TSCHUL LEDERANZUG

  • Zitat

    Original von PeterS
    Ich habe schon 3 Links gepostet, das sollte nun wirklich reichen!

    Die Größe lässt sich nach Maßangaben feststellen und zudem bei Louis ausprobieren. Zudem gibt es 14 Tage Rückgaberecht bei den Versendern. Wenn also bei mlol dann doch um eine Größe falsch bestellt wurde, dann lässt sich dies einfach umtauschen.

    Wo ist dabei das Problem!?


    das problem ist Peters das bei deinen links alle lederkombis um 299€ enwder gr 58 oder 48 sind ,ich aber 52 oder 54 ???:-) brauche,und auserdem bitte nicht böse sein sehn die anzüge die da um 299€ drinnen sind beschissen aus :flüster: :flüster: sorry trotzdem danke peters :perfekt3:

  • Zitat

    Original von lapassion666


    das problem ist Peters das bei deinen links alle lederkombis um 299€ enwder gr 58 oder 48 sind ,ich aber 52 oder 54 ???:-) brauche,und auserdem bitte nicht böse sein sehn die anzüge die da um 299€ drinnen sind beschissen aus :flüster: :flüster: sorry trotzdem danke peters :perfekt3:

    es gibt halt nicht so dolle viele High End Kombis mit dem absoluten Hammerdesign für unter 300 Euronen.

    Kauf dir nen gebrauchten Dainese, Schwabenleder, Berik..... in der Bucht, schick ihn zum Lederreiniger und du hast nen brauchbaren Kombi von einem Premiumhersteller den jeder kennt und jeder sagt "boa. der kost fett die Kohle". Da kommst unter 300 Eu bei weg. Dann hast du den so doll erwünschten Showeffekt und bist der grösste bei euch auf dem Lande :D

  • Bei mlol gibt's den Dainese Rossi in 54 noch für 399
    Bei FC-Motor gibt's den Alpinestars GP-Plus Suit 1PC in Größe 54 auch noch in mehreren Farben für 399.

    Betonung liegt auf "noch".

  • wollte heute bei mlol schwarze alpinestar bzw ne dainese für 399 euro in größe 50 bestellen....alles wech!

    überlege echt, ob ich meine neue probiker lederkombi für 299euro (war reduziert auf 199 euro) wieder zurückgebe und mir ne richtige hole...hab irgendwie bedenken, dass das leder der probiker "billig"kombie schlechter ist.
    ist das so?

    :doener::cop::ja_genau:

  • Zitat

    Original von Zellnot
    wollte heute bei mlol schwarze alpinestar bzw ne dainese für 399 euro in größe 50 bestellen....alles wech!

    überlege echt, ob ich meine neue probiker lederkombi für 299euro (war reduziert auf 199 euro) wieder zurückgebe und mir ne richtige hole...hab irgendwie bedenken, dass das leder der probiker "billig"kombie schlechter ist.
    ist das so?

    "schlechter" wie schwabenleder leder ist es auf alle fälle, die frage ist aber nicht ob es besser oder schlechter ist, sondern ob es einen sturz aushält und diese frage wird sehr schwer zu beantworten sein, vor allem da jeder sturz anderst ist und keiner wirklich sagen kann, was ein anderer besserer kombi in der lage gemacht hätte.

    ich hatte in meiner kurzen mopedkarriere bis jetzt 2 stürze mit höheren geschwindigkeiten, 1x mit einem billigen hein gericke kombi, da bin ich bei ca. 130 abgeflogen und nur aufm asphalt gerutscht klick.

    das einzige problem an dem kombi war, dass es mein erster war und ich damals nicht wusste wie ein kombi richtig sitzen muss, hab den deshalb viel zu gross gekauft, da haben neben dem bruch der mittelhand die protektoren an den ellbogen am meisten schaden angerichtet, da sie sich verdreht hatten.

    das 2e mal war mit einem gut sitzenden arlen ness kombi, mit knapp 100, dem leder hat man ausser dass 2 aufnäher ausgerissen eigentlich nichts angesehen, wurde allerdings auch nach 20 meter von einer leitplanke gebremst. ausser dass ich mir dabei das knie an der leitplanke demoliert habe, hatte ich am rest des körpers nichtmal nen blauen fleck.


    also wenns ein billiger sein soll, würd ich als erstes mal darauf achten, dass die protektoren richtig sitzen, das ist das wichtigste.
    bei meinem aktuellen arlen ness hab ich die ersten fahrten kaum luft bekommen, mittlerweile sizt er wie angegossen.

  • danke für die info.
    also sitzen tut die kombi gut. denke auch mal, dass die günstige von louis auch einen sturz aushalten würde. dennoch bin ich recht beunruhigt. will halt nicht am falschen ende sparen...nur wegen ein paar hundert euros.
    weil wenn man mal überlegt, ist zwischen meiner haut und dem asphalt nur ein stück leder. da sollte es schon vernünftiges sein.

    :doener::cop::ja_genau:

  • na wenn Du schon so unsicher bist, dann investier etwas mehr.

    im r4f anzeigenteil werden zur zeit öfter von "nina lina" neue kombis für um die 450€ abgeboten, wenn ich jetzt einen bräuchte, würd ich da zuschlagen.


    achja, zum thema jeder unfall ist anderst, was ich oben angesprochen habe, die jacke ging bei schätzungsweise 80 drauf, an den stellen die offen sind ist sie zwar durch, aber wirklich schlimm sieht sie trotzdem nicht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von limpi (6. Januar 2010 um 01:31)

  • Ich hatte mir vor ca 3 Jahren auch mal ne Komi von Tschul gekauft und muss sagen die Dinger kann man voll vergessen...nach ungefähr 2 Monaten gingen sämtliche Nähte an den beanspruchten Stellen kaputt wie im Schritt oder an den Armen...nicht auszudenken was bei einen Sturz passiert... ?(

    Spass machts...wenns schleift... :D

  • Zitat

    Original von PeterS
    Bei mlol gibt's den Dainese Rossi in 54 noch für 399
    Bei FC-Motor gibt's den Alpinestars GP-Plus Suit 1PC in Größe 54 auch noch in mehreren Farben für 399.

    Betonung liegt auf "noch".

    ja der rossi sieht echt geil aus aber leider hab ich keine Yamaha!!!!!!und auf den anzug steht 10 mal Yamaha sieht doch blöd aus mit ner fireblade und einen blauen yamaha anzug

    wenn ich ne r1 hätte würde er schon mir gehören :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von lapassion666 (6. Januar 2010 um 13:32)

  • Zitat

    Original von Zellnot

    also sitzen tut die kombi gut. denke auch mal, dass die günstige von louis auch einen sturz aushalten würde.

    das glaub' ich eigentlich auch, solange das teil zertifizierte sicherheitsnähte hat. lederdopplungen an den sturzpositionen gibt's auch bei markenherstellern erst im oberen preissegment ... :D

    ich hatte von louis den probiker 1-teiler probiert, der mir persönlich nicht gepasst hat, was bei dier aber nicht der fall sein dürfte. allerdings sind die protektoren recht klein und decken kaum die gelenke ab, da ist bei meiner A-Stars Octane deutlich besser.

    ich würde an deiner stelle zum vergleich eine markenkombi probieren und dann entscheiden.

    wenn's nur an den protektoren liegt, kannst du auf SaS-Tec umrüsten. die sind momentan die besten am markt und kosten bei louis ~€10,- das paar!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • lapassion666
    Ich bin die Frau von Matzesz.Hatte mir den Tschulkombi vor zwei Jahren bei ebay von dem gleichen Händler gekauft und muß sagen,dass sie sehr gut saß.Habe die Gr.38/40 und sie in einer 40 gekauft der schnitt,verarbeitung einfach Top.Hatte sie dann letztesjahr Verkauft da ich mir eine Arlen Ness Lizzard zugelegt habe.Wobei ich nicht wircklich damit zufrieden bin.Habe gestern auch ein bisschen bei ebay geschaut und die Tschulkombi im neuen Design gesehen und werde wohl darauf zurückgreiffen und meine Arlen Ness Verkaufen.

    Gruß Tina!

  • Zitat

    Original von matzesz
    lapassion666
    Ich bin die Frau von Matzesz.Hatte mir den Tschulkombi vor zwei Jahren bei ebay von dem gleichen Händler gekauft und muß sagen,dass sie sehr gut saß.Habe die Gr.38/40 und sie in einer 40 gekauft der schnitt,verarbeitung einfach Top.Hatte sie dann letztesjahr Verkauft da ich mir eine Arlen Ness Lizzard zugelegt habe.Wobei ich nicht wircklich damit zufrieden bin.Habe gestern auch ein bisschen bei ebay geschaut und die Tschulkombi im neuen Design gesehen und werde wohl darauf zurückgreiffen und meine Arlen Ness Verkaufen.

    Gruß Tina!


    hy tina also besser eine nummer grösser bestellen oder???hattest mit den tschul auch einen rutscher(unfall) wie sehen die näht aus beim tschul

  • Ich weiss gar nicht warum die Probikerkombis immer so schlecht geredet werden.
    Nur weil die günstig sind müssen sie noch lange nicht schlecht sein.
    Es gibt hier im Forum nämlich einen der professionell auf den Rennstrecken dieser Welt seine frisch aufgebauten Mopeds demoliert nur um zu beweisen, dass die billigen Kombis vom Louis auch bei Stürzen um die 200 genauso verlässlich ihre Arbeit erledigen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Zitat

    Original von lapassion666
    rocket :D :D :tougue: :tougue: die bucht was ist das????

    Wie wärs mit einer gebrauchten Kombi für 150.- Euro, ohne Lederreiniger, und für den gesparten Rest gibt es einen Rechtschreibkurs bei der Volkshochschule? :respekt::D

    Noch günstiger wäre es in einem Shop eine (sehr) teure Markenkombi anzuprobieren und dann schnell wegzulaufen.

    VG

  • Zitat

    Original von Richie Rockabilly
    Ich weiss gar nicht warum die Probikerkombis immer so schlecht geredet werden.
    Nur weil die günstig sind müssen sie noch lange nicht schlecht sein.
    Es gibt hier im Forum nämlich einen der professionell auf den Rennstrecken dieser Welt seine frisch aufgebauten Mopeds demoliert nur um zu beweisen, dass die billigen Kombis vom Louis auch bei Stürzen um die 200 genauso verlässlich ihre Arbeit erledigen.

    schlecht reden kann die teile ja nur der, der mit denen einen sturz hatte und es mit einem sturz mit ner (teureren)markenkombi verglichen hat.
    mein gedankenlauf war nur der, dass doch irgendwo gespart worden sein muss, bei den probikerkombis. ich meine, meine kostete 299euro und war auf 199euro reduziert. diese hat alle möglichen protectoren (supershield heißen die glaub ich), doppeltes leder an den ellenbogen etc. und die dicke des leders, ist identisch mit denen der markenkombis.
    also frag ich mich, warum ist das so? ist das schlechteres leder, der sich wohlmöglich bei reibung auf dem alsphalt/boden schneller abreibt? oder sind die markenkombis einfach nur vom leder her weicher und somit konfortabler bei gleicher abriebfestigkeit?

    ich denke also mal, so denkt limpi ja auch, wenn ich mir so unsicher bin, dann doch lieber 500euro+ investieren und ruhigen gewissens unterwegs sein.

    ich glaub, ich bestell mir bei MLOL mal die Alpinestars Octane für 499euro und schau, was das für ein Teilchen ist.
    Hat einer vielleicht Erfahrung mit der Octane gemacht? Oder kann mir sagen, ob die "normal" ausfällt? Hab bei Probiker die Größe 50.

    :doener::cop::ja_genau:

  • ich bin 1.83 und hab' 70kg und die Octane in gr. 50 (allerdings als 1-teiler)

    ähnlich wie limpi es beschrieben hatte, konnte ich anfangs aber auch beinahe nicht atmen ... :D

    PS: poste dann mal wechlen vergleich du zwischen den kombis ziehst!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (6. Januar 2010 um 20:29)

  • Zitat

    Original von Zellnot

    schlecht reden kann die teile ja nur der, der mit denen einen sturz hatte und es mit einem sturz mit ner (teureren)markenkombi verglichen hat.
    mein gedankenlauf war nur der, dass doch irgendwo gespart worden sein muss, bei den probikerkombis. ich meine, meine kostete 299euro und war auf 199euro reduziert. diese hat alle möglichen protectoren (supershield heißen die glaub ich), doppeltes leder an den ellenbogen etc. und die dicke des leders, ist identisch mit denen der markenkombis.
    also frag ich mich, warum ist das so? ist das schlechteres leder, der sich wohlmöglich bei reibung auf dem alsphalt/boden schneller abreibt? oder sind die markenkombis einfach nur vom leder her weicher und somit konfortabler bei gleicher abriebfestigkeit?

    ich denke also mal, so denkt limpi ja auch, wenn ich mir so unsicher bin, dann doch lieber 500euro+ investieren und ruhigen gewissens unterwegs sein.

    ich glaub, ich bestell mir bei MLOL mal die Alpinestars Octane für 499euro und schau, was das für ein Teilchen ist.
    Hat einer vielleicht Erfahrung mit der Octane gemacht? Oder kann mir sagen, ob die "normal" ausfällt? Hab bei Probiker die Größe 50.

    na klar sind die teuren kombis hochwertiger, der kombi ist aus weniger stücken zusammengebastelt, das leder wird speziell ausgesucht und auf narben usw. geprüft und wenn Du das leder von nem markenkombi anfasst, ist das auch viel feiner und geschmeidiger. bei der verarbeitung und den nähten usw. siehts natürlich genau so aus. soll leute geben die zig mal mit ner markenkombi auf die schnauze fliegen und sie immer noch brauchbar ist.

    also das geld sind sie auf alle fälle wert. aber lieber nen "günstigen" kombi als in textil ;).

  • erixx
    geiles foto 8)

    also ich bin 174cm und wiege 75kg.
    vielleicht bestellt ich mir die größe 50 und 52 und schau, was mir besser passt.
    werd dann mal posten, wie der unterschied zur probiker ist.
    ist das leder bei deiner octane eher weich oder härter? die probiker hat nämlich ein ziemlich festes/ungeschmeidiges leder.

    :doener::cop::ja_genau:

    Einmal editiert, zuletzt von Zellnot (6. Januar 2010 um 20:41)