Auspuff, diesmal MIVV

  • Moin!

    Bin grad über die Seite des Herstellers MIVV gestoßen und
    finde deren Modelle "GP" und "SUONO" gar nicht mal so unhübsch.
    Preise für die Slip-Ons sind durchaus moderat und wenn ich die Zeichen
    richtig deute, gibt's die sogar mit ABE und KAT.

    Habt ihr Erfahrungen mit dem Hersteller? Wie findet ihr die
    Teile?

    Grüße

    signaturlos

  • Moin,

    Zitat

    Original von planlos
    Moin!

    Bin grad über die Seite des Herstellers MIVV gestoßen und
    finde deren Modelle "GP" und "SUONO" gar nicht mal so unhübsch.
    Preise für die Slip-Ons sind durchaus moderat und wenn ich die Zeichen
    richtig deute, gibt's die sogar mit ABE und KAT.

    Habt ihr Erfahrungen mit dem Hersteller? Wie findet ihr die
    Teile?

    Grüße

    Hau mal den John Doe im Odenwald-Stammtisch an. Der hat sie schon länger montiert.

    Gruss
    Cuxman

  • Zitat

    Original von planlos
    Moin!

    Bin grad über die Seite des Herstellers MIVV gestoßen und
    finde deren Modelle "GP" und "SUONO" gar nicht mal so unhübsch.
    ....

    bin da ganz deiner meinung ...

    aber was sagst du, wenn dich jemand fragt, was für einen auspuff du fährst?!?

    "MIEF" klingt einfach komisch ... :gruebel:

  • Stimmt allerdings, flach kommen sie... und der GP ist montiert
    auch keine Pracht mehr.

    Fireblader72, vertreibst du den IXIL? Fürchte, der is nun wieder katlos etc. ? :gruebel:


    Aber ich suche immer noch Erfahrungen zum MIVV SUONO. Also, wenn
    den jemand hat, bitte um einen Bericht bzgl. Passgenauigkeit, Verarbeitung,
    Leistungsverschlimmbesserung und dergleichen...


    Grüße

    signaturlos

  • YOSHIMURA R77 und das Problem ist gelößt. Oder ihr geht zum Metallbauer mit dem Auspuff. der soll ihn am rohr durchschneiden und nen 05-1cm streifen reinschweißen. Dann habta nen anderen Winkel......Aber senkrecht wollta ihn nicht haben oder? :D

  • fahre den mivv-gp...allerdings an meiner Z750...das ding ist von der verarbeitung sehr gut...alles super passgenau......allerdings wird die tröte mit der zeit sehr laut...... :)

  • also ich kann auch nur gutes über den mivv gp carbon erzählen!!! hatte den auf meiner letzten maschine drauf (ne gsx-r 600 k6)
    passgenau, und super sound!!!! und ohne db killer einfach der hammer!!!
    wobei ich nicht weiß ob man die akustik verhältnisse einer 600er mit ner 1000er vergleichen kann da die "kleinen" ja ziemliche drehorgeln sind!!!!
    greetz

  • Also ICH kenne die MIVV nur sehr laut egal an welchem Bike.....kommt mir sogar lauter vor die nen Leo.....vom Sound her genauso wie nen Leo!

    Kann mich damit aber nicht anfreunden.....brauche etwas Tieferen Sound und ab 7000 nen lautes brüllen wie nen T-REX :P ;) (-:

    Verarbeitung und passgenauigkeit ist bei Yoshimura super. Nur der DB Killer geht nicht rein :) bei mir zumindest! Aber wer brauch das schon!

  • Zitat

    Original von Geckok


    Verarbeitung und passgenauigkeit ist bei Yoshimura super. Nur der DB Killer geht nicht rein :) bei mir zumindest! Aber wer brauch das schon!

    Also rein geht der,ist aber ein bisschen Fummelei :)

    Gruß Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Hi!

    Jetzt habe ich ja wirklich schon sehr viele Zubehörtöpfe an der 59iger gesehen, aber ich kann mir nicht helfen, dass immer noch die Originaltüte mit Abstand am besten aussieht (Sound ist natürlich wiede rein anderes Thema) :perfekt2:!!!

  • die originaltüte gefällt auch mir. kurz, endet vor der hinterachse, geht als designteil in die verkleidung über, tief, wegen schwerpunkt, nicht paralell sondern aus dem motorrad nach aussen geneigt. also anders als alles bisher.
    leider hat der befleckte teil etwas von einer schiffsbordwand. ;)

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Hab zum Suono ganz nützliche Infos finden können -> Klick

    Kurze Zusammenfassung:

    Original: 173, 5 PS, 108,7 Nm
    Suono: 176,5 PS, 111,1 Nm (+3 PS)
    Suono, PC V, ohne DB-Eater: 183,8 PS, 115,5 Nm (+ 10,3 PS)
    Suono, PC V, DB-Eater (Standard): 174PS, 110,7 Nm (+ 0,5 PS)
    Suono, PC V, DB-Eater (Leise): 156 PS, 94,2 Nm (- 17,5 PS)
    Suono, PC V, DB-Eater (Race): 176,7 PS, 111,6 Nm (+ 3 PS)

    Freundliche Grüße

    signaturlos

  • waru greifst du nicht auf arrow oder akra zurück? ich hab n arrow carbon dran und bin damit sehr zufrieden!! auch an meiner alten 57 hatte ich n arrow dran und acu dort war der sound der hammer!! kann dir den nur empfehlen :perfekt2:

    gruss sylvio

    Fehlende Leistung wird durch Mut und Wahsinn ersetzt!