• Hi!
    Die SC59 ist das neuere, technisch bessere Motorrad. Sicher kann man die SC57 noch abstimmen um beide auf einen Nenner zu bringen. Aber wenn nun die SC57 perfekt abgestimmt ist, muss man auch die SC59 perfekt abstimmen --> dann wird vermutlich wieder die SC59 die Nase vorn haben.
    Sicher, beides sind sehr sehr gute Motorräder und jeder lobt das was er hat. Trotzdem, die Entwicklung geht weiter...

    lg
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Habe mich nach einer Probefahrt mit der SC57 gegen diese entschieden. Sie war mir beim Handling, im Vergleich zu meiner damaligen PC35, zu schwerfällig. Mit der SC59 gefahren und gekauft. Die SC59 fährt sich (sicherlich auch "Fahrergewichtsabhängig", bei mir 70kg)wesentlich agiler.

  • vielleicht zählen ja auch noch andere werte beim kauf, die sc57 06 bekommt man um einiges günstiger als ne aktuelle sc59 und die sc57 06 ist die letzte evolutionsstufe vor dem neuen modell - also von allen kinderkrankheiten befreit und gegenüber der sc57 04 wesentlich verbessert und optimiert worden.

    ich denke man macht mit beiden moppeds keinen fehler - letztendlich entscheidet wohl der individuelle geschmack über die wahl des modells.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Ich denke die ursprüngliche Frage wurde klar und deutlich formuliert.
    Wenns ums Fahrwerk und Motor geht, steht die 59 einfach besser da.
    lg
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Zitat

    Original von the.pabst

    Ich denke die ursprüngliche Frage wurde klar und deutlich formuliert.
    Wenns ums Fahrwerk und Motor geht, steht die 59 einfach besser da.
    lg
    Marko

    Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Fortschritte sollten immer spürbar sein. Was die Motorcharakteristik angeht, wird aber häufig die Power im oberen Bereich mit weniger Power im unteren Bereich erkauft.
    ( Wobei, daß es auch anders geht, zeigt ja Suzuki mit der GSXR...Ohne Wertung )
    Man muß halt auf sich selber hören, was man selber will.
    Die SC59 ist definitv eine Fahrmaschine. Das steht außer Frage.

    Gruß Silverblade :yeh:

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

    Einmal editiert, zuletzt von silverblade (18. Januar 2011 um 14:15)

  • Zitat

    Wobei, daß es auch anders geht, zeigt ja Suzuki mit der GSXR...Ohne Wertung


    ...das ist einer der Gründe warum ich ins Suzuki Lager gewechselt bin. Durch den längeren Hub untenrum stärker als die SC59, obenrum mindestens genauso viel Dampf oder sogar mehr.

    Ich bin die GSX-R K8 Probe gefahren, die R1 RN19 (Drehorgel) und die SC59, die ZX10R gefiel mir optisch nicht.
    Vom Motor her am meisten beeindruckt war ich von der Gixxer, wobei die SC59 auch eine angenehme Charakteristik hat, nur leider fehlter mir dort irgendwie der Bumms. Die SC59 kann einfach alles soverän gut, aber mir war sie durch dieses fast perfekte zu unspektakulär.

  • Zitat

    Original von untermieter1


    ...das ist einer der Gründe warum ich ins Suzuki Lager gewechselt bin. Durch den längeren Hub untenrum stärker als die SC59, obenrum mindestens genauso viel Dampf oder sogar mehr.

    Ich bin die GSX-R K8 Probe gefahren, die R1 RN19 (Drehorgel) und die SC59, die ZX10R gefiel mir optisch nicht.
    Vom Motor her am meisten beeindruckt war ich von der Gixxer, wobei die SC59 auch eine angenehme Charakteristik hat, nur leider fehlter mir dort irgendwie der Bumms. Die SC59 kann einfach alles soverän gut, aber mir war sie durch dieses fast perfekte zu unspektakulär.

    Jo aber die Gixxer entwickelt sich ja mal so gar nicht weiter... Optisch wie Technisch.
    Und nen Pokal gewinnt das häßliche Teil auch nicht mehr :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Bender

    Jo aber die Gixxer entwickelt sich ja mal so gar nicht weiter... Optisch wie Technisch.
    Und nen Pokal gewinnt das häßliche Teil auch nicht mehr :dumdiedum:


    Stimmt, aber Honda hat auch nicht nachgelegt seit der SC59. Außer ABS hat sie auch nicht mehr an Ausstattung oder Leistung.
    Denke mal die nächste Modellrunde die BMW und Kawa bereits eröffnet haben, wird bei allen Marken einiges verändern....

  • ohne tc und abs sowie versch fahrmodi und ca 200ps wird kein hersteller von supersportlern mehr konkurrenzfähig sein. da kann man nur mit spannung auf 2012 bei honda warten. (-:

    interessant wird auch das gewicht des moppeds werden, suzuki hat die 600er und 750er um ca 8 kg erleichtert und dadurch an performance gewonnen, wenn die neue blade echte 180ps bei 180kg fahrfertig hätte, wäre das exorbitant geil.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    2 Mal editiert, zuletzt von Tricolor07 (19. Januar 2011 um 10:42)

  • Zitat

    Original von Tricolor07
    ....., wenn die neue blade echte 180ps bei 180kg fahrfertig hätte, wäre das exorbitant geil.

    :dumdiedum: das hat meine heute schon

    +++ unsafe at any speed +++

  • Die SC59 wird glühen, wenn der neue Haufen von Honda draussen ist... macht das 2010/2011er Modell mit seinen Detailverbesserungen richtig interessant und drückt es preislich bestimmt runter auf 10-11k. Ich prophezeie einen Run auf die sc59er Modelle <:
    Und die gebrauchten purtzeln ebenfalls nochmal.
    Tageszugelassene 08/09er mit 5tkm wurden mir schon für 9-9,5 vhb angeboten.

    Vllt. hol ich mir dann doch noch ne sc59 als Rotzesse für die Renne :dumdiedum:
    Mir wird gleich ganz juckig, 3x Honda in der Garage wäre besser fürs Markenbewusstsein als 2x Honda und 1x Yamse :D

    PS: Ich bin nachwievor nicht der Meinung das die sc59 das bessere Motorrad ist, schon garnicht wenn "es ist neuer also muss es besser sein", dass Leitargument darstellen soll. ;)

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • also die sc57 06-07 ist von den fahrleistungen her mit der sc59 vergleichbar, man sollte die optik entscheiden lassen und wenn man auf das abs verzichten kann ist die sc57 mein favorit.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von Tricolor07
    also die sc57 06-07 ist von den fahrleistungen her mit der sc59 vergleichbar, man sollte die optik entscheiden lassen und wenn man auf das abs verzichten kann ist die sc57 mein favorit.

    Sehe ich anders aber jedem das seine... :dumdiedum: