Adapterplatten für Soziusfussrasten

  • Hi
    biete Adapterplatten an für alle die intresse haben die Soziusfussrasten zu demontieren und aber gelegentlich doch nutzen möchten, mit diesen ist dann ein schneller an + abbau der Rastenanlage möglich. Bei interesse einfach bei mir melden!

    Hier noch die Beschreibung:
    „Soziusrasten“
    -Adapterplatten-

    Honda CBR 1000 RR Fireblade SC 59- Bj.08-.......

    Vorteile : - Superschnelles An+Abmontieren der Soziusrasten

    - Entspanntere Sitzposition für den Sozius

    - Geringes Gewicht

    - Adapterplatte nahezu Unsichtbar

    - Tolles Preileistungsverhältnis

    Komplettes Set Nur


    45,-€
    inklusive Versand
    Hinweis: ohne ABE bzw. Tüv-Gutachten

  • Hi...nicht das wir das Thema nicht schon mal hatten --->klick

    ...hat mich ca. 5,-€ gekostet und die Tips dazu waren für die Forumskollegen hier sogar kostenlos... ;) ...und nicht nur "nahezu unsichtbar". :)

    ...sorry wollte mich bei dir nicht unbeliebt machen...aber denke es gehört so wie du es anbietest in den Marktplatz... ;)

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • Hi
    Sorry wusste nicht das es dieses Thema schon einmal gab, da ich neu hier im forum bin.
    Es sollte ja nur ein angebot an diejenigen sein die keine möglichkeit besitzen sich solche teile anzufertigen oder anzufertigen zu lassen.
    Na Schrauben und das Material für 5€ ist etwas sehr knapp kalkuliert, wenn man beides kaufen müsste, den Händler wüsste ich gerne.

    Have a nice day!

  • Ja, stell bitte mal Detailbilder der Platten ein. Würde mich interessieren wie Deine aussehen, da ja schon paar auf dem Markt gibt. Material?

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Wenn mir jemand ne schnell anleitung gibt wie einstellen funktioniert stell ich sie ein ansonsten schicke ich sie gerne per email zu.

    Material ist aluminium, welches schwarz eloxiert ist.

  • Hi laboun,
    geh einfach auf https://www.fireblade-forum.de/www.abload.de , dann edr Beschreibung folgen,Bild hochladen ,den untersten Link für Foren komplett kopieren und in deine Nachricht einfügen ,fertig.
    Dann sollte es für alle zu sehen sein. :wow
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland,
    Stefan =)

    Black Prince(Fleisch Designer)

    (Lost at Assen TT at 26.06.2010)

  • Hey Dankeschön,
    also das eine Bild ist im eingebauten zustand, dann mit Rasten und einmal das set im ausgebauten zustand.

    Die Linke zum gruss

  • Genau die hab ich auch verbaut.
    Ware ist top, Einbau das Gegenteil. Hab mich darüber schon ausgelassen.
    ;(

    Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist gar nichts.
    (Al Bundy)

  • Ich habe die gleichen Platten aber nun sage mir doch mal wie du die fest bekommen hast? Original werden sie ja von innen angebaut. Jetzt jedoch von außen. Das passt doch nicht so recht. Muss man die Fussrasten ein wenig abschleifen?

    Zitat

    Original von laboun
    Hey Dankeschön,
    also das eine Bild ist im eingebauten zustand, dann mit Rasten und einmal das set im ausgebauten zustand.

    Die Linke zum gruss

  • Das mit den rasten ist bei der SC 59 schon so ein Problem.

    Hatte mir auch mal versucht welche aus 6mm Alu zu bauen die den hier gezeigten entsprechen.

    Aber ich habe mich dann nach dem Anbau mal auf die rasten gestellt und etwas gewippt -----> die folge war das beide Adapter verbogen waren.

    Ich bleibe dann lieber mal bei denen die ich entwickelt habe und die dazu auch noch vollkommen unsichtbar sind.

    Die Teile kann ich jetzt auch deutlich billiger weitergeben da ich letze Woche für den Hondahändler meines Vertrauens 25 Sätze anfertigen lassen hab (+ 5 für mich)

    Ist schon unglaublich wie sich die Preise bei größeren Stückzahlen ändern.

    Wer Interesse hat einfach PN an mich, ich verkaufe die natürlich deutlich unter dem Preis in der Bucht, will ja nicht reich damit werden, Ziel war nur das ich meine bei der ganzen Sache über habe und das habe ich schon erreicht. :dumdiedum:

    alte Auktion aus der Bucht

    Gruß aus HH

    Bück Dich Fee ...... Wunsch ist Wunsch !!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tattoo_hh (24. April 2010 um 13:24)

  • Meine sind aus 8mm dicken Edelstahl. Da biegt nix. Würde nur gerne wissen ob ich zum festmachen der Rasten diese bearbeiten muss?!

  • Ok, da kann natürlich nichts mehr biegen.

    Meine sitzen bombig fest trotz der abgeschrägten oberen Kanten, ich denke mal es schadet nicht das die rasten nicht im oberem Bereich anliegen.

    Bück Dich Fee ...... Wunsch ist Wunsch !!!!!

  • Habe heute zum ersten Mal die Soziusrasten rangefummelt.
    Alles passt und hat keine 3 min gedauert.
    Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, wie lange ich gebraucht habe, um die
    Adapterplatten ranzufriemeln.

    Dann ist das auf jeden Fall eine gute Alternative.
    :yeh:

    Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist gar nichts.
    (Al Bundy)

    Einmal editiert, zuletzt von normal0 (25. April 2010 um 20:02)

  • Hallo,

    muss den alten Beitrag mal hervor holen.

    Wo bekomme ich solche Adapterplatten für die Soziusfußrasten her außer von Sato,die mal heftig überteuert sind.

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :perfekt3: