Neue Z1000 2010

  • Ich finde die ist ganz gut getroffen im Vergleich mit der CB 1000 R und FZ1

    Kawasaki Z1000 Modell 2010


    Bin mal gespannt ob es passend zur Sitztbank auch die Motorradstiefel gibt 8)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • mutig, gefällt mir! :perfekt3:
    aber im Detail doch sehr eckig... :gruebel:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Die neue Z 1000 von Kawasaki ist rein optisch schonmal gelungen, dennoch die CB 1000R gefällt mir parsönlich besser.
    Egal für was für eine Marke man sich letztendlich entscheidet, alles reine Geschmacksache. Ich denke Qualitätsunterschiede sind hierbei kaum merkbar. :gruebel:

  • Mir ist sie für eine Z1000 ein bissel zu spacig und die Spiegel sind ein Verbrechen. Auch die Auspuffe sind mir irgendwie zu gekünstelt, dagegen sahen die edlen exakt parallelen 4-Rohr Tüten der ersten Generation der neuen Z einfach hammergeil aus.

  • Haben die Motorradbauer alle den gleichen Disignverbrecher?
    Ich sag nur KZH, ESD, Spiegel... O<

    Adoptivfranke =)


  • Zitat

    Original von sixtyeight
    ... Auch die Auspuffe sind mir irgendwie zu gekünstelt, dagegen sahen die edlen exakt parallelen 4-Rohr Tüten der ersten Generation der neuen Z einfach hammergeil aus.

    seh ich genauso - besonders der verkleidete krümmer wirkt recht hilflos :tougue:

    mit den fetten gabel-covern kann ich auch nix anfangen :gruebel:
    ... die FZ1N gefällt mir unter den R4 nakeds noch immer am besten :dumdiedum:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Zitat

    Original von erixx

    seh ich genauso - besonders der verkleidete krümmer wirkt recht hilflos :tougue:

    mit den fetten gabel-covern kann ich auch nix anfangen :gruebel:
    ... die FZ1N gefällt mir unter den R4 nakeds noch immer am besten :dumdiedum:


    Dito !

    Außerdem kommt der Ofen (von vorne) viel zu bullig. Gefällt mir nicht.

    Einzig die Schwinge mit der hinteren Achsaufnahme find ich cool.

    Mag sein, daß das Teil nach etlichen Umbaumaßnahmen ganz nett aussieht.
    Aber mir muß ein Ofen von Anfang an gefallen. Bringt nichts, wenn ich erstmal 2000 Euro reinstecken muß, damit ich keinen Augenkrebs bekomme.

    Ich hab zwar in meine 10er auch bestimmt 1500 Euro in Umbaumaßnahmen gesteckt aber die hat mir wenigstens von Anfang an schon gefallen.

    Schauen wir mal, was in 4-6 Jahren an Naked Bikes so rauskommt. Vielleicht gibts dann ein optisch ansprechendes Naked-Bike mit vernünftiger Leistung (>150PS), damit mich mein Spezl nicht mehr ständig löchern muß, wann ich endlich nach Sardinien mitfahre.

  • Zitat

    Original von Chief
    Schauen wir mal, was in 4-6 Jahren an Naked Bikes so rauskommt. Vielleicht gibts dann ein optisch ansprechendes Naked-Bike mit vernünftiger Leistung (>150PS), damit mich mein Spezl nicht mehr ständig löchern muß, wann ich endlich nach Sardinien mitfahre.

    Probier´s doch mal mit der Streetfighter... :flüster:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Mir gefällt´s eigentlich auch ganz gut! Geht vom Design in Richtung Superduke! :perfekt3: Mal eine positive Überraschung von einem Hersteller. Würde mir aber trotzdem lieber eine CB1000 holen!

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen

    Probier´s doch mal mit der Streetfighter... :flüster:


    Streetfighter?? Ducati ?? :gruebel:

    Bin ich bescheuert und zahl 15.000,- bzw. 19.000,- für ein Motorrad............und dann noch ein Nakedbike...............ohne ABS............???? Wirklich nicht !!

    Optisch ist der Ofen mit anderen Endtöpfen und anderen Rückspiegeln aber ganz OK. Leistung hat die Kiste auch.........
    12.000 Euro incl. ABS, dann überleg ich mir die Sache.

  • Zitat

    Original von Chief


    Streetfighter?? Ducati ?? :gruebel:

    Bin ich bescheuert und zahl 15.000,- bzw. 19.000,- für ein Motorrad............und dann noch ein Nakedbike...............ohne ABS............???? Wirklich nicht !!

    Optisch ist der Ofen mit anderen Endtöpfen und anderen Rückspiegeln aber ganz OK. Leistung hat die Kiste auch.........
    12.000 Euro incl. ABS, dann überleg ich mir die Sache.

    zu dem Kurs wärst du sicher nicht der einzige... ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Ist doch mal was anderes, die Spiegel sind bißchen zu eckig, hätte man anders lösen können, naja und den Auspuff tausch doch eh jeder, egal welche Kreationen die Hersteller da verbauen.

    Die Z1000 war von unten raus schon immer eine Wucht, da haben sie ja laut Artikel noch was draufgelegt. Die eckigen und irgendwo auch spitz zulaufenden Formen haben was, steht fett da das Möpi, Kawa kommt hab ich ja schon immer gesagt. Wird auch Zeit....

    Sieht doch ganz gut aus, 12K, ich glaub die wird letztendlich für 11K über den Tisch gehen, war ja bei der ZX10R ähnlich, da kann man dann auch nicht meckern.

    :daumen_rauf:

  • Zitat

    Original von firedoctor

    Die Z1000 war von unten raus schon immer eine Wucht, da haben sie ja laut Artikel noch was draufgelegt.


    "Ne Wucht" ist offensichtlich relativ.
    Fahr ne Zeitlang ne ZX-10R von 2004 und steig auf die 2005er Z1000 um, dann denkst du, du sitzt auf ner 600er, weil von unten (im Vergleich) nichts kommt.

  • ...macht eine entscheidung zu treffen noch schwerer..cb 1000 r...neue z1000.mir gefällt das neue disign der z sehr gut..


    was mich nach wie vor bei der cb 1000 r abstösst, is diese hässlich lampe vorne dran....ansonsten gutaussehendes moped....vor allem die einarmschwinge.... :)


    die neue zett...schöne front...schönes heck..und wohl 10 ps mehr... :)


    auspuff und kz halter is meist eh das erste, was getauscht wird..deswegen sind mir die tröten an neuen modellen relativ scheissegal....

  • Zitat

    Original von Amuthor

    auspuff und kz halter is meist eh das erste, was getauscht wird..deswegen sind mir die tröten an neuen modellen relativ scheissegal....

    naja ... spiegel und KZH find ich auch nicht der rede wert was drüber zu sagen - die sind schnell, für wenig geld getauscht!

    ... mit dem puff sieht's da schon anders aus. nicht nur, dass der einiges mehr an asche verschlingt, ist der puff genialerweise, ähnlich wie bei der 59er, teil der unterverkleidung :tougue: da wird's dann schwierig die optik wirklich zu verbessern!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Von der Optik gefällt sie mir sehr gut.
    Sieht sehr bullig aus. Gefällt mir auch besser als die CB1000r die im Vergleich dazu richtig brav aussieht.
    Einzig die Einarmschwinge spricht noch für Honda.

  • Zitat

    Original von Scarlo

    Einzig die Einarmschwinge spricht noch für Honda.

    ja, aber das felgendesign macht den optischen vorteil der einarmschwinge wieder zu nichte - hätte es keine Y-5 sein können ?(

    ... die FZ1N ist nach wie vor mein favorit ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Erstmal: Gruß an Erixx! ...er weiss was gemeint ist. :perfekt2:

    Und nun zum Thema. Ich hatte vor ein paar Tagen das !Vergnügen! (achtung: betont!) mich auf die Z 1000 setzen zu dürfen. Man sitzt weniger auf als mehr in dem Mopped und auch optisch macht sie live wesentlich mehr her als auf Fotos. Gefällt mir wirklich gut! Auch das "Bullige". Dagegen wirkt die CB viel zu zierlich.
    Echt gelungen und die Leistung ist ja auch vollkommen ausreichend.
    Eine Probefahrt ist wohl unausweichlich!

    :perfekt3:

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten: