Kawasaki ZR-7S - Tachobeleuchtung

  • Hallo wollt eine defekt Leuchte an meinem Tacho wechseln. Kann mir Jemand sagen welche LED-Leuchten ich bei der Gelegenheit zum Farbwechsel nehmen kann?

    Sowas:

    oder

    Denke mal das ich auf "weiss" oder "blau" wechseln werde.
    Danke für Eure Hilfe.

    Verwarnung: 19
    Grund: Sonstiges (Sticheleien)

    Einmal editiert, zuletzt von roesi (19. November 2009 um 22:55)

  • Bei den LED Teilen mußt du mal probieren, je nach Gestaltung des Acryl Teiles im inneren des Tachos welches das Licht verteilt könnte es nämlich passieren daß die Beleuchtung nur sehr dunkel ist, da LED's das Licht nur in einem Begrenzen Winkel abstrahlen, während eine Glühlampe fast 360 rundum strahlt. Wenn nun das Acryl Teil so gestaltet ist daß es das Licht zum verteilen seitlich von der Gühlampe aufnimmt, kommt in diesem Fall kein Licht von der LED hin, da diese nur nach oben strahlt. Hatte das mal bei ner Yamaha Fazer versucht, da ging das mit so fertigen Leuchten gar nicht, da hatte man fast nix gesehen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Okay, dann muss ich doch erstmal die defekte Lampe ausbauen und dann schauen, was geht. THX!

    Verwarnung: 19
    Grund: Sonstiges (Sticheleien)

  • Ich habe als Standlicht SMD's verbaut, diese hier:

    http://www5.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=…1&sFeld=Ebene_3
    8. und 9. Position von oben (Artikelnummer 1080-1665 und 1080-1666)

    Hab diese in weiß...sind schön hell und leuchten im 180°-Winkel, da dort auch SMD's zur Seite wegstrahlen. Du scheinst ja Glassockellampen im Tacho zu haben...dann sollten die passen.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (21. November 2009 um 09:49)

  • Zitat

    Original von SimonSayz
    Du scheinst ja Glassockellampen im Tacho zu haben...dann sollten die passen.

    Die Glassockellampen gibt es aber in verschiedenen Größen, kann mir jetzt nicht vorstellen daß die großen vom Standlicht in den Tacho passen, üblicherweise haben die Lampen im Tacho die Form die er im 2. Bild hat, nur ist original da in dem Plastik Sockel statt der LED ne kleine Glassockellampe. Da aber die LED nen Vorwiderstand braucht, und der Platz braucht, ist der Sockel bei der LED Ausführung immer mit dran, nur hab ich in dieser Ausführung noch keine gesehen die z.B. SMD-LED's drin hätten die zur Seite leuchten.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Kann das zweite Bild leider nicht sehen. Sitz auf Arbeit und da ist nen Filter am laufen, der manches blockt. X(

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von SimonSayz
    Kann das zweite Bild leider nicht sehen. Sitz auf Arbeit und da ist nen Filter am laufen, der manches blockt. X(

    Das zweite Bild entspricht aus deinem Link den Lampen mit dem Sockel B 8,5 D (ziemlich weit unten) ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: