CB 1100

  • Daß Honda auch optisch schöne Motorräder bauen kann (verglichen mit der neuen VFR) zeigt die CB 1100.
    Nicht daß ich jetzt unbedingt ein Freund unverkleideter Motorräder wäre (würde ja sonst keine Blade fahren) - aber das Ding ist wirklich schön. Schön schlicht, schön luftiges Design, das tatsächlich an die Ur - CB von 1969 erinnert und vor allem nicht so ein ekelerregend entsetzliches Auspuffgeschwür wie an der VFR!
    Klar hat sie nicht deren tolles Doppelkupplungsgetriebe, dafür aber ein paar nette, stilsichere Designgimmicks wie zum Beispiel die Blinker der Variante mit Halbschale, die noch so aussehen wie vor 40 Jahren.
    Ein sehr schlüssiges Konzept wie ich finde - auch wenn ich sie mir nicht kaufen würde. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ich verstehe auch ned warum hier so ein trara um das vfr geschwür gemacht wird ... :gruebel:


    [quelle: otocontest.com]

    ... ich kann dem teil da aber noch etwas mehr abgewinnen:


    [quelle: helmethairblog.com]

    .

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (23. Oktober 2009 um 15:36)

  • Mir reicht schon das ich aussehe wie 40+, da brauch ich nich auch noch so ein Moped! :nono:

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Irgendwie voll retro, die Modelle für die Ami's sehen fast aus wie eine Harley.

    Nur der Krümmer wirkt irgendwie drangeklatscht und so zurechtgezimmert. Ansonsten fast wie eine gute Alte Seven Fifty.

    Klick da: http://www.youtube.com/watch?v=65uv3ZcSUdw

    Wer's braucht......?!Ist mir zu altbacken. Die Auspufftüten haben tatsächlich was, sieht nach Motorrad aus, stimmt :daumen_rauf: . Die Zeiten sind aber leider auch vorbei....

    :flüster:

    Einmal editiert, zuletzt von firedoctor (23. Oktober 2009 um 19:51)

  • erixx: Ja, ich finde auch, daß die R - Variante die schönste der CB 1100 - Modelle ist. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wichti (26. Oktober 2009 um 12:30)

  • Das Ganze jetzt noch mit schönen Akront Speichenfelgen und schon hat man ein geiles Moped!!

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)