>>Schweißbänder um Bremsflüssigkeitsbehälter<<

  • Ich weiß nicht ob sich das nicht auch schon mal jemand gefragt hat, aber ich werd da nicht schlau draus:
    Warum und Wofür gibt es diese Art Schweißarmbände die man beim Tennis umhat für den Behälter für Bremsflüssigkeit?

    Ich weiß nochnicht mal wie man die nennt. Für was sind die gut?...Für DOT 5 ? :wow

    Bin mal gespannt was kommt, ihr haltet mich wahrscheinlich für bekloppt! :tougue:

    :computer_kaffee::cop: :angler:

    >> Catch me, ...if you can! <<

  • kann dir auch nicht sagen was das bringen soll, da ich auch keine nutzen drin sehe, wird es die besitzer wohl eher nur optisch gefallen

  • Das hab ich letztens meinen Mechaniker auch gefragt.

    Der Sinn ist, dadurch dass die Bremsflüssigkeit heiss wird, kann sich am Behälter Kondenswasser bilden. Während der Fahrt können dann die Tropfen zb vors Visier spritzen.

    Trotzdem hatte ich ohne Schweissbänder noch keine Probs bisher (-:

  • huskimarc

    Ja glaub ich auch. Naja gibt auch Männer, die auf Männer stehen, kann ich genausowenig nachvollziehen, wie die Sache mit den Schwitzlappen.

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

    Einmal editiert, zuletzt von Snipes (10. Dezember 2009 um 11:53)

  • Achso ist das :oh_man:
    Ich dachte immer, das ist für den Fall dass wenn sich der Deckel löst die Bremsflüssigkeit aufgesaugt wird und nicht über die schön geputzte Schwinge bzw. Verkleidung läuft :dumdiedum:

    Schwarz (matt) ist schön !!

  • Ich hörte mal das durch Lenkbewegung die Verkleidungsscheibe geputzt wird. So ne Art Scheibenwischer für innen. :nixwiss:


    :elch:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Es soll auch Schweißbänder für den Hintern geben. Wenn man Angst hat in eine Kurve zu fahren.
    Ich finde diese Schweißbänder lächerlich...... Und einen nutzen haben die Dinger auch nicht :tougue:

  • also richtig benutzt werden diese bänder nass! trocken haben die keine oder eher eine negative wirkung. ziel ist es eine kühlung der bremsflüssigkeit zu erreichen wenn das band durch den fahrtwind trocknet(braucht übrigens kein MEnsch). aber die meisten werden das wohl als optisches element nutzen

  • Also ich hab an meiner Repse 'ne auch einen orangen mit Repsol-Logo.

    Gefällt mir supi von der Optik her, is einfach ein Leckerbissen (-:

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • ein schlauer Mensch hat das als Werbefläche aus der Onboardkamera erkannt... :flüster:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von elbommel
    Das hab ich letztens meinen Mechaniker auch gefragt.

    Der Sinn ist, dadurch dass die Bremsflüssigkeit heiss wird, kann sich am Behälter Kondenswasser bilden. Während der Fahrt können dann die Tropfen zb vors Visier spritzen.

    Net bös sein, aber das halte ich für einen "ausgesprochenen Schei..................." :tougue:
    greets
    LT

    * Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer *

    Einmal editiert, zuletzt von LostTrace33 (10. Dezember 2009 um 15:00)

  • So`n Schweißband is auch nur`n Gimmig, oder hat eine Carbon-Hinterradabdeckung eine weitere Funktion als das Hinterrad abzudecken und gut auszusehen?(

    "Hey Operator, gimme the number of 911"

  • Zitat

    So`n Schweißband is auch nur`n Gimmig, oder hat eine Carbon-Hinterradabdeckung eine weitere Funktion als das Hinterrad abzudecken und gut auszusehen

    Abgesehen von der Optik spart man mit einer Hinterradabdeckung aus Carbon wenigstens noch mind. 50 Gramm an Gewicht.
    Das sollte dann das Gewicht des Schweißbands und dessen Vergrößerung des Luftwiderstands ausgleichen.
    Deshalb würde ich diese beiden Teile nur in Kombination miteinander empfehlen :yeh:

    Schwarz (matt) ist schön !!

  • ;) ;) ;) ;)
    Seh es genau so. (Wie halt bei manchen GTI-Treibern ein Stirnband an der Kopfstütze ein "MUSS" ist):D:D
    greets
    LT

    * Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer *

  • Zitat

    Original von BJCyrus


    Deshalb würde ich diese beiden Teile nur in Kombination miteinander empfehlen :yeh:

    Also um den Gewichtsunterschied und die Aerodynamik wieder auszugleichen? Mhhh, clever.

    "Hey Operator, gimme the number of 911"

  • Zitat

    Original von LostTrace33
    ;) ;) ;) ;)
    Seh es genau so. (Wie halt bei manchen GTI-Treibern ein Stirnband an der Kopfstütze ein "MUSS" ist):D:D
    greets
    LT

    ne ne ich glaube das war bei den mantas und ihren fokuhilatragendenfahrern...!!! :weg:

    Gruß Lars

  • Zitat

    Original von Mopedfahrer
    Es soll auch Schweißbänder für den Hintern geben. Wenn man Angst hat in eine Kurve zu fahren.
    Ich finde diese Schweißbänder lächerlich...... Und einen nutzen haben die Dinger auch nicht :tougue:


    Nö, da gibts schon was besseres: Klick

  • Zitat

    Original von elbommel
    ...
    Der Sinn ist, dadurch dass die Bremsflüssigkeit heiss wird, kann sich am Behälter Kondenswasser bilden. Während der Fahrt können dann die Tropfen zb vors Visier spritzen.
    ...

    komisch ...

    kondenswasser bildet sich doch sonst immer nur an kalten flächen :dumdiedum: