Gehörschutz

  • mag mal jemand das handy oder die digicam zur hand nehmen und knipsen wie die im ohr aussehen. Denn nur fürs moped fahren sind die ja nicht soooo billig. Hab vom schichteln noch ewig viele von den gelben daheim aber wenn die zu viel dämmen...
    Motosafe sollen ja sehr unauffällig sein und von daher vllt auch für konzert oder disko geeignet?!
    MfG deportivo

  • ein foto von den dingern findet man bestimmt bei google :lupe:
    fürs konzert sind die auch ok :perfekt: gibt zwar extra welche für musik etc, aber ich glaub, die unterscheiden sich nicht viel

  • bei google gibt es keine....also von den dingern schon aber ich meinte ja ein foto von den dingern im ohr

    wenn ich was such, schau ich immer erst bei google ; )

  • hab dir ein Foto gemacht :D

    entschuldige, aber wo ich das Foto gegoogelt habe, konnte ich nicht widerstehen.

    Zu deinem Wunsch:
    ich hab meine Motosafe im Moment leider in der Bude, deswegen kann ich dir keine Fotos machen, aber du siehst, wenn die im Ohr stecken, hauptsächlich nur den farbigen Filter (gelb/grün) und auch nur dann, wenn du eher von der Seite draufschaust.
    Ist also nicht so, dass die Dinger weit herausstehen (wie auf dem Foto). Sind recht unauffällig im Vergleich zu Ohropax etc. , kannst also auch für Disco, Konzerte etc. problemlos verwenden, habe ich auch schon gemacht.
    Du kannst ja auch den Silikonschaft etwas kürzen, dann stehen die garantiert nicht aus deinen Ohren hervor.

    2 Mal editiert, zuletzt von tirola (22. Januar 2010 um 11:16)

  • Zitat

    Original von deportivo
    bei google gibt es keine....also von den dingern schon aber ich meinte ja ein foto von den dingern im ohr

    wenn ich was such, schau ich immer erst bei google ; )

    hmmm, ach IM ohr
    die sind komplett in der muschel, wie tirola schon sagte, seh unauffällig, wenn du dann noch die variante mit weißem filter hast (sonst gelb oder grün) wird die keiner bemerken.
    am besten fährste + kaufst dir ein paar, dann ab ins ohr damit, wenn sie dir nicht taugen, kannst sie immer noch umtauschen. sie sind super anpassbar, die beiden lamellen kann man kürzen und auch den schaft.
    nur nicht zu kurz machen, der filter muss noch reinpassen und zum entfernen brauchst du auch einen "greifpunkt".

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat
    am besten fährste + kaufst dir ein paar, dann ab ins ohr damit, wenn sie dir nicht taugen, kannst sie immer noch umtauschen.

    Watt? Glaub ja nicht, daß die nachdem sie getragen wurden, noch umgetauscht werden, aus Hygienegründen. :flüster:

    Aaaaber, wenn du die ausprobierst, willst sie eh nicht mehr hergeben. ;)

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat

    hmmm, ach IM ohr
    die sind komplett in der muschel, wie tirola schon sagte, seh unauffällig, wenn du dann noch die variante mit weißem filter hast (sonst gelb oder grün) wird die keiner bemerken.
    am besten fährste + kaufst dir ein paar, dann ab ins ohr damit, wenn sie dir nicht taugen, kannst sie immer noch umtauschen. sie sind super anpassbar, die beiden lamellen kann man kürzen und auch den schaft.
    nur nicht zu kurz machen, der filter muss noch reinpassen und zum entfernen brauchst du auch einen "greifpunkt".

    iigitttt :kotz:

    :doener::cop::ja_genau:

    Einmal editiert, zuletzt von Zellnot (22. Januar 2010 um 16:36)

  • Zitat

    Original von Zellnot

    iigitttt :kotz:

    Die werden nicht umgetauscht, sondern bei ebay versteigert und zwar als
    Stöpsel, die von Valentino getragen wurden
    ... so heisst nämlich mein ital. Gastwirt :)

  • ich weiß gar nicht, was so eklig sein soll...
    ja klaro möcht ich die dinger ned von irgendjemand im ohr haben, aber wenn ich von mir ausgeh, dann ist da nix "igitt" - alles sauber und gepflegt :cool3:
    man kann auch desinfizieren, sagrotan heisst ein mittelchen, das man nehmen kann.

    igitt schreiben die, die bedenkenlos in ne frittenbude gehen, wo das frittenfett 4 tage alt ist... :D :D :D :D :D
    oder beim chinamann um die ecke, wo das mittagsmenü nur 5 euri kostet, die sauer-scharf suppe isst, in der die fleischreste gehäckselt rumschwimmen, die tage zuvor von den nicht leergegessenen tellern gesammelt wurden... :kotz: hab da vor kurzem nen bericht gesehen :dumdiedum:
    :P :P :P ;) ;) ;) ;)

    oder man geht auf ne messe und lässt sich so ein teil ins ohr setzen. usns ist das so passiert, laaange her, auf ner messe in münchen, da standen wir vor dem stand und schwupps hatte ich ungefragt so ein teil im ohr :wow
    und ich hoffe immer noch inständig, sie haben es vorher desinfiziert ;(

  • Ich hab es bis jetzt mit oropax versucht, aber habs noch nie geschafft die nachm Helmaufsetzen noch in den Ohren zu haben. Die besten Erfahrungen habe ich mit zerknülltem Tempo..aber die Stöpsel vom Polo sehen interessant aus ich weiß nur nicht ob Sie das Aufsetzen meines schuberths überleben!!!!

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • haben denn nicht die teuren moto gp replica helme eine vernüftige geräuschdämmung die ohrstöpsel überflüssig macht? wollte mir nämlich so einen kaufen ?(

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • Zitat

    Original von Darude/MD
    haben denn nicht die teuren moto gp replica helme eine vernüftige geräuschdämmung die ohrstöpsel überflüssig macht? wollte mir nämlich so einen kaufen ?(

    Nein, gerade die Racinghelme haben das nicht und brauchen das auch nicht.

  • auch wenn der Vergleich sicher extrem ist, aber bei der MotoGP sieht man ja auch, dass alle Fahrer mit Ohrstöpseln fahren.Gut, die Dinger sind ja auch sicher mindestens 1-2 Db lauter :dumdiedum:

    Soweit ich weiß gibt es für uns Ottonormalfahrer keinen Helm zu kaufen, der auch bei höheren Geschwindigkeiten für entsprechenden Schutz der Ohren sorgt. Auch kein Schuberth...

    Zur Kostenfrage guter Ohrenstöpsel fallen mir folgende Worte ein:

    Wir alle fahren hier Geräte und Material im Wert von tausenden von Teuros.
    Trotzdem sind manchem Mopedfahrer die eigenen Ohren keine 25 Euro wert.
    Mit 40-50 denkt sich derjenige dann, ach wäre ich doch nur damit gefahren :oh_man:

  • Zitat

    Original von tirola


    Zur Kostenfrage guter Ohrenstöpsel fallen mir folgende Worte ein:

    Wir alle fahren hier Geräte und Material im Wert von tausenden von Teuros.
    Trotzdem sind manchem Mopedfahrer die eigenen Ohren keine 25 Euro wert.
    Mit 40-50 denkt sich derjenige dann, ach wäre ich doch nur damit gefahren :oh_man:

    :ja_genau: :good posting:

    :doener::cop::ja_genau:

  • ja gehörschutz schön und gut, aber bei normalen stöpsel aus der apotheke zb. hört man ja auch die anderen geräusche im straßenverkehr nicht mehr oder wie jetzt? geht es eigentlich nur um die windgeräusche oder auch um den sound der aus der tüte kommt, denn der ist mir eigentlich nicht unangenehm ?(

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch