Frage zum Motor

  • Hey Leute!

    Ich habe bis jetzt eine 900 Fireblade von 95 gefahren.
    Bis ich mich unschön auf die rechte Seite gelegt habe!

    Mann liest ja in Reportagen über 600 er Maschinen.
    Das sie erst richtig ab 10000 lebendig werden!
    Aber wie lassen sie sich im Altag fahren? So bis zu 6000-7000
    Umdrehungen
    Oder wie muß man den Motor jagen?

    OK Danke im vorraus!

    Grüße Patrick

    :yeh: Laßdie Straße nicht ausgehen :yeh:

  • Hi, ganz so schlimm ist es alles nicht. Bin auch dieses Jahr von einer 1000er auf eine PC40 umgestiegen. Natürlich ist es eine kleine Umgewöhnung, aber mit so einer kleinen Drehorgel kann man einfach alles machen: Stadt, Land, Renne, Urlaub. Im 1. bis 4. Gang kann man auch sehr gut um 5000 U/min fahren. In den oberen 2 sollten es schon 7000 sein. Aber wie immer, am besten mal selber fahren ;)

  • Zitat

    Original von heselnut
    Hi, ganz so schlimm ist es alles nicht. Bin auch dieses Jahr von einer 1000er auf eine PC40 umgestiegen. Natürlich ist es eine kleine Umgewöhnung, aber mit so einer kleinen Drehorgel kann man einfach alles machen: Stadt, Land, Renne, Urlaub. Im 1. bis 4. Gang kann man auch sehr gut um 5000 U/min fahren. In den oberen 2 sollten es schon 7000 sein. Aber wie immer, am besten mal selber fahren ;)


    Die PC40 geht aber auch gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich ein ganzes Stück besser als die PC37.
    Da wirds, ähnlich wie bei der ZXR400, erst ab 9-10K so richtig lustig.
    Wäre schon hilfreich zu wissen, welches Bike er denn ins Auge gefasst hat.

    Power is nothing without control

  • Hihooo, =)

    CBR 600 RR faaahn, macht riesen Spaß. :perfekt3:
    Fahre schon seit Jahren 600`er.
    Mit ihr kannst Du Touren fahren, genau so viel Spaß macht es durch kurvige Landschaft zu brezeln.
    Wenn Du nicht Schaltfaul bist, fährt Dir fast Keine weg. Nur auf den langen Geraden (Autobahn oder so).
    Motorradurlaube habe ich auch schon hinter mir.
    Sie ist wirklich eine Maschine für alles! Aber nicht zum Schleichen wegen der Handgelenke, das kennst Du ja von der Blade.
    Du kannst jede Drehzahl nutzen!
    Mir machen die Drehzahlen ab 8-9000 am meisten Spaß. (-:

    Lg ratzfatz :yeh:

    Bremsen ist eine Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit.... in sinnlose Wärme (-:

  • Zitat

    Wäre schon hilfreich zu wissen, welches Bike er denn ins Auge gefasst hat.


    Das wird er uns vielleicht noch sagen ;-). Ja, wie die PC37 im Vergleich geht, kann ich nicht beurteilen, da ich nie eine gefahren bin. Das die PC40 um einiges besser geht wie Du meist, kann eventuell auch am geringeren Gewicht von ca 20kg liegen. Ich denke, das Fahrzeuggewicht macht einiges aus.

    Einmal editiert, zuletzt von heselnut (12. November 2009 um 22:49)

  • Nee, das können keine 20 Kg, sein, das wär schon ne Menge.

    Krad 24.de spuckt 191 KG der PC37 zu 184 KG der PC40 Leergewicht aus.

    Viele Grüße

  • Hey,
    Danke für Eure Antworten!
    Hätte dann die PC 37 im Auge (wegen dem Geldbeutel)
    Kann mir leider kein Aktuelles Bike leisten!

    Aber schon mal gut zu wissen das die 600 er auch rel. schaltfaul zu fahren sind.

    :yeh: Laßdie Straße nicht ausgehen :yeh: