Beste Komplettanlage SC57

  • Hi Jungs,

    bin neu hier im Forum und brauch nen Fachmännischen Rat von euch.

    Seit 1 Woche bin ich stolzer besitzer einer cbr 1000 rr BJ. 04 und suche nun die "beste" auspuffanlage.

    Meine Bedingunge sind, sie sollte aus Titan sein so ca. 8 - 10 PS mehr aus meine schleuder kitzeln, eine ABE besitzen, nicht teurer als 2000Euro sein und eine gute Passgenauigkeit besitzen.

    Bis jetzt schwanke ich zwischen:


    Akrapovic Komplettanlage Titan (4-2-1)
    http://www.akra-shop.de/shop/HONDA,CBR_1000_RR,04-05.htm


    Arrow Competion "Full Titanium"
    http://www.alphatechnik.de/downloads/verw…uffanlagen.html


    KR Tuned "Race System"
    http://krtuned.com/en/prod_247_ra…04-05_cbr1000rr


    und


    Remus
    http://www.cbr-tuningshop.de/product_info.php?products_id=229

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer dieser Anlagen gemacht? Kennt ihr vll. noch andere, sogar bessere?

    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    PS. Habe die suchfunktion genutzt und nichts gefunden ^^

    MFG

    Rettet die Wälder, esst mehr Biber! :D

  • Hi!

    Am besten mal die Suchfunktion nutzen...da wirst du stundenlang zum Thema Auspuff lesen können...

    Aber kurz gesagt ist es eigentlich "fast" egal, welche Anlage du nimmst....denn ohne einen PC und die richtige Abstimmung wirst du kaum mehr PS erhalten...


    mfg Stefan

  • soweit ich weis kommt bei der arrow und der akrateuro am meisten dabei raus... aber wie schon gesagt, unbedingt abstimmen weil dein bike zonst zu mager läuft ;)

    lg grille

  • 8 bis 10 PS nur durch eine andere Auspuffanlage, das sind die Versprechen der Hersteller.

    Ein guter Freund von mir ist Kfz Mechaniker und beschäftigt sich mit Tuning, der lacht sich über solche Aussagen immer kaputt. Er sagt nur durch nen anderen Auspuff ist das niemals möglich. Und wenn die Maximalleistung angehoben wird leidet immer ein anderer Bereich darunter...

    Warum willste den 10 PS mehr, Dein Motorrad hat doch 150 PS :)

    marc253

  • Ich kenn mich leider in diesem Bereich nicht ganz so gut aus und muss daher den Händlerangaben glauben schenken da ich es selbst nicht besser weiß.

    Aber mit einer Akra oder Arrow und Powercommander sollten dann die 10 PS drin sein?

    ( Ich brauch mehr Leistuntg da mein bruder ne Hayabusa mit 197 PS und ich oberhalb der 200 keine Sonne gegen ihn habe )

    Also all i need is Speed :D

    MFG

    Rettet die Wälder, esst mehr Biber! :D

  • Würde die Arrow Anlage bevorzugen, mit dem PC sind dann 10 Ps möglich.
    Damit wirst du aber trotzdem gegen deinen Bruder jenseits der 200 Km/h keinen Pokal bekommen ;)
    Du hast hier das falsche Motorrad um dich mit einer Busa zu Messen, auf der LS sieht es dagegen wieder ganz anders aus.

  • Repsol´er zu welcher Arrow-Anlage würdest du mir raten, da gibts ja zich unterschiedliche.

    Hast vll. nen Link für mich?

    MFG Thx @ all für die schnell und freundliche Hilfe

    Rettet die Wälder, esst mehr Biber! :D

  • Zitat

    Original von Repsol_Masu
    Repsol´er zu welcher Arrow-Anlage würdest du mir raten, da gibts ja zich unterschiedliche.

    Hast vll. nen Link für mich?

    MFG Thx @ all für die schnell und freundliche Hilfe

    Verschiedene?

    Gibt die mit Carbon Endkappe oder die "Standart" die ich habe.
    Es gibt noch die GP Replica Optik, da hast du seitlich noch einen Pott, diese Lösung gefällt mir Persönlich aber überhaupt nicht.

    http://www.alphatechniksql.alphaplanweb.de/index.cfm?bere…FTOKEN=62278085

  • ich würde zur Akra raten! :perfekt3:
    und wenn du deinen Bruder bügeln willst, musst du halt früher am Gas sein... :P ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Du brauchst keine Komplettanlage sondern den TURBO-Umbau welcher hier mal beschrieben worden ist! =) Am besten noch ne NOS-Anlage und eine gute Versicherung.
    Ansonsten kann ich nur sagen das dein genannter Grund mir keine 2000€ Wert wären. Aber wir waren ja alle mal 21 Jahre. ;( und dir wünsche ich das Du auch noch das nächste Lebensjahr erlebst.
    Was hast Du denn vor wenn Du 200PS hast? Nen Rennen auf der Autobahn um es deinem Bruder mal richtig zu zeigen und womöglich Euch und andere in Gefahr bringen? Oder es nur auf dem Papier präsentieren??

    Aber egal,will auch nicht den moralapostel spielen und da Du weit genug weg wohnst, kannst Du mir auf der Straße ja auch nicht gefährlich werden. :perfekt2:

  • bis 50 ps?

    buhhhhhhhhhhhhh

    aber auf welcher strasse willst des fahren?auf der Dosenbahn?ich bin einmal mit 200 zwischen 2 lkw durch,mir war des eine lehre,nur weil ein lkw rauszog um zu überholen,der rechte hat mich zum glück kommen sehen ist rechts rüber richtung grün so das ne lücke war das ich heile durchkam.ich glaub des war mit ein grund warum ich nen sb-lenker genommen hab,da fährst freiwillig langsamer wegen dem windwiderstand.

    aber jedem des seine,des sind dann helden die in youtube kommen und am ende vom film ein kreuz.

    der vorredner Hondadriver79 hat vollkommen recht.

  • lasst dem jungen doch seinen spieltrieb. waren wir nicht alle jung?

    ich habs überlebt. ich hatte in dem alter aber auch kein schnelles motorrad....

    lasst ihm seine 2xx ps und ihn damit seinen bruder versenken. dann gibts wenigstens regelmässige familientreffen am grab...

    oder am baum...

    der leitplanke....

    dem kilometerstein....

    ich hoffe masu kann mit der leistung umgehen und bleibt vernünftig damit. auch mit viel ps kann man locker fahren. aber die landstrasse ist ein ziemlich schlechter platz um jemandem was zu beweisen! rennstrecken bieten sich da eher zum spass haben an, da dürfen auch hayabusas rauf.

    zum thema: der arrow soll lautstärketechnisch recht grenzwertig sein oder irre ich? da ist man mit dem akra glaub ich auf der sichereren seite.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Zitat

    Original von Andy_79
    aber die landstrasse ist ein ziemlich schlechter platz um jemandem was zu beweisen! rennstrecken bieten sich da eher zum spass haben an, da dürfen auch hayabusas rauf.

    Da Repsol Masu folgendes schrieb: oberhalb der 200 keine Sonne gegen ihn habe ,gehe ich davon aus das nicht die Landstrasse gemeint ist.

    Ausserdem sollte man beachten, das die Hayabusa andere Bremsen ,anderen Radstand etc. hat und somit es ein ganz anderes Handling ist die 300 mit ihr zu fahren als mit der CBR. Auf der Rennstrecke gebe ich der CBR die besseren Karten, aber es kommt auf den Fahrer an!

    repsol Masu: Wie alt ist den dein Bruder? Und glaub mir das nur eine Auspuffanlage und PowerCommander nicht ausreichen werden, den es gibt etwas das kann man nicht kaufen---->> ERFAHRUNG + VERSTAND!!!! Für alles andere kann ich dir nen ARROW empfehlen! :perfekt3:
    EDIT: Wieso hast Du nicht die 2000€ draufgelegt um dir ein vernünftiges schnelles Motorrad zu kaufen z.B.: GSX-R,ZX10-R oder R1?? Da holst du dir ausgerechnet die langsamste 1000er auf dem Markt?? :tougue:

    Asnas: Ja,es tut schon weh als schlechter Fahrer zu LEBEN! :dumdiedum: ;) :perfekt2:

    3 Mal editiert, zuletzt von Hondadriver79 (19. November 2009 um 19:23)

  • ich muss schon sagen, der Fred entwickelt mehr und mehr Potential... :D

    finde aber, dass die Sc57 sich bei 300km/h noch ganz ordentlich benimmt! :]

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Also wenn ich mir manche Beiträge von euch so durch les also ich weiß wirklich nicht...

    Man Frage war auschließlich welche die beste Auspuffanlage für die 1000 rr und was ihr in so ne Frage reininterpretiert ist echt der Hammer.

    Dachte das hier ist nen Forum wo man Feedback und Erfahrungsberichte von Leuten erhält die Ahnung von der Materie haben... aber da kommen da Beiträge die sind einfach nur Scheisse und passen nicht zum Topic, wenn jemand von euch scharf auf nen anderen Beiträge-Rang ist dann erstellt von mir aus irgend nen Flame Thema und tobt euch da aus...

    Da frag ich mich wirklich wer hier 21 ist und wer nicht!

    Für all diejenigen die sich meiner Frage gewittmet haben und sich die Zeit und mühe gegeben haben mir zu helfen, thx.

    Rettet die Wälder, esst mehr Biber! :D

  • Zitat

    Da frag ich mich wirklich wer hier 21 ist und wer nicht!

    ich frage mich das garnicht. :nono:

    es gibt durchaus menschen die in der lage sind, sich um andere gedanken zu machen. und sie tun dies aus der interpretation von äusserungen dieser menschen, die sie erkennen lassen dass man vlt. doch mal einen ton sagen sollte... (respektive schreiben...) das ganze wiederum können solche leute tun, weil sie selbst mehr oder weniger gute erfahrungen gemacht haben, die sie anderen evtl. ersparen möchten.

    nachher steht man da und sagt sich: hättest man bloss was gesagt...

    und zum thema: mit 2000,- für zehn ps wirst du auch nicht gegen die hayabubu anstinken können weil hubraum ist durch nichts zu ersetzen! ausser durch noch mehr hubraum...

    zumindest was den bereich durchzug angeht.

    wenns dann doch etwas mehr sein darf: LKM

    allerdings sind hier die gehörten meinungen sehr zwiespältig. ich persönlich kennen einen kawa fahrer der sehr begeistert ist und dessen motor schon sehr lange hält.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Andy_79 (19. November 2009 um 21:17)