Neuer Schalldämpfer im Land mit Kat

  • Hallo alle zusammen

    Ich möchte hier mal die ersten Bilder der Neu Entwicklung präsentieren und eure Meinung da zu Hören
    Der Schalldämpfer ist mit Kat und die ABE ist in Vorbereitung
    Prüfstands läufe sind gefahren und wir sind leider nur auf Serien Leistung gekommen da wir keinen Power Commander oder ähnliches benutzen wollten
    Geprüft wurde auf einem Fuchs Prüfstand der in der Serie nur 168Ps an der Kurbelwelle angezeigt hat, und mit unserem Schalldämpfer sind wir nach dem 4 Lauf auf 170PS gekommen

    Der Schalldämpfer hat 2 Töpfe mit unterschiedlichen Schallumbruchsystemen und Reflexionskammern und im Zweiten Topf würde ein Kat verbaut

    Und hier gibt es auch schon was auf die Ohren
    http://www.youtube.com/watch?v=jTYOX_cxMFI

    http://www.huelsmade.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hi,

    ich habe das ding doch auf der custom bike messe gesehen und dich auch drauf angesprochen ob ich das ding von dir haben kann allerdings sollte das teil ein bissl lauter sein sonst gefällt es mir ganz gut vom optischen aber vom sound her müsste man da noch was machen ......... sorry aber das ist meine meinung habe sie live gehört auf der custom bike messe 2009 in bad salzuflen.


    mfg

    -- Lerne durch Schmerz --

  • optisch sehr interessant

    ABER

    - vernünftiger preis ?
    - ABE oder E-homologation ?
    - gewicht ?
    - Leistungskurve am HR ( gemessen am gleichen moped am gleichen tag )

    +++ unsafe at any speed +++

  • Moin zusammen,

    Zitat

    Original von Huelsmade
    Hallo alle zusammen

    Ich möchte hier mal die ersten Bilder der Neu Entwicklung präsentieren und eure Meinung da zu Hören
    Der Schalldämpfer ist mit Kat und die ABE ist in Vorbereitung
    Prüfstands läufe sind gefahren und wir sind leider nur auf Serien Leistung gekommen da wir keinen Power Commander oder ähnliches benutzen wollten
    Geprüft wurde auf einem Fuchs Prüfstand der in der Serie nur 168Ps an der Kurbelwelle angezeigt hat, und mit unserem Schalldämpfer sind wir nach dem 4 Lauf auf 170PS gekommen

    Der Schalldämpfer hat 2 Töpfe mit unterschiedlichen Schallumbruchsystemen und Reflexionskammern und im Zweiten Topf würde ein Kat verbaut

    Und hier gibt es auch schon was auf die Ohren
    http://www.youtube.com/watch?v=jTYOX_cxMFI

    Was gibt es daran neues ? Das ist der Taylormade aus den USA. Den gibt es schon das ganze Jahr zu kaufen, und wenn Du mal die Suche bemüht hättest, wärst Du auch fündig geworden :flüster:

    Taylormade Exhaust!!!

    Was mir noch schleierhaft ist, wie willst Du das Teil mit der Lautstärke durch den TÜV bringen und das für die DEUTSCHE Zulassung ?
    Solltest Du es schaffen, werde ich einer Deiner ersten Kunden sein.

    Gibt es bei dem Model ein Lambdasondengewinde?
    Der TÜV (also meiner hier vorort) sagt das ein Einschubkat auf dem BRD Markt nicht ausreicht.
    Selbst BOS schrieb mir, das deren Auspuff auch mit Einschubkat nicht zugelassen werden kann.

    Ich wünsche Dir viel Glück beim TÜV

    Gruss
    Cuxman

  • Cuxman

    Eben nicht! Das ist eine Neuentwicklung die genauso aussieht wie der Taylormade aber im Gegensatz zum Taylormade ne Zulassung in Deutschland bekommt. ;)

    Ich hatte letztes Jahr davon berichtet, allerdings war die Carbonabdeckung noch nicht fertig. Seit dem wurde der Auspuff optimiert um den Regelungen gerecht zu werden.

    Gruß

  • Hi zusammen,

    Zitat

    Original von makro
    Cuxman

    Eben nicht! Das ist eine Neuentwicklung die genauso aussieht wie der Taylormade aber im Gegensatz zum Taylormade ne Zulassung in Deutschland bekommt. ;)

    Ich hatte letztes Jahr davon berichtet, allerdings war die Carbonabdeckung noch nicht fertig. Seit dem wurde der Auspuff optimiert um den Regelungen gerecht zu werden.

    Gruß

    Ich würde mich freuen wenn er die Zulassung bekommt. Aber warten wir mal ab. SOLLTE es nur mit Einzelabnahmen gehen, kann ich ihn schon wieder vergessen. Das geht bei uns nicht durch :tougue:
    Wann soll den der Verkaufsstart sein? Damals hiess es, das bald los gehen sollte. Das ist aber leider schon lange her.

    Gruss
    Cuxman

    Einmal editiert, zuletzt von Cuxman (11. Dezember 2009 um 21:53)

  • es ist eine neu Entwicklung wie makro schon geschrieben hat der Kat ist fest eingebaut und wie Mann auf dem Sound File hören kann ist er nicht zu laut

    Ich habe mir den Taylermade kommen lassen für den US Markt ist der ok aber der hält keine voll Gas fahrt in gut Old Germany aus

    Cuxman

    Hier noch mal der wird Hand gefertigt in Germany und hat nichts mit dem US Schalldämpfer gemeinsam außer das Endrohr vieleicht

    ER wird eine EG ABE bekommen ich fertige schon über 10 Jahre Schalldämpfer (Buell HSA Exhaust) und bis jetzt hat noch jeder eine ABE bekommen, auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster hänge :)

    aleCo

    Lauter geht immer die Kunst liegt da drin Leise mit Leistung
    Wie ich dir schon gesagt habe kann ich dir den Topf lauter machen

    Gruß Udo

    http://www.huelsmade.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Steffen

    Preis wird 1190,00€ inkl, ABE und GFK Abdeckung sein

    Gewicht habe ich noch nicht werde ich morgen mal wiegen

    Gruß Udo

    http://www.huelsmade.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ..mein geschmack ist es nicht. erinnert mich zu viel an den von der ktm rc8. und günstig ist der umbau auch nicht.

    aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. trotzdem viel glück im verkauf.

    jan

  • Wann ist der Topf denn zu haben? Wie lange wird´s noch dauern die ABE zu bekommen? Fragen über Fragen (-:

    Muss doch wissen bis wann ich die Kohle zusammen haben muss :]

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Cuxman

    Ich hoffe das wir ab Januar mit der Vertrieb anfangen können, der Grund warum es so lange gedauert hat ist das ich bis vor einem Monat noch für Honda gearbeitet habe und mein Chef keine Priorität auf den Schalldämpfer gelegt hat jetzt mache es gezwungener maßen wieder selber


    Wann wir die Zuteilung der ABE bekommen ist etwas Wetter abhängig da ich in Bayern Prüfen lasse und das Wetter nicht gut aussieht in der nächsten Woche

    flojo20

    Zurzeit haben wir keinen DB Killer verbaut ob das so bleibt wir die ABE Prüfung zeigen
    Der Schalldämpfer ist komplett aus Edelstahl

    onkel_jan

    RC8 erinnert mich mehr an diesen Schalldämpfer

    Danke Dutchman

    http://www.huelsmade.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Huelsmade
    Hallo Steffen

    Preis wird 1190,00€ inkl, ABE und GFK Abdeckung sein

    Gewicht habe ich noch nicht werde ich morgen mal wiegen

    Gruß Udo

    ok. Schon gewogen?

  • Also ich finde das Teil schon super!!
    Dafür das sie so versteckt ist, ist sie doch relativ teuer!
    Okay, da es Einzelanfertigung, sprich Handarbeit, mag der Preis gerechtfertigt sein. Aber ehrlich, wenn keine Mehrleistung zu erwarten ist, wird sie sich schwer gegen Akra und Co. durch setzen.
    Es ist auch reine Geschmackssache.
    Bei mir z.B. wäre die Leistung nebensächlich, da ich selten mal auf die Renne fahre.
    Trotzdem Daumen hoch und viel Erfolg.
    Man kann ja auch die Leute loben die Initiative ergreifen und sich die Arbeit machen so etwas in die Wege zu leiten. :perfekt3:

  • wird es eine racing version geben?
    daran wäre ich sehr interesiert, hauptssache leistung!

    den so ein "versteckten" ESD fände ich top, da bei einem sturz weniger kaput geht... denke ich mal

    ElLoco