-18C viel Schnee.....schei.....Wetter

  • handbremse brauchst beim heckantrieb nicht, gas geben reicht =), macht vorallem mit dem 3er meiner frau mächtig spass, dank gesperrter hinterachse und keine elektr. welche einem was vorschreiben will

  • Tja, das mit der Heckdrifterei konnte ich gut ausleben, als mein Dad einen Benz hatte, war eh lustig, aber nun wohne ich auf einem Bergle, da is auch mit beherztem Drift ein Heimkommen net möglich, aber egal, ich habe mit meiner Kiste auch so meinen Spaß, denn wenn's trocken is, is ein gut abgestimmter Fronttriebler nicht um so viel schlechter. Ist wie bei Mopeds: Entscheidend ist der Fahrer! :yeh:

    LG
    Alexaero.

  • wohnte bis vor paar monaten auch auf dem berg und bin jeden abend heimgekommen (auch meine frau, welche schicht arbeitet), das ein hecktriebler im schnee nichts ist, das war mal so vor 20 jahren... die heutigen haben eine ganz andere gewichtsverteilung etc und wenn man zb noch ne sperre hat, dann lässt man so manchen frontriebler stehen..

  • Zitat

    Original von huskimarc
    wohnte bis vor paar monaten auch auf dem berg und bin jeden abend heimgekommen (auch meine frau, welche schicht arbeitet), das ein hecktriebler im schnee nichts ist, das war mal so vor 20 jahren... die heutigen haben eine ganz andere gewichtsverteilung etc und wenn man zb noch ne sperre hat, dann lässt man so manchen frontriebler stehen..


    Das stimmt, aber dennoch hat man leichte Vorteile mit einem Frontantrieb, bei mir isses leider so Kacke, dass man unmöglich Anlauf nehmen kann, da vergeht's einem mit einem Hecktriebler. Ansonsten stimme ich Dir aber zu, es hat sich hier sehr viel getan! Im Übrigen versuche ich ohnehin, das Auto in der Garage zu lassen, wenn es draußen O< ist, zu fahren. :]

    LG
    Alexaero.

  • der einzige vorteil am frontantrieb ist meiner meinung, wenn rückwärtsfahren musst

    je kälter es ist umso schöner ist es doch mit dem auto (vorallem wenn man eine standheizung hat (-: (-:

  • Hi,
    von Tauwetter in OF. ist nichts zu spüren, immer noch auch die nächsten Tage keine Tempis über 0C gemeldet.
    Dafür soll wieder Neuschnee dazu kommen. :tougue:

    Ob Frontantrieb oder Heckschleuder, ich komme mit beiden zurecht. Wirkliche Nachteile ( auch im Winter) gibt es bei den modernen Heckantrieben nicht mehr wirklich.
    Im Gegenteil im Sommer verzichte ich gerne auf den hilflos scharrenden Frontantrieb, bei mehr PS! :P

    MFG

  • also ich hab mich schon daran gewöhnt das der winter erst ab mitte fenruar vorbei ist.
    vorher ist meist nix mit biken.
    MfG
    Jürgen :)

  • die nächsten tage ist tauwetter westlich der elbe angesagt. good bye winter welcome hochwasser? :wow

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Bei uns ist nochmal bissl runtergekommen die Straße war in der Nacht ziemlich glatt .Es hat aber spass gemacht ein wenig mit dem Auto hin und her zu rutschen :dumdiedum:

    Ich bin klein aber groß genug zum Motorradfahren

  • Zitat

    Original von Mukkl88
    Bei uns ist nochmal bissl runtergekommen die Straße war in der Nacht ziemlich glatt .Es hat aber spass gemacht ein wenig mit dem Auto hin und her zu rutschen :dumdiedum:


    Bei uns schneit es leicht, sind wir ja gewohnt.
    So lange das Auto da hin rutscht wo es soll ist das auch schön, nur wenn es anderer Meinung bezüglich des richtigen Weges ist, wird die Sache unangenehm :D.

  • Heut Nacht (Eis-, Schnee-)Regen, jetzt taut es bei 5 °C +(!).

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (17. Januar 2010 um 12:38)

  • Wie Ösis durften sogar im Süden die Schneeschaufel schwingen, aber wie ich ja schon geschrieben habe, mit jedem Schwung kommt der Frühling näher. Und damit die Heimfahrt meiner Klinge! =)

    LG
    Alexaero.

  • Hallo,

    es ist schon verrückt, heute waren es bei uns 9°C bei strahlendem Sonnenschein !
    Ich wollte ne kleine Runde drehen aber die Batterie schaffte es nicht. War mitte November das letzte mal unterwegs...
    Hab die Blade gleich ans Ladegerät angechlossen, ich bekomme am Freitag einen neuen Hinterreifen und muss noch zum TÜV.
    Gruß und bald Frühling.

    Toni

  • Mann, Mann, Mann, Du / Glücklicher / -n, wir hatten heute freudensmäßige +2.4°C Tageshöchsttemperatur, bei geschlossener Schneedecke, an Biken kein Gedanke zu verschwenden... :motz:

    LG
    Alexaero.

  • Zitat

    Original von alexaero
    Mann, Mann, Mann, Du / Glücklicher / -n, wir hatten heute freudensmäßige +2.4°C Tageshöchsttemperatur, bei geschlossener Schneedecke, an Biken kein Gedanke zu verschwenden... :motz:

    LG
    Alexaero.


    Da kann ich über, +0,5°C , geschlossene Schneedecke von 27cm, aber es hat leicht getaut. Ich sehe Licht am Ende des Tunnel :).
    Aktuelle Ergänzung, Winter ist zurück -3,5°C, Licht ist ausgegangen X(.

    Einmal editiert, zuletzt von Blade Rebell (18. Januar 2010 um 20:16)

  • Zitat

    Original von Blade Rebell


    Da kann ich über, +0,5°C , geschlossene Schneedecke von 27cm, aber es hat leicht getaut. Ich sehe Licht am Ende des Tunnel :).
    Aktuelle Ergänzung, Winter ist zurück -3,5°C, Licht ist ausgegangen X(.


    Ja eh, ich schrieb ja "Tageshöchsttemperatur", mit "Hoch" hat das noch nix zu tun, und das es gerade mal wo tröpfelt, das hat noch keinen Zusammenhang zu "am Knie ums Eck biegen"! Dafür fehlt noch viel, viel mehr, das übliche Wintertief für Biker eben... :dumdiedum:

    LG
    Alexaero.
    P.S.: Aber bisher hat noch immer die Ausdauer der Biker gesiegt, oder?! :yeh:

  • Habe ich doch gemeint, also Tageshöchsttemperatur ;). Ja ist halt Winter, aber lieber jetzt als im März oder April noch haufenweise Schnee, da möchte ich dann wieder fahren :).