-18C viel Schnee.....schei.....Wetter

  • Die Leut sind wirklich zu doof zum Autofahren.
    Allerdings ist es hier eher anders rum.

    Klar kann ich im Schnee nicht so schnell fahren, wie wenns trocken ist.
    Aber viele Leut übertreibens einfach mit der Schleicherrei.
    Schleichen im Schnee mit max. 20 Sachen total unsicher in der Welt rum.

    Und grad wegen der Unsicherheit passieren dann so viele Unfälle.
    Da rutschen die Räder ein wenig, es wird panisch das Lenkrad verissen und schon gehts richtung Leitplanke, Graben oder ähnlichem.

    Vorwärts ist keine Richtung!

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo
    Doch doch wir Deutschen spüren schon den Klimawechsel, Eiszeit! :tougue:

    Immer fleißig CO2 einsparen....dann wird alles besser! :legweg:

    Hab neulich ne MP3 Predigt zum Thema Klimawandel gehört..... sehr interessant! :flüster:


    Als Grönland noch Grünland hieß, hat es wohl keine Sau gejuckt, wenn weiter
    Nördlich mal eine Eisschole abgebrochen ist. 8)

    Quatsch Erderwärmung.... wir neigen eher dazu, ein Wetter wie 1816 zu bekommen! :kalt3:

  • .... uns hat Daisy nun auch fest im Griff.....seit letzter Nacht und im laufe des Tages sind gut und gerne nochmal ca. 30 teilweise sogar bis zu 50 cm Pulverschnee zu dem bereits liegenden ca. 30 cm hinzugekommen...nun haben wir Winter :wow:flüster: gab es aber früher auch schon ;)

  • Zitat

    Original von HaRzeR
    .... uns hat Daisy nun auch fest im Griff.....seit letzter Nacht und im laufe des Tages sind gut und gerne nochmal ca. 30 teilweise sogar bis zu 50 cm Pulverschnee zu dem bereits liegenden ca. 30 cm hinzugekommen...nun haben wir Winter :wow:flüster: gab es aber früher auch schon ;)

    Wichtig ist, dass das weiße Material bis Anfang Juni bei euch wieder weg ist :dumdiedum: ;) :D

    Gruß

    Horsti

    Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht :dumdiedum:

  • Hab jetzt hier nicht alles gelesen.
    Meine Befürchtung ist, dass durch dieses Wetter die Landstrassen wieder in einem erbärmlichen Zustand sind, wenn die Saison beginnt. X(

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo
    Moinsen,
    Bericht von der Schneefront.
    ZITAT:Das Polizeipräsdium Oberfranken zählte von Freitagmittag bis Samstagmorgen rund 80 Unfälle....


    Also hier in der Oberpfalz liegen ein paar Zentimeter Schnee (soll ja im Winter ab und zu vorkommen), aber von einer Schneefront und von Daisy merk ich nix.
    Ich versteh die ganze Jammerei in der Presse nicht, im Winter ist es nunmal glatt und kalt.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Björn84

    Du weist doch, wie das zum umgehen ist :flüster:

    :nono: Nur Kringel ist mir zu wenig.

    Ich fahre sehr gerne LS. :D

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Leute bleibt locker, es ist schließlich Winter !
    Da gehört nunmal Kälte und Schnee auch mit dazu.
    Mir persönlich fehlt das Motorradfahren eigentlich nicht. Ich kann auch ohne leben ! :gruebel:
    Bin eh kein Vielfahrer... :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Trotzdem freu ich mich schon rießig wenn ich den Bodis wieder hör. :D

    Und ich, wenn die Gixxe wieder in den Himmel guckt! :yeh:

    Also ich spekulier drauf, daß ich im Februar wieder ein oder zwei Runden drehe! (-:

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Leute bleibt locker, es ist schließlich Winter !
    Da gehört nunmal Kälte und Schnee auch mit dazu.
    Mir persönlich fehlt das Motorradfahren eigentlich nicht. Ich kann auch ohne leben ! :gruebel:
    Bin eh kein Vielfahrer... :dumdiedum:

    ich binns gewohnt das das bike im winter eingemottet wird.
    und ab februar märz gehts wieder los.
    je nach wetter.
    da ist mir gar nicht nach biken zu dieser jahreszeit.
    MfG
    Jürgen ;)

  • Zitat

    Original von Sir-Andy
    Also ich spekulier drauf, daß ich im Februar wieder ein oder zwei Runden drehe! (-:


    *nachdraußenguck* -> i glob, des werd nix. ;(

    Ich hoffe aber das es diesmal ein besserer Frühling wird als letztes Jahr.

    Denke auch März wirds.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von Ralf28


    *nachdraußenguck* -> i glob, des werd nix. ;(

    Ich hoffe aber das es diesmal ein besserer Frühling wird als letztes Jahr.

    Denke auch März wirds.

    Hi Ralf,
    die Hoffnung stirbt zueltzt! Du als Franke müsstest aber es besser wissen vor April wenn überhaupt, wird dat nix! ;(

    Wenn die Globale Klimaerwärmung so aussieht mag ich sie nicht. :frier:

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (9. Januar 2010 um 19:46)

  • Kann Harzer nur recht geben... Bei uns ist gut was los :wow Waren heut im Oberharz snowboarden :D Haben mit dem Auto für ca 30 km eine std gebraucht! Aber ich kann mich erinnern, dass die Winter früher, als ich noch Kind war, fast immer so waren. Wir sind durch die letzten Jahre nu etwas verwöhnt :D Ich finds geil! Im Sommer Motorrad, im Winter snowboard! Im Harz haben wir für beides die allerbesten Möglichkeiten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kater1981 (9. Januar 2010 um 20:12)

  • Zitat

    Original von Sir-Andy
    Im Januar könnens noch 16 Grad werden und im Februar 21 !

    War alles schon mal da! :D

    Die Steigerung von Hoffnung ist Glaube!

    Schaun mer mal! 8)

    Es heisst ja immer der Glaube versetzt Berge, mir ist dat aber noch nicht wirklich gelungen. ;(
    Denke das Wetterspektakel von 1971 wird heuer nicht eintreffen, das ist ein Winterwetter wie es Früher...vor der Klimaerwärmung :dumdiedum: so die Regel war.
    Solch eine Temperatursteigerrung wäre auch von grossem Übel, nicht auszudenken was es an Hochwasser bedeuten würde bei der jetzigen Schneemenge. :mad:

    Also schau mer mal. :D

  • Zitat

    Original von Kater1981
    Kann Harzer nur recht geben... Bei uns ist gut was los :wow Waren heut im Oberharz snowboarden :D Haben mit dem Auto für ca 30 km eine std gebraucht! Aber ich kann mich erinnern, dass die Winter früher, als ich noch Kind war, fast immer so waren. Wir sind durch die letzten Jahre nu etwas verwöhnt :D Ich finds geil! Im Sommer Motorrad, im Winter snowboard! Im Harz haben wir für beides die allerbesten Möglichkeiten ;)


    ?( wo seit ihr denn gefahren.....Hahnenklee hatte leider wegen dem Sturm die Gondel am Boden gelassen.....wollten nämlich auch boarden gehen :perfekt2:

    Einmal editiert, zuletzt von HaRzeR (9. Januar 2010 um 21:41)

  • Zitat

    Original von HaRzeR


    ?( wo seit ihr denn gefahren.....Hahnenklee hatte leider wegen dem Sturm die Gondel am Boden gelassen.....wollten nämlich auch boarden gehen :perfekt2:


    Waren in Braunlage. Die Wurmbergseilbahn war zwar zu, aber die Lifts beim Kaffeehorst waren offen. Da war zwar die Hölle los, aber der Tiefschnee war wirklich ne wucht :perfekt3:

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Trotzdem freu ich mich schon rießig wenn ich den Bodis wieder hör. :D


    hehe:yeh: ,jupp sehe ich auch so.
    Naja wenn ich hier so aus dem Fenschder gugge und dem Wetterbericht glauben schenke, dann wird des nix mir Februar und Möppi anglühen.
    Müssen vielleicht schon wieder lange warten wie im vergangenen Jahr, bitte nicht !!!

    "Hey Operator, gimme the number of 911"