Auto vs Motorrad

  • im Serienbereich sind die Motorräder besser bzw. da brauchts schon extreme Autos um mitzuhalten.
    Ist sicher auch ein Grund, weil der Unterschied zw. einem Serienmotorrad und einem professionellen Rennmotorrad nicht sooo hoch sind.

    Wogegen der Unterschied zw. einem Serienauto und einem Rennauto sehr hoch sind.

    Ab einem gewissen Aufwand ist deswegen das Auto besser.

    Diese Diskussionen driften immer sehr leicht in Diskussionen ala Äpfel und Birnen ab.

  • Zitat

    Original von T4-Phage
    Diese Diskussionen driften immer sehr leicht
    in Diskussionen ala Äpfel und Birnen ab.

    :perfekt2:

    Der direkte Vergleich zwischen Motorrad und Auto ist immer von den
    Randbedingungen Strecke, Fahrzeug und Fahrer abhängig...je nachdem
    gibt es einen Sieger und einen Verlierer...und der Sieger heißt nicht
    immer Auto und nicht immer Motorrad...

    Der große Unterschied ist, daß man sich beim Motorrad auch mit kleinem
    Geld viel Fahrleistung erkaufen kann...technische, nicht menschliche...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Anderson

    :perfekt2:

    Der direkte Vergleich zwischen Motorrad und Auto ist immer von den
    Randbedingungen Strecke, Fahrzeug und Fahrer abhängig...je nachdem
    gibt es einen Sieger und einen Verlierer...und der Sieger heißt nicht
    immer Auto und nicht immer Motorrad...

    Der große Unterschied ist, daß man sich beim Motorrad auch mit kleinem
    Geld viel Fahrleistung erkaufen kann...technische, nicht menschliche...

    Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt... :daumen_rauf:

    Der Fred artet ja schon in ein kleines Scharmützel aus ;)

    Eins dürfte allen klar sein:
    Beim Moped gibts viel Leistung für wenig Geld, die je nach Fahrer und Können auch mehr oder weniger genutzt werden kann.
    Auf der Landstraße (wo 95% von uns unterwegs sind) ist das Motorrad fast immer schneller zu bewegen... es ist von Natur aus dynamischer (Leistungsgewicht, weiche Reifen) als die meisten Autos.
    Oder habt ihr schon mal versucht mit nem 4er Golf mit 140 km/h durch ne 90° Kurve und nicht allzu kleinem Radius zu fahren?! Der schiebt über die Vorderachse, neigt sich zu sehr und kann die Linie gar nicht halten, die Reifen sind viel zu hart und schmal.

    Auf der Rennstrecke und bei Serien-Supersportwagen sieht die Sache wie schon erwähnt ganz anders aus... Aber in der Liga bewegen wir uns nicht...

    Deshalb: Habt Spaß mit Euren Mopeds und versägt auch mal nen Sportwagen auf der Landstraße aber verabschiedet euch von solchen Vergleichen und deren "Aussagen"

    Einmal editiert, zuletzt von HRC86 (15. November 2009 um 21:52)

  • Zitat

    Original von HRC86

    Der Fred artet ja schon in ein kleines Scharmützel aus ;)


    Auf der Rennstrecke und bei Serien-Supersportwagen sieht die Sache wie schon erwähnt ganz anders aus... Aber in der Liga bewegen wir uns nicht...

    und schon bist du mit dieser aussage teilnehmer des scharmützels ;)

    ein maserati mc 12 ist quasi die spitze sogenannter supersportwagen. er hat nen 6 liter v12 im heck,
    über 600 ps bei 1200kg, riesenfette slicks drauf, abtrieb und aerodynamik in hülle und fülle.
    dieser hobel schafft in brünn ne qualizeit von 1.54.xxx
    damit du jetzt nicht grossartig suchen musst, der doctor hat sich anno 2006 mit 1:56.145 qualifiziert.

    Einmal editiert, zuletzt von Asnas (16. November 2009 um 18:29)

  • Moin,

    Zitat

    Original von bikey
    ikarus

    das Video spiegelt eigentlich genau das wieder was der Vergleich von der Zeitschrift Motorrad zwischen Lambo und MV zu Tage gebracht hat: Beim Anbremsen ist das Auto unschlagbar, die Kurvenspeed beider Fahrzeuge ist ziemlich identisch, ausgenommen in engen Kehren, und beim Herausbeschleunigen wird der Vorsprung des Autos welchen es beim Anbremsen heraus geholt hat, mehr als verbraucht.

    Gruß
    bikey

    Der Vergleich mit einer getunten Haya gegen einen serienmässigen AMG mit einem Fahrgewicht 2.4to. ist also gerechtfertigt :oh_man:

    Ich habe bei Elma garkeine Sitzheizung und Klima gesehen. Was ich aber gesehen habe das er mit Rennreifen unterwegs war und sie mit Strassenreifen. Und Zeit zum quatschen hat die Dame dann auch noch genug. Schumi hatte bestimmt auch immer sein Handy dabei falls ihm auf der Rennstrecke langweilig war.

    Mein Kumpel fährt einen Opel Speedster Turbo, kannst gerne mal jemanden mit einer serienmässigen Tausender hinterher schicken.

    Man braucht keinen Rennwagen um sich mit einer Tausender zu messen, man muss nur das Leistungsgewicht in realation bringen, da wirst Du sehen wieviel später ein sportlicher Serienwagen auf einmal bremmst.

    schönen Abend noch...
    Cuxman

  • Wollte eigentlich nichts mehr hierzu schreiben aber für Cuxman mache ich mal eine Ausnahme :D.

    @ Cuxman

    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um den CLK DTM AMG. Die Kiste wiegt knapp 1,7t hat 582 PS, ist mit Sportreifen ausgerüstet, beschleunigt in unter 4 sec. auf 100, hat eine abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 320 und liegt von der Rennstreckenperformance auf dem Niveau der besten serienmäßigen Supersportwagen.

    Stimmt, der Vergleich ist nicht gerechtfertigt: Mit einer serienmäßigen Tausender und einem versierteren Fahrer, wäre die Zeitdifferenz noch größer ausgefallen (-:.

    Gruß
    bikey, der sich mittlerweile köstlich amüsiert

  • Warum lassen wir nicht Gallileo Mystery einen Test durchführen.

    Auto vs. Motorrad vs. Gabelstapler.

    Wobei ich überzeugt bin dass der Gabelstaplter nur knappt hinter dem Überraschungskontrahenten "Trike" verliehrt.

  • Zitat

    Original von Thumbsup
    Warum lassen wir nicht Gallileo Mystery einen Test durchführen.

    Auto vs. Motorrad vs. Gabelstapler.

    Wobei ich überzeugt bin dass der Gabelstaplter nur knappt hinter dem Überraschungskontrahenten "Trike" verliehrt.


    ...aber wer steckt dahinter, dass das Trike gewinnt?
    Sind es die Illuminaten? Der Vatikan? Und wieso fährt der Papst ein Papamobil, das mal so gar nicht wettbewerbsfähig ist... mysteriös!!!
    (-:

  • Zitat

    Original von Anderson
    23

    hä? ich dachte 42? ?(

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman

    hä? ich dachte 42? ?(

    ne ne, nur wenn es mehr Links- als Rechtskurven sind...

    tiefe 23 außerdem...

    42 is mir zu alt...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von HRC86


    ...aber wer steckt dahinter, dass das Trike gewinnt?
    Sind es die Illuminaten? Der Vatikan? Und wieso fährt der Papst ein Papamobil, das mal so gar nicht wettbewerbsfähig ist... mysteriös!!!
    (-:

    :lol:
    :ja_genau:

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000
    Die Fahrzeuge kann man sicher vergleichen, nur das Personal nicht.
    Ich weiss gar nicht, wie oft dieser sog. "Vergleichstest" hier schon gepostet wurde.

    Jep seh ich auch so :cool3:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • ich denke auch, dass man nicht nur spitzenmaterial auf beiden seiten braucht um einen aussagekräftigen vergleichstest auf den tisch legen zu können, sondern auch gleichgute fahrer auf beiden seiten.

    ich hatte übrigens mal das glück mit nem r8 über die nordschleife flitzen zu dürfen. ist wirklich ein überscharfes gerät.

    Saison 2010: 9991 km
    Saison 2011: 11817 km
    Saison 2012: 4016 km
    -------- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ein Baum der fällt ist lauter als ein Wald der wächst.

  • auch schön anzusehen :

    Gaaaaas


    suchte eigentlich einen Test von MCN ( mein ich ) Ducati vs Lambo ,
    der Test war sehr gut gemacht , weil man am Ende sehen konnte wo welches Fahrzeug vorteile hatte,

    ( in etwa so wie bei einigen Konsollen Spielen, wenn man gegen sich selber fährt , Ghost modus oder sowas in der Art..... )

    ich such mal weiter
    und .... :weg:

    greetz
    =)

  • ups, die Duc schenkt der Gixxer 2sec ein... :respekt: :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...


  • pardon, j'ai eu beaucoup de problemes de comprendre tout de la video. c'est parce que mon francais n'est pas tres bien. ce voudrais meilleure ce quil dit la commentaire en allemand ce quil tout le mond peut comprendre tout.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991