TSCHUL LEDERANZUG

  • hy leute im ebay hab ich einen Tschul Lederkombi gesehen sieht geil aus in weiss,hat wer erfahrungen mit TSCHUL und weiss wer wie die grössen geschnitten sind?? für jede antwort dankbar :D :D :D :D

  • Hab grad mal nachgeschaut und DIE HIER gefunden.
    So ganz überzeugt mich der Schnitt nicht von der Optik her.
    Und daher würd ich in der Preisklasse (200 - 300 Euro) eher einen
    Kombi vom Restposten der Firma Louis kaufen!
    Da kommste noch günstiger weg und wahrscheinlich auch qualitativ
    nen Deut besser!

    Hier mal nen Vorschlag bzw. Empfehlung von mir!

    Vanucci Leder Kombi zum netten Preis! :perfekt:

  • Ja, zugegebenermaßen sieht der schon gut aus!
    Aber lass Dir von jemandem, der einen weißen Kombi hat was sagen;
    Das weiße Leder wird auch bei intensivster Pflege nicht so schön bleiben!
    Bereits nach einem Jahr sieht man leicht, wie die weiße Ledereinfärbung
    an manchen Stellen nachlässt. Gerade da wo Reibung ist!
    (z.B. Oberschenkel am Tank )

    Was mich aber noch stört, ist der Name, der einen schnell dazu verleitet
    "Oh ein SCHWUL-Kombi" zu sagen! :legweg:

    Aber falls Du vom anderen Ufer bist...... kauf ihn! :yeh:
    (späßle)

  • ne ne bin nicht vom anderen ufer :D :D :D :D ich denk mir halt besser so einen als einen von probiker oder vanucci,mit den louis lederkombis fährt in unserer ortschaft jeder rum und jeder weiss der anzug ist billig und von louis,den tschul kennt bei uns sicher keiner und ich kann sagen der hat 1200€ gekostet :yeh: :yeh: :yeh: nur spass , ich will einfach einen günstigen lederanzug der geil aussieht und den keiner hat!!!!

  • Ja, das stimmt allerdings, daß so ein Kombi eher selten ist!

    Wobei hier in der Gegend recht viele eine Schwabenleder haben.
    Aber da hab ich noch keine gesehen, bei der man sagen könnte,
    "die sieht echt heiss aus" ! Und vom Preis gefallen sie mir schon
    gleich gar nicht! :mad:

  • wäre trotzdem nett wenn mir einer der einen tschul anzug hat was schreiben könnte wie qualität passform usw...

  • Hi,
    mit Suchfunktion hättest du einiges dazu finden können.

    Ich hatte zwei Anzuge. Der eine hat mich bei einem kleinen Rutschersturz mit der AdlerTDM enttäuscht. Die Naht am Oberschenkel war durch und das Teil fiel praktisch an der Stelle auseinander.
    Der andere ist ein wenig besser von der Gesamtqualität aber ist auch nur noch der "Reserveanzug".
    Bei beiden Anzügen habe ich alle Protektoren ausgetauscht bzw. gedoppelt mit Louis bzw. Super Shield.
    Passform war gerade noch ok aber musste mehrere male hin und herschicken, bis tatsächlich alles einigermassen gepasst hat.

    Ich fahre eigentlich nur noch mit meinem Alpinestars Einteiler, der mitlerweile schon drei mal den geheiligten HHR Belag geküsst hat, ohne große Schäden davon getragen zu haben.

    Meiner Ansicht nach lieber Finger weg von Tschul und mal bei mlol oder anderen guten Anbietern nach Angeboten von namhaften Herstellern schauen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von Farcry

    naja..Grösse 48 dürfte ja wohl niemand im Forum passen :flüster: :dumdiedum:

    WIeso? In dem Link findest Du Kombis bis 54 !

  • Was mich bei der Artikelbeschreibung stört:

    1. Es wird nicht Rindsnappaleder ( Vollrindleder ) beschrieben sondern nur Rindsleder. Das legt den Gedanken nahe, daß es sich um geprägtes Spaltleder handelt was unter dem Sicherheitsaspekt nun wirklich nichts taugt.

    2. Es werden Temper Foam ( ein sich verdichtender Schaum bei Aufprall ) verarbeitet . Dieses Material wird von den Markenherstellern seit über 10 Jahren nicht mehr verbaut, da es sich im Wasser in Kügelchen auflöst. Eine Alternative war damals die Protektoren in wasserdichte Plastiktüten einzuschweissen, allerdings knackten die beim Gehen. Temper Foam wurde dann von Suprotect abgelöst aber auch das wird heute von keinem Toplabel mehr eingesetzt.

    3. Ich vermisse Sicherheitsnähte, CE Nähte.

    Fazit: Ich würde diese Kombi nicht als Schnäppchen bezeichnen. Sie ist preiswert, also ihren Preis wert was die Qualität angeht.

    LG

    Wuschi

  • also bitte, wenn ein Kombi nicht unbedingt sparen, denn das ist eine eigene Sicherheit und die sollte man nicht unterbewerten................. :nono:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Dringender Rat: Markenkombi kaufen, z.B. Alpinestars. Mlol hat derzeit gute Angebote, auch knapp über dem angepeilten Preisrahmen. Qualitativ ist Alpinestars teilweise besser als Dainese, aber weil mlol jetzt Dainese abverkauft, gibt es derzeit besonders gute Angebote. Ich habe meine vor einiger Zeit da als Auslaufmodell für ca. 700 EUR gekauft, Qualität ist tadellos. Bei Auslaufmodellen kann man ca. 50% sparen. Lo-Cost Modelle würde ich nicht kaufen, weil das sicherheitstechnisch und vom Komfort her zu viele Kompromisse bringt. Gewisse Standards sollten schon eingehalten sein, z.B. hitzefeste Kevla-Nähte in Sicherheitsausführung, entsprechende Lederqualität, hochwertige Protektoren. Bei einigen Tests waren hier preiswerte Modelle von Corax nicht schlecht. Diese werden derzeit von Toms Motorradshop für unter 300 EUR angeboten. In Bezug auf Protektoren würde ich auch einen guten Rückenprotektor noch empfehlen.

  • möchte max 300 € ausgeben für einen lederkombi mit alpinestars und dainise wird da wohl nichts werden,also welchen würdet ihr mir um das gels empfelen???

  • Eiogentlich waren doch einige Tips schon gegeben!

    Mal bei https://www.fireblade-forum.de/www.mlol.de in der Fundgrube geschaut? Oder bei https://www.fireblade-forum.de/www.fc-moto.de in dem Restposten. Für 399EUR gibt es da eine recht gute Auswahl. Dabei lässt sic h noch von Qualität sprechen und auf den Hunderter mehr wird es auch nicht ankommen. Ist gerade ein Vorderreifen und man kann sowas mehrere Jahre nutzen. Für 299 gibt es auch einige Modelle, aber dann eben mit deutlich beschränkterer Auswahl. Unter 300 gibt's auch bei https://www.fireblade-forum.de/www.toms-motorradshop.de einige Modelle z.B. Büse oder Corax.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterS (4. Januar 2010 um 19:45)

  • Zitat

    Original von lapassion666
    im ebay ist ein neuer BÜSE Zolder Lederkombi 2 tl. um 299€ ,ist der besser wir tschul ????

    Ich kenne den tschul nicht, aber kann sagen, dass der Büse Zolder sich sehr hochwertig anfühlt. Aber hilft doch alles nix. So eine Kombi muss man probieren und "anfühlen". Sowas kauft man doch nicht ohne es mal gesehen zu haben!? Woher willst wissen ob sie dir passt wenn sie nicht mal probiert hast???

  • 1 monatiges umtausch recht ,ich habe sonst keine wahl der motorrad händler in meiner nähe ist der louis und der hat nur probiker und vanucci und der andere händler hat nur dainese(ist mir zu teuer) so ne scheisse welchen soll ich jetzt nehmen :tougue: :tougue: :tougue: :tougue: habt ihr keine tips für kleinen geldbeutel einen anzug zu bekommen???

  • Ich habe schon 3 Links gepostet, das sollte nun wirklich reichen!

    Die Größe lässt sich nach Maßangaben feststellen und zudem bei Louis ausprobieren. Zudem gibt es 14 Tage Rückgaberecht bei den Versendern. Wenn also bei mlol dann doch um eine Größe falsch bestellt wurde, dann lässt sich dies einfach umtauschen.

    Wo ist dabei das Problem!?