Zündschloss DEmontage

  • Moin moin,


    sacht malw ie demontiere ich mein Zündschluss plus Co.?
    Will das Bike nur mit einem Knopf/Schalter starten ohne Schlüssel usw. brauch ich da ne Hardware für oder bekommt man das auch so irgendwie hin?


    Danke.

    Lg,

  • Hallo Geckok,

    Hab das bei meinem Bike auch.

    Hab alles abmontiert, Schloss und HISS Ring, dann Schloss entfernt und den HISS Ring mit dem Schlüsselkopf (nur das Plastikteil, denn da ist der Code gespeichert) unter der Tankabdekung verstaut. Habe nun einen Ein/Aus Schalter und einen Startknopf.
    Rechte Armatur kann dadurch auch unter der Tankhaube verstaut werden.

    Wenn du Bilder und die genauen Kabelfarben brauchst kann ich dir die gerne senden.

    Muss dazu sagen das ich den orginalen Lenkungsdämpfer entfern und einen WP genommen habe und dessalb ein bisschen mehr platz habe. Sollte aber auch sonst gehen!

    Gruss
    Toldo

    der scheiss Engel soll sich mal beeilen

  • hm,,,,
    also ich brauche den Notausschalter noch und den startknopf.....Notausschalter wegen Teilnehmerregel DMSB Superbike Open.
    Gabelbrücke/n und Gabel kommt neu von Ölins. Wie gesagt will nur noch per knopf starten und das ganze gedöns da vorne weg haben ;)

    Wenn du Bilder hast würde ich mich freuen wenn Du sie mir schickst. Ist aber von deiner Ninja? oder?

    Am besten per E-Mail

  • Das geht alles über einen Schalter und einen Knopf :)

    ist bei meiner Honda SC59 so :)

    Meine ist derzeit beim Händler, kommt aber in einer woche wieder dann mach ich gerne Fotos.

    Was für eine Gabel und Gablebrücke kommt bei dir rein? und was für eine Serie fährst du nächstes Jahr?

    der scheiss Engel soll sich mal beeilen

  • Ist die Rizoma denn besser/leichter/steifer als die Orginale?
    Baust du dir die FG800 von Öhlins ein?

    ich werde nächstes Jahr wenn alles gut geht den SEC (Swiss Endurance Cup) mitfahren und zusätzlich die 8h Rennen in Hockenheim und Magny Cours. Das zumindest ist das Ziel.

    Meine ist derzeit beim Händler weil nach dem Kupplungstausch 2 Scharauben vom Kupplungsgehäuse abgebrochen sind und die Dichtung ihren job nicht machte :-), jetzt darf er es noch einmal probieren.

    der scheiss Engel soll sich mal beeilen

  • Dann hol ich den 5 Jahre alten Beitrag nochmal raus, bevor ich einen neuen anfang.....

    Thema Ausbau vom Zündschloss..... kommt bei mir auch unter die Tankhaube, weil der Länkungsdämpfer rauskommt!

    Hiss Ring ist entfernt, Geweih kpl. abgenommen, und jetzt sind unten noch 2 Schrauben.... muss ich die aufbohren? Gibts da einen Trick?

    Vielen Dank im voraus!

    Termine 2016


    18.März Pan
    03.04. April Pan
    16.17. Mai Brünn
    10.11.12 Juni Brünn
    27.28. Juni Slovakiaring
    11.Juli Pan
    12. Juli Pan 123 Runden Rennen =)
    29.30. August Brünn
    14.15. Oktober Pan

  • Nee das sind - ja ich nenn nich mal "Abreiß-Schrauben... Ob die bei der Montage rund gedreht werden und das ein Indiz ist, dass sie Ihr Drehmoment erreicht haben denke ich aber auch nich :)

    Ich hab nen etwas größeren Torx, oder Vielzahn reingedroschen. Damit hab ich sie gelöst bekommen.


    Gruß Locke

  • Nee das sind - ja ich nenn nich mal "Abreiß-Schrauben... Ob die bei der Montage rund gedreht werden und das ein Indiz ist, dass sie Ihr Drehmoment erreicht haben denke ich aber auch nich :)

    Ich hab nen etwas größeren Torx, oder Vielzahn reingedroschen. Damit hab ich sie gelöst bekommen.


    Gruß Locke

    Genau so isses :perfekt2:

  • die sog. Abrissschrauben werden aus Diebstahltechnischen schon eh und je beim Ersteinbau vom Hersteller " Kaputtgemacht " damit keine Nachteule das Teil einfach wegschrauben kann falls die Gute mit eingerastetem Lenkradschloss entwendet werden soll.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • Servus zusammen!

    Danke für die Hilfe, hat super funktioniert! Das mit dem Torx hat nicht funktioniert, weil der Herr ja vor dem nachdenken oder lesen schon mal gebohrt hat ;)

    Hab dann aber einen passenden Schlitzschraubenzieher locker reingeklopft, und die Schrauben problemlos rausgedreht!

    Jetzt würd ich das Zündschloss gern unter die Tankhaube verlegen, da der originale Lenkungsdämpfer entfernt wurde, und der Platz würde sich anbieten.....

    Hat den Umbau auf Startknopf ohne Zündschloss schon jemand gemacht, und kann mir Tipps oder vlt sogar eine kleine Anleitung geben? Oder einfach worauf ich achten muss.....

    DANKE!!!

    Termine 2016


    18.März Pan
    03.04. April Pan
    16.17. Mai Brünn
    10.11.12 Juni Brünn
    27.28. Juni Slovakiaring
    11.Juli Pan
    12. Juli Pan 123 Runden Rennen =)
    29.30. August Brünn
    14.15. Oktober Pan

  • So, ich hab den Umbau jetzt fertig. Also Zündschloss entfernt und ON/OFF Schalter eingebaut.
    Geht eigentlich ganz einfach! Zuerst das Zündschloss entfernen, kniffelig sind eigentlich nur die zwei Abrissschrauben oder wie die Dinger heissen.... Wie schon beschrieben, einfach einen grossen Torx oder Schlitz reinhaun und aufdrehen, oder einfach aufbohren, je nach Belieben.

    Dann unten am Schloss die kleine Abdeckung abschrauben und die 2 Kabel vom Schloss lösen. Geeigneten Platz für den Schalter suchen, Schalter montieren, und die beiden Kabel, die am Zündschloss waren, am Schalter anschliessen, fertig! Kabel eventuell verlängern, eh klar!

    Wegfahrsperre: Die Wegfahrsperre ist im Schlüssel und im "HISS Ring" untergebracht. Den Schlüssel und den Ring miteinander verbinden (Racetape, Heissklebepistole, wie auch immer) und an einem geeigneten Platz verstauen. Wo der Lenkungsdämpfer war, ins Heck, oder unter den Tank.... Ich habs unter den Tank verlegt, da musste ich kein Kabel verlängern, und habs an einen Kabelstrang, der frei verläuft, rangemacht. So halten sich Vibrationen in Grenzen.

    Im nachhinein, wars wirklich keine Zauberei, aber das is es im Nachhinein ja nie ;)

    Anbei noch ein Link zu ein paar Bildern......

    https://www.dropbox.com/sh/j8bl3qm8q4r…X2SlFs9LIa?dl=0

    Termine 2016


    18.März Pan
    03.04. April Pan
    16.17. Mai Brünn
    10.11.12 Juni Brünn
    27.28. Juni Slovakiaring
    11.Juli Pan
    12. Juli Pan 123 Runden Rennen =)
    29.30. August Brünn
    14.15. Oktober Pan

  • Hallo Kurt wie hast den Schlüssel mit dem HISS Ring verbunden? bzw. wie wird der Chip eigentlich ausgelesen? werde das auch so umbauen beim letzten Sturz in Rijeka ist komplett das Geweih weggeflogen leider hat den Schlüssel erwischt und war abgebrochen. Gruss Irek

  • Der Sender ist oben im Schlüsselkopf. Den Schlüsselbart ( glaub das heisst so ) hab ich abgesägt. Mit einer kleinen Handsäge, damits nicht zu heiss wird. Den Schlüsselkopf hab ich dann von unten direkt in den HISS-Ring reingelegt und einfach mit Racetape ordentlich festgemacht!

    Termine 2016


    18.März Pan
    03.04. April Pan
    16.17. Mai Brünn
    10.11.12 Juni Brünn
    27.28. Juni Slovakiaring
    11.Juli Pan
    12. Juli Pan 123 Runden Rennen =)
    29.30. August Brünn
    14.15. Oktober Pan