Puig Scheibe ?

  • Nabend,

    habe da mal ein problem. Habe meine GFK Verkleidung + Puig Racing. Soweit erstmal alles gut :dumdiedum:

    Jetzt zu meiner Frage. Habe leider keine Bilder oder vergleich zu vorher. Wie baue ich die nun ein? Mir wurde gesagt, dass die Verkleidung mit den mittleren schrauben befestigt werden soll. JETZT kommt's aber. Die Puig Scheibe hat ja nur 4 Schrauben. Habe mein original Winschild hier noch so halb liegen aber dort sind 6 Schrauben (Löcher) drin. Entweder bin ich zu blöd oder ich denke über 10 Ecken. Aber irgendwie kann das doch nicht sein? Ich kann ja nicht nur 2 Schrauben durchziehen und hoffen, dass es hält?
    Natürlich könnte ich die Verkleidung + Schild mit einer Schraube befestigen aber die Scheibe hält doch nicht nur mit 4 Schrauben? Irgendwie passt doch da was nicht.
    Wäre super wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

    Lg,
    Markus

  • meine ist nur mit 4 Schrauben fest. Soweit ich mich erinnern kann war die org. doch auch nur mit 4 Schrauben fest. Der Unterschied lag nur darin dass die org. Scheibe an der kleinen "Nase" in der Verkleidung mit eingehängt wurde was bei der Puig-Scheibe nicht der Fall ist.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Das hält, garantiert!!

    Bilder

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Zitat

    Original von Dr. B
    Das hält, garantiert!!

    das kann ich nur bestätigen !!

    hab zwei bekannte, die bei ihren sc59s die haltenasen aus versehen abgebrochen haben. die scheiben (1 mal mra und 1 mal puig) halten auch so richtig gut !

    mach dir also keinen kopf und befestige die scheibe ganz einfach mit den oberen 4 löchern !

    gruß und viel spaß !!

    andi

    psn-nic: kirsch82 :lupe:

    ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur :staub:

  • Dat hält unter Garantie. Nase einhängen, Schrauben andrehen und gut is. Bei mir sind auch nur 4 Befestigungsstellen an der Puig Scheibe. Bin sehr zufrieden.

    Greets

    "Hey Operator, gimme the number of 911"

  • bei mir auch so,originalscheibe 6 schrauben...puig racing 4 schrauben :gruebel: warum auch immer...hält aber bombig :perfekt2:

    =) wer vor der kurve nicht bremst,war auf der geraden zu langsam =)

  • Mal ne frage, kann man die scheiben aufkleber der hans spree nachbestellen? Sonst wird ne Zubehörscheibe a bissl blöd aussehen. Habe ein kompletten Satz in der Bucht gesehen weiss aber nicht ob dies original war und lasse lieber finger von. Aber will auf jedenfall eine andere Scheibe da die Original echt klein ist :oh_man:

    :evil:Motorrad fahren wird als Hobby beschrieben aber ich finde das es eine Sucht ist :evil:

  • Zitat

    Original von e30Birdy
    Mal ne frage, kann man die scheiben aufkleber der hans spree nachbestellen? Sonst wird ne Zubehörscheibe a bissl blöd aussehen. Habe ein kompletten Satz in der Bucht gesehen weiss aber nicht ob dies original war und lasse lieber finger von. Aber will auf jedenfall eine andere Scheibe da die Original echt klein ist :oh_man:

    guten morgähn !

    ja, kann man ! einfach zum freundlichen hh, wird aber nicht ganz billig...
    orginal aufkleber sind bei honda richtig teuer.....

    gruß andi

    psn-nic: kirsch82 :lupe:

    ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur :staub:

  • Hat jemand einen Vergleich zwischen Puig und MRA? Bei der Puig Scheibe habe ich alles voll Fliegen in dem Bereich vor dem Tankverschluß, mit Schutz ist da also nicht viel. Ich möchte gerne eine andere Scheibe probieren und will damit aber nicht ins Klo greifen.

  • Ich würde ne Piug-Scheiben lieber lassen, ich denke da gerade an den sog. Brennglaseffekt. :gruebel:
    MRA Scheiben sind top.

  • Diesen Effekt konnte ich an meinen derzeitigen Mopeds noch nicht bemerken, auch an der K7 im letzten Jahr gab es keine Beanstandungen, mir geht es einzig und allein um den Windschutz, es gibt ja außerdem noch andere Hersteller, vielleicht kann jemand was dazu sagen.

  • Zitat

    Original von bibendum

    guten morgähn !

    ja, kann man ! einfach zum freundlichen hh, wird aber nicht ganz billig...
    orginal aufkleber sind bei honda richtig teuer.....

    gruß andi

    was versteht man unter richtig teuer und muss man ein ganzen satz kaufen oder kann man sie einzelbestellen?

    Tendiere aber zur die MRA weil sie auch teste sich gut bewiesen hat

    :evil:Motorrad fahren wird als Hobby beschrieben aber ich finde das es eine Sucht ist :evil:

  • Zitat

    Original von Doohan
    Bei der Puig Scheibe habe ich alles voll Fliegen in dem Bereich vor dem Tankverschluß, mit Schutz ist da also nicht viel. Ich möchte gerne eine andere Scheibe probieren und will damit aber nicht ins Klo greifen.

    Das mit den lästigen Fliegen im Bereich des Tankverschlusses gab`s auch bei der Originalscheibe und nun ebenfalls mit der Puig. Liegt das irgendwie an der Geometrie des Bikes? Das ekelige Problem habe ich auch. Ich denke nicht das eine MRA Scheibe da einen wesentlichen Unterschied bringt.

    Greets

    "Hey Operator, gimme the number of 911"

  • du musst keinen ganzen satz kaufen !!

    du kannst alle aufkleber einzeln bestellen !

    nagel mich nicht fest, aber ich denk schon, dass der aufkleber ca. 50 euro kosten wird, wenn nicht sogar mehr...

    hab mir mal im jugendlichen leichtsinn nen honda orginal showa-aufkleber von ner sp-2 bestellt, hat satte 18 euros gekostet... gut war ein größerer für die schwinge, aber trotzdem...

    gruß andi

    psn-nic: kirsch82 :lupe:

    ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur :staub:

  • Leck, haben die ein schaden oder was? 6 euro fuer einen aufkleber? ich bekomme eine ganzen satz in ebucht fuer 12-17 euro und da sind alle aufkleber dabei, naja dann bestelle ich lieber die und kaufe mir meine MRA... Danke fuer die infos..

    :evil:Motorrad fahren wird als Hobby beschrieben aber ich finde das es eine Sucht ist :evil: