Reanimationsprobleme an der SC28

  • hallo zusammen, man möge mir vorab die kleinschreibweise schon mal entschuldigen

    habe folgendes problem

    hab mir eine gekauft, die fast 1 jahr im schuppen stand und wo die lima defekt war, im lufi kasten hatte sich ein wespenschwarm eingenistet

    so, jetzt hab ich eine neue rein, geladene batterie angehängt, den lufi entfernt und auch mal ne andere cdi ran gehängt, trotzdem habe ich noch folgendes problem

    ich choke voll, starte, sie springt sofort an, wenn ich aber den choke nach einiger zeit weg gebe oder probiere das gas ein bisschen zu zupfen geht sie aus

    kann es sein, dass sie ohne lufi nicht richtig läuft, hab grad keinen zur hand um ihn zu ersetzen ?

    was könnte sonst noch sein?

    mfg und danke wie immer im vorraus

    diz

    Einmal editiert, zuletzt von diz13 (11. Oktober 2009 um 12:24)

  • Im Stand läuft die auch ohne Lufi. Beim Synchronisieren ist der Filter ja auch ab.

    Kann es sein, dass die Vergaser verdreckt sind oder alter Krafstoff verharzt ist? Ein Jahr Standzeit könnte solche Probleme hervorrufen.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Hallo Diz!
    Ohne Luftfilter wird das Gemisch im Endeffekt zu mager-also stirbt der Motor ab sobald Du den Choke herausnimmst. Versuch doch den alten Luftfilter mechanisch zu reinigen und probehalber wieder einzubauen. Evtl. läuft sie dann zu fett, sollte aber "einigermaßen" auf den Dreh am Gasgriff reagieren.
    Viel Erfolg!

  • ?( ich tippe mal auf verdreckte Vergaser. werden die Vergaser nicht abgelassen sprich das Benzin raus gelassen, trocknet das Benzin aus und verklebt alles wo nur geht. Mein Tipp: Vergaser raus und reinigen... Synchronisieren tut man doch mit Luftfilter...

  • aha, also die mehrheit tippt mal auf vergaser

    den lufi kann man nicht mehr mechanisch reinigen, er sah so aus

    na, dann muss ich mal den vergaser abnehmen

    mfg

  • Denn mach direkt neue Dichtungen (die an den T STücken) rein! Sonst baust du die Vergaser nochmal aus ;)

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • hatte ich auch schonmal. Standzeit knapp 2 Jahre. Bei mir warens auch die Versager...
    in den Schwimmerkammern haben sich dann die ganzen Benzinreste etc. etc. abgesetzt. Hilft nur alles raus und reinigen. Seitdem läuf sie wieder top!

    Gruss
    Flo

    Blousn wird nird...langsam wird gfahrn!!

  • Schau erstmal ob alle Zylinder laufen. Halt sie mit Choke am leben und prüfe ob alle Krümmer warm werden. Evtl. reicht ja ein Vergaser.
    Allerdings ist das beste raus mit der Brücke, zum Händler und Ultraschallbad.
    Musste ich dieses Jahr auch machen da Wenigfahrer. Seitdem ein Traum...

    Jetzt gibt es dieses Reinigungs- und Konservierungszeug fürs Benzin, kurze Fahrt zum spülen und dann Schwimmerkammern entleeren. Am besten über einen Schlauch an den Ablassstutzen. Leerfahren bringt nichts, da einiges nicht leer wird und trotzdem verharzt.

    Gruss Michael


    Facelift SC28 mit Rairotec Lenkerumbau (ohne Verkleidungsschneiden), 17" PC31 Vorderrad, Stahlflex und gekürztem, poliertem Original Auspuff :nono: