wer hat erfahrunge mit k&n luftfilter bei der sc33

  • hallo alle zusammen, wer von euch hat einen k&n luftfilter in der sc33 verbaut und kann über seine erfahrungen berichten??? gassannahme usw??? musstet ihr etwas anpassen??? vergaser einstellen???

    für eure beiträge und erfahrungen besten dank...

    gruß :perfekt2:

  • Hallo,
    fahre seit 90000km K&N, keine Probleme.
    Gruß
    Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Zitat

    Original von cbr900-man
    Hallo,
    fahre seit 90000km K&N, keine Probleme.
    Gruß
    Achim

    ich habe in meiner bmw r1100rs und yamaha yzf 750 r auch jeweils einen k&n luftfilter in den original luftfilterkasten verbaut.... das einzige was mir aufgefallen ist, das die yamaha sich bei kalten aussentemperaturen immer bisschen verschluckt und nicht sofort gas annimmt im kalten zustand... ist so seit der k&n drin ist... man liest halt soviel und einige auch hier im forum haben geschrieben sie würden sich in die fireblade keinen k&n einbauen... man braucht dann andere vergasernadeln oder düsen und muss alles neu einstellen... ich habe bei der blade damit keinerlei erfahrungen deswegen bin ich über deine oder eure erfahrungen sehr dankbar... :perfekt3:

  • Muß zugeben, bei kälteren Themparaturen fahre ich nicht ende Oktober ist die Saison vorbei.
    Habe auch ein Kit und ne Schüleanlage und keine Probleme
    Gruß
    Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Ich habe in meiner auch 'nen K&N zusammen mit einer LeoVinci Anlage. Da wurde aber auch der Vergaser anders bedüst (vom Vorbesitzer). Meine läuft super (egal ob kalt oder heiß) und auch kein Drehzahlloch beim Durchbeschleunigen.

    Ciao, Markus

  • nur K&N verbauen kann klappen ohne dass Du umbedüsen musst. In Verbindung mit nem offenen Rohr solltest Du allerdings andere Düsen einbauen.

    Viele Grüße

    pepe

    You don`t like my lifestyle? FUCK YOU!

  • wie reinigt ihr die offenen K&N-Luftfilter?? oder werden die irgendwann erneuert??

    ...ich hab so zwei grüne gelöcherter Tüllen?!

    2 Mal editiert, zuletzt von FireZEM (22. März 2010 um 16:07)

  • Hallo

    habe vor 15000km auf K&N umgerüstet, habe beim beschleunigen hat sie manchmal "zuviel" Luft bekommen, ging dann ab wie die feuerwehr.

    Seit ich ein BOS dran habe (seit 5000km) volles durchbeschleunigen, kein Leistungsloch, SUPER!

    Man hört richtig wie sie Luft zieht! Der Sound ist leicht optimiert (kann aber auch Einbildung sein :-))

    Reinigen ist mit dem Reinigungskset (bei louis / Polo / HG) recht leicht, musst allerdings ausbauen :-).

    Preis com Reinigungsset weiss ich nicht mehr genau, so ca. 20.-€, hält aber für einige Anwendungen.

    Gruß

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Zitat

    Original von FireZEM
    wie reinigt ihr die offenen K&N-Luftfilter?? oder werden die irgendwann erneuert??

    ...ich hab so zwei grüne gelöcherter Tüllen?!

    Kannst du mit jedem Luftfilterreiniger reinigen. Aber danach auch wieder mit Luftfilteröl einsprühen! Nur nicht übertreiben, denn wenn zuviel Öl dran ist, lässt der Filter nicht mehr viel Luft durch, die Blade läuft zu Fett und du ziehst dir das Öl in die Vergaser.

    PS: Was du verbaut hast, sind keine K&N, sondern das Airbox-Plus-Kit, auch Factory-Kit genannt. :perfekt2:
    Sehr wahrscheinlich vom Vorbesitzer?
    Dann hast du auch andere Düsen drin!
    Und wenn du am Zündrotor keine Markierungen für OT hast, dann ist auch ein anderer Rotor verbaut. Gibt als Komplettkit in verschiedenen Ausbaustufen.
    Kannst ja mal die Suche nach "Airbox-Plus-Kit" oder "kainzinger" bemühen.

  • Hallo BehreRR,

    hast Recht die genau die Komponenten sind verbaut (Guter Vorbesitzer :-)))


    Habe den Kainziger Optimierungs-Kit C drin:

    FACTORY -Vergasersatz Air Box Plus Kit (mit Titan-Düsennadeln
    und zum Kit gehörenden 2 speziellen Luftfiltern)
    FACTORY –Zündrotor +2 oder +4 Grad
    AKRAPOVIC SP 4-2-1 VA-Komplettauspuffanlage Racing mit einem
    runden Titanschalldämpfer - ohne ABE

    Ergebnis: Der „Hänger“ zwischen 4 700 U/min. – 6 500 U/min. sowie
    der Einbruch bei 7 500 U/min. sind beseitigt. Der Zuwachs an Spitzen-
    Leistung liegt im Bereich von deutlich über 10 PS bei Verwendung des
    Racing-Dämpfers. Besonders zu beachten ist die drastische Verbesserung
    der Drehmomentkurve bereits ab3 000 U/min. bei erheblichem
    Zugewinn an Spontaneität, Agilität und Drehfreudigkeit.

    Gruß
    FireZEM

    3 Mal editiert, zuletzt von FireZEM (23. März 2010 um 08:38)