-18C viel Schnee.....schei.....Wetter

  • Zitat

    Original von bremsnix

    Die Leut sind wirklich zu doof zum Autofahren.
    Allerdings ist es hier eher anders rum.

    Klar kann ich im Schnee nicht so schnell fahren, wie wenns trocken ist.
    Aber viele Leut übertreibens einfach mit der Schleicherrei.
    Schleichen im Schnee mit max. 20 Sachen total unsicher in der Welt rum.

    Und grad wegen der Unsicherheit passieren dann so viele Unfälle.
    Da rutschen die Räder ein wenig, es wird panisch das Lenkrad verissen und schon gehts richtung Leitplanke, Graben oder ähnlichem.


    :idee:, Einführung eines Schneeführerschein :D. Halt so etwas wie ein Sicherheitstraining, wer das nicht macht darf im Winter eben nicht fahren.
    Diese Extremlangsamfahrer gehen mir auch auf den Sack :motz:, dann sollen se halt die Karre stehen lassen. Dabei macht doch fahren auf schneebedeckten Straßen richtig Spaß :).

  • Zitat

    Original von Blader77


    hehe:yeh: ,jupp sehe ich auch so.
    Naja wenn ich hier so aus dem Fenschder gugge und dem Wetterbericht glauben schenke, dann wird des nix mir Februar und Möppi anglühen.
    Müssen vielleicht schon wieder lange warten wie im vergangenen Jahr, bitte nicht !!!

    Wettervorhersage über 10 Tage hinweg kannste getrost in die Tonne kloppen! :)

  • Zitat

    Original von Blade Rebell


    :idee:, Einführung eines Schneeführerschein :D. Halt so etwas wie ein Sicherheitstraining, wer das nicht macht darf im Winter eben nicht fahren.
    Diese Extremlangsamfahrer gehen mir auch auf den Sack :motz:, dann sollen se halt die Karre stehen lassen. Dabei macht doch fahren auf schneebedeckten Straßen richtig Spaß :).


    da habt ihr recht.
    diese spinner die mit 20 über die strasse pflügen gehen mir auch gewaltig auf den senkel.
    da reichts schon wenn eine leicht pudrige weise schicht auf der strasse liegt.
    schon fahren die nur noch mit dem 2. gang durch die gegend.
    die sind schlimmer als die zu schnell fahrer die ja nicht im weg sind weil sie meist im graben liegen.
    MfG
    Jürgen :]

  • Am meisten gehen mir die Leute auf den sack wo einen vollgeschneiten Berg versuchen hochzufahren mit 20km/h :tougue: und hängen bleiben .

    Aber zum Glück hab ich Allrad fahr dann immer schön Grinsend vorbei :cool3:

  • Sei froh, Quattro is ne feine Sache :perfekt3:

    Ich hab mit meinem Civic auch latente probs im Schnee, vorallem wenn die Fahrbahn dicht ist. In fast jeder Kurve is man aufm schmalen Grat vorm gewollten/ungewollten Drift. Die Civics von 91-95 waren halt echt noch Leichtbau (1040kg). Einfach kein Gewicht auf der Hi-Achse :lupe:

  • Ja so einen Quattro hätte ich zur Zeit auch gerne, fährt sich bestimmt geil :).
    Mal sehen was beim nächsten Autokauf raus kommt, wird aber wohl noch etwas dauern X(.
    Ein leichtes Auto wie der Civic mit ordentlichen Winterreifen geht doch aber auch gut bei den Bedingungen:daumen_rauf:. Ich hatte so bis vor 10 Jahren noch einen Trabbi als Zweitwagen, da schöne Goodyear Winterreifen drauf, damit hat mich auf Schnee niemand überholt( also hier im Flachland), aber umgedreht ich viele andere Autos, dementsprechend war dann mein Gesichtsausdruck :D :D

  • Zitat

    Original von Blade 2003
    Zur allgemeinen Info, in der Pfalz ist zur Zeit leichtes Tauwetter... :flüster:

    Schön für die Pfalz. Hier in Berlin liegt so viel Schnee wie noch nie. Und die ganzen privaten Räumdienste fahren hin und her, machen aber nix. Die fahren echt nur so rum - da platzt mir der Sack!! Bis auf die ganz großen Straßen wird hier nix geräumt, kein Witz!
    Ich mußte vorhin erst mal den Fiesta von meiner Freundin "befreien" - die hatte sich hier auf der Straße vor unserem Haus festgefahren und stand quer... X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Tauwetter, Tauwetter............ :tougue: hier waren es gestern nach der Arbeit um 22 Uhr-9,5C, heute Abend-5C... :frier: So eine Scheixxe, die Nebenstrassen sau glatt, in der Arbeit kein Parkplatz geräumt usw.

    Es soll Eisregen auf die kalten Strtassen kommen, dann gute Nacht. :mad:

    Wo bleibt endlich die versprochene Klimaerwärmung :evil: So viel Schnee war lange nicht da. Sagte ich es schon........ich hasse den Winter. :kotz:

  • Das mit der Klimaerwärmung trage ich in meinem Mopedkreis auch oft vor (oder bei diversen Grün-Wählern :yeh:), aber es hilft nix: Zwei Monate noch. Meine private Therapie? Ich habe eine Privatstraße, die ich "von Schnee und Eis zu befreien habe". Leute, meine neue Blade steht ü400 km weit weg, ich habe sie noch nie gesehen, gerochen, berührt, aber mit jedem Schneeschipper weiß ich: Am Ende werde ich AUF DIESER STRASSE, auf der heute dieser Drecksschnee liegt, mit der Blade nach Hause rollen. So lange kann der Winter gar net dauern. Und alle, die ihre Klingen (und auch andere Mopeds sind gerne willkommen!!!) zu Hause haben: JETZT schrauben, ab März / April wird wieder gefahren, da is zum Schrauben keine Zeit! (Ich werde das irgendwie doppelt moppeln... :dumdiedum: )

    Wünsche allen einen kurzen Winter und lG
    Alexaero.

    Einmal editiert, zuletzt von alexaero (13. Januar 2010 um 22:26)

  • Schaut Ihr keine Natur-/Tierfilme an?! Die Eisbären haben es immer schwerer Nahrung zu finden. Einfach nur traurig.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Wenn die Eisbären keine Nahrung mehr finden, warum vermehren sie sich dann ????
    Wie haben die Eisbaeren denn die letzte Warmzeit überlebt ????

    In Punkto Klimaschwachsinn höre ich nur geistigen Dünnschiss

    Gruß Wolfgang

    (übrigens hat ein russsischer Klimatologe vor einer kommenden Eiszeit gewarnt.
    bekommen jetzt die Amis ein anderes Weltklima als die Russen ???)

    Die neue "Church of Climate changing" waere ja eigentlich recht lustig, würde sie nicht mehr und mehr, mir die Lebensgrundlage entziehen.

    Von Zeit zu Zeit muß der Baum der Freiheit gedüngt werden, mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen.

    A, Lincoln

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Schaut Ihr keine Natur-/Tierfilme an?! Die Eisbären haben es immer schwerer Nahrung zu finden. Einfach nur traurig.


    Nicht ernst nehmen, das war nur ein Spaß, mir ist die Sache mit der Klimaerwärmung schon klar. Und ich bin auch alt genug, zu wissen, wie ein Winter im Süden Österreichs ausgesehen hatte, habe mich als Bub auch durch 1,20 m Schnee gewühlt, das war '86! :flüster: Also, war net böse gemeint!

    LG
    Alexaero.

  • "Hey Operator, gimme the number of 911"

  • um beim thema zu bleiben, bei uns ist auch tauwetter bei ca 2 grad , ich mag es ja wenn die strassen weiss sind, da macht so ein heckantrieb erst richtig spass zu fahren =)

    was nahrungsmangel und fortplanzung angeht, hängt das wirklich nicht immer zu sammen (schaut mal nach afrika (-: )

  • Zitat

    Original von huskimarc
    um beim thema zu bleiben, bei uns ist auch tauwetter bei ca 2 grad , ich mag es ja wenn die strassen weiss sind, da macht so ein heckantrieb erst richtig spass zu fahren =)

    was nahrungsmangel und fortplanzung angeht, hängt das wirklich nicht immer zu sammen (schaut mal nach afrika (-: )

    Weise Straße und Heckantrieb ist einfach herrlich. Selbst mit meiner kleinen W8 macht es einen Sauspass.

    meines erachtens hängt Nahrungsmangel und Vermehrung in jedem Fall zusammen. Und dass sich die Afrikaner trotzdem vermehren hängt mit unserer "Fütterung" zusammen.
    Für jeden heute durchgefütterten müssen wir morgen schon 10 durchfüttern.
    Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.
    Ein altes Afrikanisches Sprichwort sagt: " Gib einem Hungernden keinen Fisch, gib ihm eine Angel."
    Unsere Lieferungen zerstören deren Infrastruktur, aber das ist ja event. gewollt ???
    Von mir nicht, und ich halte es für schäbig.

  • Zitat

    Original von huskimarc
    um beim thema zu bleiben, bei uns ist auch tauwetter bei ca 2 grad , ich mag es ja wenn die strassen weiss sind, da macht so ein heckantrieb erst richtig spass zu fahren =))

    ich hab zwar frontantrieb aber weisse strassen machen mit der handbremse auch spass.
    bei richtiger dosierung kann man da wunderschön um die kurve driften.
    MfG
    Jürgen =)

  • Ihr Armen...bei mir sinds 25 Grad :flüster:
    Greetz
    Phil

    Tja...das is wie Frankreich...da müssen wir durch.

    An machen Tagen geht einfach alles schief,
    an anderen klappt wiederum garnichts.

    Elektroautofahrer sind Atomkraftunterstützer !!