Gehörschutz

  • Voll zustimm :ja_genau:, benutze die Motosafe selber, wenn ich sie nicht grad vergesse :dumdiedum:.
    coolman
    Wenn du diese Gehörschützer verwendest hörst du deinen Arrow noch besser, weil die Windgeräusche weggefiltert werden :).

  • Hab auch seit diesem Jahr die Motosafe.........
    Wenn man mal ne Zeitlang mit Gehörschutz gefahren ist, merkt man erst, wie laut und ekelhaft die Soundkulissse (hauptsächlich Windgeräusche) beim Motorradfahren überhaupt sind.
    Man hat mit den Teilen auch nicht das Gefühl, daß einem ständig was im Ohr steckt und man hört noch viele andere Geräusch raus. :perfekt:

    Ist zwar umständlich und etwas nervig die Dinger immer reinzufummeln aber ich denke man tut sich selbst einen Gefallen, wenn man nicht irgendwann halb taub durch die Gegend rennen will.

    Wenn ich nächstes Jahr mal Geld übrig hab, lass ich mir von Kindalpin auch maßgeschneiderte anfertigen.
    Ansonsten fahr ich mit den Motosafe weiter......... 1000x besser als ohne.

    Noch was zum Thema "Man hört den Auspuff noch besser......"
    Mein LeoVince ist auch nicht leise aber über 120km/h hab ich noch nie nennenswert meinen Auspuff gehört........weder mit noch ohne Stöpsel. :flüster:

  • Zitat

    Original von Chief
    Noch was zum Thema "Man hört den Auspuff noch besser......"
    Mein LeoVince ist auch nicht leise aber über 120km/h hab ich noch nie nennenswert meinen Auspuff gehört........weder mit noch ohne Stöpsel. :flüster:


    Dann ist dein Motor zu laut oder dein Auspuff doch zu leise ;) :D

  • Zitat

    Original von Blade Rebell


    Dann ist dein Motor zu laut oder dein Auspuff doch zu leise ;) :D

    Genau! Denn bei 120 höre ich den Leo noch. Aber der ist halt wirklich viel zu laut trotz dB - Killer... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Dumme Frage.

    Liegt das an meinem "jungen" Gehör, oder wo anders?

    Ich fahre mit meiner offenen Akra (und die ist wirklich alles andere als leise :flüster: ) und ohne jeglichen Gehörschutz außer dem Helm auch 600++ Kilometer an einem Tag (-:

    Woran liegts?

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • es ist doch keine dumme frage....
    wenn man es noch nie ausprobiert hat, kann man auch keinen vergleich machen.
    ich hab früher auch gesagt....nene, brauch ich ned, geht auch so gut. bis auf ner messe der typ von alpine mir so ein teil ins ohr gedreht hat. der unterhaltung konnte ich ohne weiteres folgen...aber noch kein aha-effekt. gekauft haben wir trotzdem, weil mein mann schon immer mit den schaumdingern zum zusammendrücken gefahren ist und die einfach besser fand.
    der aha-effekt kam bei der gardasee-tour, als ich eben 3 tage ein saudummes blubbern im ohr hatte. und seitdem immer wieder, wenn ich ne tour mit stöpsel fahre und mal für ein teilstück die dingerchen weglasse, erst dann merkt man den unterschied, im direkten, sofortigen vergleich.

  • Zitat

    Original von NicoRR
    Dumme Frage.

    Liegt das an meinem "jungen" Gehör, oder wo anders?

    Ich fahre mit meiner offenen Akra (und die ist wirklich alles andere als leise :flüster: ) und ohne jeglichen Gehörschutz außer dem Helm auch 600++ Kilometer an einem Tag (-:

    Woran liegts?

    Und Du hast nach so einer Tour kein Piepen o.ä. im Ohr, was stundenlang nicht verschwindet?! :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Wichti
    Und Du hast nach so einer Tour kein Piepen o.ä. im Ohr, was stundenlang nicht verschwindet?! :gruebel:

    Ne, wirklich nicht.

    Muss aber sagen, ich hör auch so keine laute Musik, geh in keine Disco und so Zeugs, was unnötig auf die Ohren geht ... will meine Akra ja auch in 10 Jahren noch so schön hören können :perfekt3:

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Kann mich den ganzen Postings von den Alpine Motosafe Benutzern nur anschließen - ist alles gasagt.
    NicoRR - dann fahr so weiter und du mußt dich in 10 Jahren mit dem Ohr hinter den Endtopf legen damit du deine Akra überhaupt noch hörst :flüster:
    Ich fahr auch immer mit den Alpine Motosafe und hör alles inkl Endtopf,Verkehrsgeräusche usw außer den nicht gewollten Windgeräusachen und genau so soll es meiner Meinung nach sein.
    Will hier nicht den Moralapostel spielen aber : Geschädigtes Gehör ist irreparabel und regeneriert sich nicht mehr.
    Achtet darauf :)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Ihr habt mich überzeugt :). Heute gekauft, kann sie aber erst nächstes Jahr testen, da Saisonkennzeichen ;(

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Nur als "Tip": Vor dem Einsetzen schön abschlutzen. :D Dann flutschen sie schööööön. :wow =)

    Na Mahlzeit :kotz:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von BLAD3

    Na Mahlzeit :kotz:


    :flüster: Wie schaun denn Deine Stöpsel und Gehörgänge aus? Ich halte beides schön sauber. :P

    Aber mal im ernst. Trocken gehn die fast nicht rein. Und wenn, dann sitzen die gar nicht 100%ig.

    Die Jungs in der MotoGP z.B. machen das ja auch. Sind sicher keine Dreckbären. ;)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Keine Angst, ich wasch mir auch die Ohren ;)

    Also ich brauch da nix feucht machen, in meine großen "Ohrwascherl" passen die auch so rein. :flüster:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Nur als "Tip": Vor dem Einsetzen schön abschlutzen. :D Dann flutschen sie schööööön. :wow =)

    Na, das muß ich ja mal ausprobieren, ich komm mit den Alpine nämlich nicht gut klar. Bleiben irgendwie nicht sitzen.
    Dabei bin ich eigenltich Ohrproppenprofi, ich penn seit 100 Jahren mit Ohropax aus Wachs, weil ich bei jedem klitzekleinen Geräusch wach werde. Mit denen hört man nämlich gar nichts mehr :D

    Hab mit dann für die NS mal die bunten Schaumstoff Ohropax gekauf (2,50 oder so), die wurden zusammen mit den Alpine mal in der PS als Preistip empfohlen.
    Aber damit hört man auch fast nichts, und so fast ganz ohne Motorsound konnte ich total schlecht fahren.

    Also werd ich die Alpine nächstes Jahr mal feucht einführen :D (wosn eigentlich Ray?)

    VG

  • ich nehm die von louis für 4€ seid einem jahr merkt man auch nicht im ohr und man fährt entspannt.
    also wofür soviel kohle ausgeben

  • beeeender, weil man mit den quetschgummidingern überhaupt gaar nix mehr hört... hättest du den fred mal ganz gelesen, hättest du nicht fragen müssen :D