öl-Threats 10 Beiträge, 9 Meinungen... :)

    Ich habe mir meine Schwabenleder direkt in Winterbach von Claus aufmessen laßen.
    Die ganzen Optionen welche da geboten (und natürlich auch verkauft wollen) werden kann man fast nicht aufzählen. Ein Vergleich zur "Stangenware" ist da nicht möglich.
    Vorab probiert man erstmal diverse Jacken und Hosen bzw Einteiler an und testet auf bereitstehenden Motorrädern vorab die Paßform.
    Diese erste Auswahl wird dann durch die Maßkombi optimiert. Eine zweite Anprobe nach der Fertigung ist unerlässlich. Aber dann hast du einen Kombi der paßt wie ein Handschuh. Sollten sich nach einer Saisson Tragezeit Änderungen ergeben so sind diese ebenfalls kostenlos.
    Soviel zur Paßform, weiterhin kann aus einer Unzahl von Farbkombinationen DEINE Kombi zusammengestellt werden. Auf der Webseite kannst du dir einen KLEINEN Eindruck mit dem "Magic Colour Ride" vermitteln. Protektoren- und Schutzpakete werden ausgewählt, auf Wunsch "Cool-Leather" und, und, und...

    Die Verarbeitung, die Qualität und der Schutz sind über jeden Zweifel erhaben und ich habe mich in keiner Kombi so sicher gefühlt wie in der SL.
    Eine Schwabenleder, Held-Handschuhe, Daytona-Stiefel und ein aktueller Helm sind imho der bestmögliche Schutz zum MRD-fahren. Sicherer ist nur das Krad in der Garage zu lassen! Mir kommt nix anderes mehr ins Haus oder auf´s Motorrad!

    Natürlich hat das seinen Preis, billig ist anders. Betrachtet man aber das Gesamtservicepaket dann ist es nicht teuer sondern PREISWERT!

    Im Winter gibt/gab es auch eine Sonderaktion in der die Maßkombi ohne Zuschlag gefertigt wird.

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Zitat

    Original von Essex
    Natürlich hat das seinen Preis, billig ist anders. Betrachtet man aber das Gesamtservicepaket dann ist es nicht teuer sondern PREISWERT!

    Wenn man schon alleine die Zeit rechnet die der Verkäufer da beschäftigt ist, ich war mit abmessen und Farben zusammenstellen über 2 Stunden im Laden, und die Anprobe der fertigen Kombi hat auch nochmal fast ne Stunde gedauert, wo überprüft wurde ob auch alles passt. Also der Verkäufer in dem Schwabenleder Desing Shop in Paffenhofen an der Ilm hat sich wirklich auch Zeit genommen dafür, und ich werde auf jeden Fall wenn eine neue Kombi fällig sein sollte wieder ne Schwabenleder nehmen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (10. Oktober 2009 um 13:01)

  • also ich persönlich würde vom "selbst ausmessen" die Finger lassen...ich würd mir in Arsch beissen wenn da dann irgendwas nicht passen würde und an jeder Ecke drückts etc...

    weiß man denn schon ob´s wieder so ne Winteraktion gibt??

    Gruss
    Flo

    Blousn wird nird...langsam wird gfahrn!!

  • Zitat

    Original von der blouser
    weiß man denn schon ob´s wieder so ne Winteraktion gibt??

    Bei Schwabenleder üblicherweise schon, die Aktion gab's in den letzen Jahren eigentlich immer, aber auf der Homepage steht leider noch nichts von diesem Jahr.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von Firefighter

    erfahrungsberichte speziell bei gpdesign gefertigten kombis würden mich interessieren.

    Sicher ist dir aufgefallen daß die Kombis bei gp-Design in Ungarn nur verkauft werden, Hersteller ist PSI ;) ne tschechische Firma
    Die Dinger gibt´s auch in Deutschland zb. Hier und hier.
    Allerdings Beide etwas weit weg von Tübingen, somit bleibt das Vermessungsproblem ?(

    Hab zwar selbst keine Erfahrungen damit aber hab mich auf der Renne mal mit Einem unterhalten der so nen Kombi anhatte, er war zufrieden und das Teil machte optisch nen wertigen , guten Eindruck.

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris

    Bei Schwabenleder üblicherweise schon, die Aktion gab's in den letzen Jahren eigentlich immer, aber auf der Homepage steht leider noch nichts von diesem Jahr.


    hmm...dann bleibt mir nur ungeduldig abzuwarten...X(

    Gruss
    Flo

    Blousn wird nird...langsam wird gfahrn!!

  • das mit dem selber messen und dann nachher vielleicht nicht passen, ist wirklich so ein ding.
    naja, wenn ich es so sehe, meine letzt hab ich quasi auch auf verdacht übers internet bestellt und die passt perfekt. größe gut gewußt oder eben einfach glück gehabt. =)

    wo liegen den die preise bei den schwabenleder kombis?
    fertigen die auch die aktuellen designs der rennteams an?

    grüße

    Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung.

  • Zitat

    Original von Firefighter
    das mit dem selber messen und dann nachher vielleicht nicht passen, ist wirklich so ein ding.
    naja, wenn ich es so sehe, meine letzt hab ich quasi auch auf verdacht übers internet bestellt und die passt perfekt. größe gut gewußt oder eben einfach glück gehabt. =)

    wo liegen den die preise bei den schwabenleder kombis?
    fertigen die auch die aktuellen designs der rennteams an?

    grüße

    Preisliste hab ich immer noch, bei Schwabenleder ist alles möglich, frei Farbwahl und Beschriftung nach Wunsch

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • da alle das schwabenleder so loben, muß das ja wirklich gut sein.
    werd wohl da mal nach winterbach fahren und mich vor ort erkundigen was alles möglich ist und was es dann kostet. ist glaub der nächstliegende. ist ja nur ne gute stunde fahrt von mir aus gesehen und im winter hat man ja auch gut zeit für so was.

    Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung.

  • Gugst Du hier.

    Schwabenleder.de
    Maßanfertigung und freie Farbwahl ohne Aufpreis - verlängert bis zum 17.01.2009.

  • Zitat

    Original von caipi63
    Gugst Du hier.

    Schwabenleder.de
    Maßanfertigung und freie Farbwahl ohne Aufpreis - verlängert bis zum 17.01.2009.

    Überdenke deinen Beitrag doch bitte nochmal!

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Zitat

    Original von caipi63
    Gugst Du hier.

    Schwabenleder.de
    Maßanfertigung und freie Farbwahl ohne Aufpreis - verlängert bis zum 17.01.2009.

    Der 17.01.2009 is aber schon ne Zeitlang her :gruebel: Heute haben wir den 10.10.2009 :dumdiedum:
    Da hättest du auch noch weiter unten schauen können, da steht noch was von der Aktion von 2007 :D

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    2 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (10. Oktober 2009 um 23:31)

  • Also ich habe eine Arlen Ness Mugello bei Skill skin überarbeitet und die ist seit 2 Jahren top... Jetzt würde ich allerdings eine Inferno kaufen...

    Schwabenleder ist so nicht mein Ding SAS teck protektoren sind auch an Rücken und andern Stellen nach gerüstet worden in dem Zug.

    Schwabenleder gefällt mir einfach nicht.

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Hi Leute,
    ich meine es muss ja nicht immer Schwabenleder sein.
    Schaut mal hier bei ALNE
    Fertigen auch alles auf Maß und sind meiner Meinung genauso gut.
    Und haben Hüpfleder :trampolin: zu vernünftigen Preisen.
    Top Verarbeitung und sehr guter Service.
    Zwei Kollegen von mir haben schon so Teile.
    Und wenn der Weihnachtsmann da war ich auch. :geschenke: :hüpf5: :hüpf5:

    Von Tübingen bis nach Aschffenburg sind es ja nur ca.250km nicht allzu weit also. :daumen_rauf:

    Immer schön Enspannt bleiben :cool3:

    Guten RUTSCH :glueck: :glueck:

  • Also ich habe mir meine Dainese Kombi Maßschneidern lassen. Es werden 35 oder 40 Maße genommen und das Ding sitzt perfekt :perfekt2:

    Herstellerunabhängig bin ich der Meinung das sie sich alle nichts nehmen. Hol dir da einen weg wo du ihn am schönsten findest.

    Ob der eine jetzt eine Standartkobi für 1000 Euro anbietet und für "auf Maß" 30% aufschlag nimmt

    oder

    der nächste (schwäbische) Anbieter die Dinger gleich auf Maß im Preis inkl. anbietet und gleich 1300 Euro nimmt kommt nun wirklich aufs gleiche raus.

    Freie Farbwahl ist so viel ich weiß bei allen mit drin da sie das Teil ja für dich herstellen.

    Mein persönliches Fazit: immer wieder auf Maß! Habe es bisher nur bereut das ich Jahrelang mit nem Standardteil rumgefahren bin...

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Ich habe im Frühjahr einen neuen Schwaben bekommen.
    Preis 1600€ durch die Winteraktion.Sonst 2000€.
    Die Aktion hat letzte Woche wieder begonnen.
    Nach zwei Stürzen sieht er noch einigermaßen gut aus.
    Ein Arlen Ness hätte man wegschmeißen können.
    Gruß Achim