-18C viel Schnee.....schei.....Wetter

  • Zitat

    Original von Sir-Andy
    Na, das riecht ja förmlich nach einem Rekord!

    Am 16.02.1956 war der absolut kälteste Tag (-28°). Am Boden sank die Temperatur sogar auf - 32,2 Grad.

    Die Klimaerwärmung lässt grüßen!? :gruebel:

    Und da wundern sich die Pfaffen der neuen Religion, dass bei ihrem Schwindel nicht alle mitmachen.(Kopenhagen !!)

  • Heute Morgen waren es bei uns in der doch eher relativ milden Pfalz sage und schreibe -12°C !!! Aber ich habe damit absolut kein Problem, etwas Schnee und Kälte gehören zum Winter mit dazu, außerdem habe ich zur Zeit eh keine Lust zum Motorradfahren... :dumdiedum:
    Locker bleiben, ab 22.12. werden die Tage wieder länger. Kommt Zeit, kommt auch das Frühjahr. Nächste Woche haben sie bei uns in der Gegend schon wieder bis zu +7°C gemeldet. Dann wirds wieder feucht, also nass/kalt, dann lieber trocken/kalt und kein Siffwetter, oder ? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Heute Morgen waren es bei uns in der doch eher relativ milden Pfalz sage und schreibe -12°C !!! Aber ich habe damit absolut kein Problem, etwas Schnee und Kälte gehören zum Winter mit dazu, außerdem habe ich zur Zeit eh keine Lust zum Motorradfahren... :dumdiedum:
    Locker bleiben, ab 22.12. werden die Tage wieder länger. Kommt Zeit, kommt auch das Frühjahr. Nächste Woche haben sie bei uns in der Gegend schon wieder bis zu +7°C gemeldet. Dann wirds wieder feucht, also nass/kalt, dann lieber trocken/kalt und kein Siffwetter, oder ? :gruebel:

    seh ich auch so. Wer es warm haben möchte, soll in den Süden fliegen :)

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000

    seh ich auch so. Wer es warm haben möchte, soll in den Süden fliegen :)


    dito.... außerdem ist das Wetter jawohl viel besser als der 5° Regenscheiss...
    Moppedfahren ist bei beidem schlecht/unmöglich.....

    edit meint: Außerdem ist Winter!

    --- coming soon ---

    Einmal editiert, zuletzt von ankatit (19. Dezember 2009 um 17:41)

  • Zitat

    Original von Asphaltkratzer
    5 Wochen noch und dann kann ich dem Winter wochenlang bei 35 Grad Luft und um die 29 Grad Wassertemperatur den Rücken kehren =)


    Also das wäre mir dann doch zu warm, so 26° wie bei mir im Wohnzimmer reichen völlig :D.
    Und ein Spaziergang an frischer Frostluft ist auch schön :daumen_rauf:.

  • ich hab heut mit meinem kumpel ne schöne runde gedreht.
    lange unterhose, panzerkombi, moppedsachen, das reicht bei -10°
    die wälder sind richtig durchgefrohren, und wenn man nicht gerade ne
    eisplatte erwischt, ist grip vorhanden.
    also an alle sauermänner: wir haben nicht das falsche wetter, ihr habt das
    falsche werkzeug :weg:

  • Zitat

    Original von Kurvenkratzer

    Und da wundern sich die Pfaffen der neuen Religion, dass bei ihrem Schwindel nicht alle mitmachen.(Kopenhagen !!)

    Wie wärs, wenn man mal den nächsten Weltklimagipfel in China statt finden lässt? Lanzhou wäre eine Stadt, die sich sehr gut anbieten würde!

    Aber das einzige Resultat , das unser Bundesmerkel von der Schwachsinnsveranstaltung mitbringt ist höchstens eine Erhöhung der Umweltsteuer. Damit retten wir die Welt......yeaaaah! :yeh:

    Achja.... Tante Edith sagt grad, daß am Funtensee in Bayern -33,6 Grad gemessen worden sind! (-:

    Einmal editiert, zuletzt von Sir-Andy (19. Dezember 2009 um 20:13)

  • Zitat

    Original von Kurvenkratzer

    Und da wundern sich die Pfaffen der neuen Religion, dass bei ihrem Schwindel nicht alle mitmachen.(Kopenhagen !!)

    Jane is klar.......weil es wartet eine ganze Industrie darauf Ihre Kapazitäten zum CO2 Abbau einzusetzen, ist ein riesen Geschäft. Ja klar muss etwas getan werden, aber was nutzt es wenn die Hauptverursacher in China und den USA blocken, der Dreck macht ja an der Grenze halt, ja sicher! Die Jungs brauchen schon erst mal Jahre und an unseren strengen Bestimmungen in Europa zu kommen.

    Wenn der Winter wie in den ersten Wochen im Dezember so weiter gegangen wäre, hätte ich mir ernsthaft Sorgen gemacht! Aber so ist es doch mehr als normal! :tougue:
    Die machen einen Wind, als gehe morgen die Welt unter, Hitze bis 40C im Schatten zu Weihnachten schon 2011? Wa? :dumdiedum:
    Aber dann schön in den vorgeheitzten 12 Zylinder Audi oder BMW steigen und warum.... weil wirs können. Arxxlöscher ....... :evil:

    Die Politiker werden immer unglaubwürdiger," stell Dir vor wir machen alle PolitiK und keiner geht hin". :P :D

    Scheixx Kälte... schon jetzt -20C :frier:

  • und im Sommer kommen dann wieder die Freds.....scheiss Hitze..viel zu heiss zum Moppedfahren- :mad2: :lach:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

    Einmal editiert, zuletzt von Emporio (19. Dezember 2009 um 21:17)

  • Ich hasse den Sch--Winter auch! Wer braucht schon diese Saukälte? Heute morgen habe ich doch prompt mein Auto (Punto) nicht zum Starten bewegen könen,die Elektronik schein die -17C von letzter Nacht nicht verkraftet zu haben.Später, nachdem der erste Sonnenstrahl die Motorhaube wach gekitzelt hat, sprang er dann ohne Probs an. Was sind das nur für Autos, die schon bei diesen Temperaturen schlapp machen?

    Wenn ich jetzt aufs Thermometer schaue wirds mir wieder schlecht - 10C. :kotz::kotz::kotz:

    Hoffentlich wirds schnell wieder wärmer!

    Diese Klimazone hier ist echt nicht mein Ding, entweder zu kalt oder zu warm. :kotz:

    Verwarnung: 19
    Grund: Sonstiges (Sticheleien)

  • Selbst hier oben im äussersten Norden an der dänischen Grenze sind 25cm Schnee und momentan -8°C. Ich finds gut, endlich mal Winter. Sonst haben wir hier das ganze Jahr über Herbst :p

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Sch...kalt ist`s hier auch! Schnee und Salz auf den Straßen, kein Ende in Sicht. Denn es soll zwar wärmer werden ab Mitte der Woche, aber das eklige Salz geht ja nicht weg, so viel wie die hier verstreut haben.
    Schweren Herzens bin ich also vorgestern in die Garage und hab`mir die Finger abgefroren beim Batterieausbau.
    Hoffe nur, daß ich sie bald wieder einbauen kann, denn ich bin schon etwas stinkig, weil ich seit über `ner Woche nicht mehr gefahren bin. X(

    Aber ein gutes hat die Sache: Mit dem Auto auf verschneiter/ vereister Piste (natürlich nur da, wo nix los ist) mal richtig die Sau raus lassen, macht auch mal Spaß... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hi Wichti,

    was Ihr da oben in Berlin zu viel an Salz habt, haben wir in der Frankenpampa zu wenig....weil die wollen hier besonders an Umweltfreundlichkeit glänzen, das viele Unfällle wegen vereister und Schneeglatter Fahrbahn endstehen, die leute auf die Fresse fallen, stört die nicht besonders, erstens sparen zweitens ist doch so schee der viele Schnee.
    Es ist 11 Uhr und ausser den Hundebsitzern war noch keine Sau vor der Haustür...haha auch der Winterdienst nicht. :motz: Zum Bäcker geht hier kein Mensch, weil es gibt ja das Gelumpe ( vom Al........) zum Aufbacken. Also warum sollen da die Strassen geräumt werden, noch dazu am heiligen Sonntag, die paar Idioten welche trotzdem auf Arbeit müssen sind doch selber daran Schuld, hätten ja was besseres lernen können, gell. :oh_man:

    Aber vor der Kirche ist schön geräumt und gestreut, versteht sich, damit die dort schön abknieen können, mit 10 Ave Maria wird Ihnen dann all Ihre Sünden vergeben und es kann weiter gehen. ( denkste der Liebe Gott vergisst nichts) :P

    Zur Temperatur als Höchstwerte heute trotz etwas Sonne -13C, werde mal vorsichtshalber etwas das Heitzgebläse in der Garage anstellen, weil merhere Tage die sche.......Kälte geht jetzt durch und durch in den dünnen Betonwänden.
    Weil der Bimmer und die Honda wollen ja auch ein gemütlichen 4 .Advent haben.

    MFG

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (20. Dezember 2009 um 11:17)

  • na vielleicht brauch tman dann dieses teil
    klick hier
    anhand der rezensionen würds mich nicht wundern, wenn auch ne schneefräse zum anbau ans moped dabei wär :D :D :D :D :D :D :D :D :D :perfekt: :lupe:

    hier schnee ohne ende, aber ich wette, dass bis weihnachten die pracht verschwunden ist und es dafür regnet :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von Fremdfabrikat (21. Dezember 2009 um 10:09)

  • shit meine Batterie ist noch im Moppi. :oh_man: Hoffe sie hat die letzten Tage gut überstanden. Bin ich froh dass meine Kawaluftgekühlt ist - da muss ich mir wenigstens da keine Gedanken ums Kühlwasser machen. Am SA wollte mein Punto egen Elektronic-Streik nicht und musste demzufolge auf ein "Skoda-TDI-Ersatzfahrzeug" ausweichen, selbst da motzte die Elektronik das Kühlwasser an. :wow

    Aber heute ist es ja schon deutlich wärmer und der Punto hat sich auch wieder beruhigt. :cool3:
    Habe von vielen Kollegen hier erfahren, das viele moderne PKWs wohl am SA geschwächelt haben.

    Verwarnung: 19
    Grund: Sonstiges (Sticheleien)

  • Zitat

    Original von roesi
    shit meine Batterie ist noch im Moppi. :oh_man: Hoffe sie hat die letzten Tage gut überstanden. Bin ich froh dass meine Kawaluftgekühlt ist - da muss ich mir wenigstens da keine Gedanken ums Kühlwasser machen. Am SA wollte mein Punto egen Elektronic-Streik nicht und musste demzufolge auf ein "Skoda-TDI-Ersatzfahrzeug" ausweichen, selbst da motzte die Elektronik das Kühlwasser an. :wow

    Aber heute ist es ja schon deutlich wärmer und der Punto hat sich auch wieder beruhigt. :cool3:
    Habe von vielen Kollegen hier erfahren, das viele moderne PKWs wohl am SA geschwächelt haben.

    Jaja die guten Fiats, ein Kumpel arbeitet im Transportgewerbe und seine Firma fährt nur Ducatos. Die sind in den letzten Tagen reihenweise nicht angesprungen. Sind halt nicht für echtes Wetter gemacht die Mühlen ;)

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Zitat

    Original von Snipes

    Jaja die guten Fiats, ein Kumpel arbeitet im Transportgewerbe und seine Firma fährt nur Ducatos. Die sind in den letzten Tagen reihenweise nicht angesprungen. Sind halt nicht für echtes Wetter gemacht die Mühlen ;)

    MFG

    Mein Panda ist wunderbar angesprungen diese Tage! :]

  • Mein Krümel Katz (Kater) hat mich auch angesprungen :dumdiedum:

    Mein Audi hat das leider seit Samstag nicht mehr gemacht :motz:

    :flüster: Werde wohl die "Lore" (GS Kuh) für die nächten Tage reaktivieren X(

    Gier frisst Hirn