TSCHUL LEDERANZUG

  • Zitat

    Original von erixx
    :daumen_rauf:

    PS: schreib' mal wieder was über die A-Stars im vergleich zur Dainese - von der passform her ist auch für mich Dainense unschlagbar, allerdings halten die protektoren qualitativ leider nicht, was die passform verspricht, weshalb's für mich dann doch ne A-Stars geworden ist, zumal die doch auch etwas günstiger sind ... (-:

    das mit den Protektoren habe ich auch mal gelesen.
    Ich mag es wenn ich in den Dainese steige und die alles genau da sitzt wo es sitzen soll, die Gelenke sehr grossflächig abgedeckt und gut umschlossen, da verrutscht auch nix. Die Protektoren sind Hartschalen, aber es ist auch noch recht viel Schaumstoff und weiss der Geier was mit verbaut. Ich fühle mich recht sicher und der Selbstversuch hat gezeigt, zu Recht :D. Das tat echt nicht weh, jedenfalls körperlich der Anblick des Bikes hat schon recht weh getan :D

    Es gibt eigendlich keinen Hersteller der die Gelenke und Knochen so grossflächig mit Protektoren abdeckt wie Dainese. Der Aufprall wird auf eine sehr grosse Fläche verteilt, durch die Hartschalen, das kann erstmal nicht schlecht sein.
    Ist mir eigendlich wichtiger, als ein recht kleiner Protektor der vielleicht ein wenig mehr Schlagdämpfuing bei der Messung hatte.

  • Zitat

    Original von rocket

    Es gibt eigendlich keinen Hersteller der die Gelenke und Knochen so grossflächig mit Protektoren abdeckt wie Dainese. Der Aufprall wird auf eine sehr grosse Fläche verteilt, durch die Hartschalen, das kann erstmal nicht schlecht sein.
    Ist mir eigendlich wichtiger, als ein recht kleiner Protektor der vielleicht ein wenig mehr Schlagdämpfuing bei der Messung hatte.

    da bin ich auch etwas verunsichert, zumal ich ebenfalls die gelegenheit hatte die protetektoren bereits 2x zu testen (ich hatte textil von dainese) - ich kann eigentlich auch nicht klagen ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • erixx;

    habe auch schon einige leder probiert... dainese passt mir zb. garnicht,

    bin dann in den a-stars race replica geschlüpft... was soll ich noch sagen, das beste was ich bis jetzt hatte !

    mfg chris

  • Zitat

    Original von Zellnot
    Zur Info:

    Hatte meine Probikerkombi am 18.8.09 bei Louis gekauft. War damals auf 199,95 Euro runtergesetzt.
    Hatte das Teil nie an, auch die Etiketten waren noch dran. Die Kombi gibbet jetzt nur noch in der Größe 58 für knappe 150 Euro.

    Meine hat letztes Frühjahr 139,- bei Nameless gekostet! :flüster:

  • Zitat

    Original von wuschikopf

    wenn keiner antwortet hat:

    A: keiner einen gekauft
    B: alle die einen gekauft haben können nun nicht mehr schreiben

    Multiple Choice Aufgabe ;)

    LG
    Wuschi

    Ich hatte geantwortet.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Soooo!

    Hab jetzt die Alpinestars (TX-1) Kombi hier liegen.
    Als erstes vorweg, die Passform ist genauso wie bei der Dainese Stripes. Die Dainese passte mir gut und diese auch. Auch die Länge der Ärmel ist soweit identisch.

    Also, ich pack das Paket eben aus, mein erster Griff geht zu den Schulterprotectoren...boah, ne....fühlt sich ja genauso an, wie die von der Probiker :evil:
    Egal, die Kombi aus der Tüte befreit und angezogen. Siehe da, die Protektoren fühlen sich jetzt so an, wie die von Dainese :gruebel: Auch die Protektoren an den Ellebogen/Unterarmen und Knie/Schienenbeinen sind mit der Dainese soweit "identisch". Alles Hart und von innen mit Schaumstoff (oder was auch immer das ist) gefüttert. Also, ein Unterschied wie Tag und Nacht mit denen der Probiker.
    Das Leder von Dainese ist jedoch etwas geschmeidiger. Die von Alpinestars ist in etwa so wie die Probiker, wobei ich mich in der Alpinestars wohler fühlte. Keine Ahnung warum, aber es ist so :ausschau:

    Positiv aufgefallen sind mir die großzügigen Schaumstoffmatten im Hüftbereichen der Hose. Eine Tasche für nen separaten Protektor fehlt jedoch.
    Negativ find ich den Verbindungsreißverschluß von Jacke und Hose. Dieser ist, wenn man mal betrachtet, was der auf Dauer aushalten muß, recht filigran, also dünn.
    Da war der von Dainese ein wahrer klopper dagegen.
    Was noch auffällt sind die Reißverschlüsse an den Hand(gelenken). Diese öffnen sich sehr leicht von alleine. Hat da einer nen Tip, wie ich die daran hindern kann? :gruebel:

    Alles in allem find ich die Dainese Stripes angenehmer und im Detail ausgereifter als diese Alpinestars.
    Wenn ich die Wahl zwischen den beiden hätte, würd ich zur Dainese greifen.
    Jedoch wars für mich schon ein Unterschied, ob ich jetzt für die Alpinestars 510 euro inkl. Versand zahle oder 675 Euro für die Dainese im Laden.
    Von daher bin ich mit der Alp. jetzt erstmal glücklich =)

    Nochmal als Zusammenfassung:

    Protektoren
    - find die auf den ersten Blick/Anfassen identisch mit der Dainese

    Leder
    - Dainese ist weicher, wobei die Alp. auch bequem ist

    Reißverschluß
    - Dainese ist besser, die Alp. jedoch auch ok (die Alp. hatte noch eine herausnehmbare Schaumstoffmatte im Rücken)

    Preis
    - 510 Euro (Alpinestars bei Fc-Moto inkl. Versand)
    - zu 675 Euro (Dainese im Laden inkl. guter Beratung)

    Testsieger für mich
    Dainese, jedoch Preis/Leistung Vorteil für Alpinestars.

    Und noch ein Satz zu FC-Moto:
    Bestellt am 12.01.10, geliefert am 15.01.10 :perfekt3:

    Grüße aus Hannover

    Zelle

    PS: Ein Rückenprotektor passt bei mir auch noch drunter...nur darf ich jetzt nicht mehr zunehmen ;(

    :doener::cop::ja_genau:

  • @ Aytug:

    bitte, bitte, bitte probier' unbedingt noch einen 1-teiler !!! bevor du dich endgültig entscheidest !!!

    ... wenn der vorteil einer 2-t-kombi für dich in der jacke liegt, vergiss das mal lieber!

    für nen hunni gibt's die nämlich ne wasserdichte jacke aus tex, was im city-modus sicher die bessere wahl ist ... :D

    PS1: ansonsten finde ich deine persönliche entscheidungsfindung (+/- ... Dain. / A-stars) bis jetzt nämlich absolut O.K., objektiv & nachvollziehbar ... :daumen_rauf:

    PS2: wenn beim 1-teiler bestimmte lebensumstände maßgeblichlich sein sollten, poste ich gerne erneut ein etwas peinliches, persönliches foto, das diese relativiert ... :tot_lach: ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (16. Januar 2010 um 02:08)

  • Zitat

    Original von erixx

    PS2: wenn beim 1-teiler bestimmte lebensumstände maßgeblichlich sein sollten, poste ich gerne erneut ein etwas peinliches, persönliches foto, das diese relativiert ... :tot_lach: ... :D

    Ich kenn das Bild schon... aber trotzdem her damit.... :legweg:

    Mittlerweile krieg den Einteiler auch leichter runter! :D

  • Hi Erixx!

    ich habe mich bewusst für einen 2teiler entschieden, da ich ein klitzekleines problem habe :dumdiedum: ich muss oft aufs klo X(
    von daher muss ich öfters anhalten und mich dann aus dem einteiler quälen :nono:

    aber das foto von dir, würd ich schon gern sehen :foto: :foto:

    :doener::cop::ja_genau:

  • Zitat

    Original von Zellnot

    ich habe mich bewusst für einen 2teiler entschieden, da ich ein klitzekleines problem habe :dumdiedum: ich muss oft aufs klo X(
    von daher muss ich öfters anhalten und mich dann aus dem einteiler quälen :nono:

    Also wenn Du nur für kleine Jungs mußt, das ist kein Problem... der Reisverschluß geht bis zum Schritt!
    Und fürs "große Geschäft" ist es einfach Übungssache, den Einteiler
    an und auszuziehen!

    Ich glaub, erixx hält den Forums-Rekord! :legweg:

  • ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Zitat

    Original von erixx
    Lederkombi suche ... :D

    :wow
    das erste foto find ich witziger (-:

    was den einteiler angeht, ist das nix für mich.
    kenn ja (nichtleder) einteiler von meiner arbeit. da find ich die auch voll doof :streichel:

    aber danke für den tip. :daumen_rauf:

    :doener::cop::ja_genau:

    Einmal editiert, zuletzt von Zellnot (16. Januar 2010 um 20:15)

  • Zitat

    Original von Alpenfahrer
    Da hier ja auch sehr viel über die Sicherheit von billigem Leder diskutiert wurde, hier mal ein Link zu einem Test vom ADAC. Dort wurden verschiedene Textil und auch Leder Kombis getestet.
    http://www.youtube.com/watch?v=WNxgeb82qpA

    :wow :wow :wow :wow :wow

    Da bin ich ja froh, dass ich jetzt ne "vernünftige" Kombi habe.

    Und ich bis zum Sommer wirklich noch, dass Textil fast genauso gut ist wie Leder :tougue:
    Gut das wir darüber gesprochen haben :daumen_rauf:

    :doener::cop::ja_genau:

  • Der Thread ist zwar schon über ein Jahr alt, aber aus gegebenem Anlass
    buddel ich ihn mal wieder aus.

    Da ich zur Zeit auch was farblich passendes und günstiges suchte,
    hab ich unter anderem mal etwas recherchiert und bei Ebay die
    Käufer dieser Lederkombination angeschrieben und gefragt, wie
    ihre Eindrücke sind.

    Und die Antworten fielen durchweg positiv aus. Einige schrieben,
    dass die Anzüge einen besseren Eindruck machen, wie erwartet
    wurde.

    Der Hersteller gibt an, daß das Rindleder eine Dicke zwischen 1,3 und 1,4 mm
    aufweißt. Also mehr hat die Konkurrenz auch nicht.

    Ich bin jetzt mal gespannt auf die Protektoren und die Nähte.
    Die Protektoren lassen sich zur Not auch austauschen und am
    Rücken trag ich eh nochmal extra einen Panzer.

    Handschuhe desselben Herstellers hab ich auch gleich mitbestellt! (-:

    Schaun wir mal.... :)

  • Meinst du jetzt Tschul?
    Ich habe beide Anzüge wieder verkauft. Ist schon eine Weile her. Das Leder ist bestimmt dick genug und die Protektoren habe ich ausgetauscht. Was mich jedoch veranlasst hat, die Teile wieder wegzugeben ist, dass ich mit der AdlerNo3GearTDM (damals nur AdlerTDM) eine Minirutscher hatte bei ca. 40 km/h und der Anzug an den Nähten aufgegangen ist.
    Ich würde jedem/jeder raten lieber einen günstigen Anzug von den üblichen Verdächtigen zu nehmen oder mal zu schauen, ob es Markenanzüge heruntergesetzt gibt, wie bei FC-Moto oder mlol.

    Vielleicht ist Tschul mitlerweile besser geworden aber ich möchte keinen mehr haben.
    Wie gesagt, ist es schon eine Weile her aber ich habe dann lieber einen Alpinestars gekauft bei mlol runtergehandelt auf 399,- und mit den habe ich schon 3 mal getestet und der hält!

    Gruß
    G.A.C.O.

  • Nunja... ich hoffe, dass sich da etwas getan hat von den Sicherheitsnähten
    her.
    Aber ich glaube, jeder Sturz ist anders und je nach Aufschlag oder Beanspruchung kann es auch mal vorkommen, dass eine Naht trotz
    Sturz gar keiner Belastung ausgesetzt ist.
    Oder eben wie in Deinem Fall bei geringer Geschwindigkeit schon recht
    hoher Belastung.

    Meine erste Lederhose aus dem Hause Louis ist auch ein absolutes
    Billigprodukt. Aber auch nach zwei Stürzen sieht man hauptsächlich
    nur die Kratzer auf dem Leder.
    Zu der Zeit trug ich auch noch eine Goretex-Jacke (Cycle Spirit), die durch die
    Protektoren den Sturz dämpfte, aber dafür auch gleich am Ärmel aufriss.

    Ich denke mal, wenn es mal wieder zum Sturz kommen sollte, dann ist eine
    evtl. aufgehende kleine Naht meine kleinste Sorge.

    Jetzt lass ich das Teil erst mal eintrudeln und dann mach ich mir mein Urteil! :)

  • Wie gesagt, ist die Lederstärke und Qualität ok aber wenn die Naht reisst, hast du ein Problem.
    Ich gehe davon aus, das sowohl die Naht als auch die Nähtechnik unzureichend waren. Ob das noch so ist, möchte ich nicht testen. Mein Sturz würde ich ungefähr so vergleichen wollen, als ob ich mich mit Anlauf auf den Boden stürze mit der Hüfte bzw. Oberschenkeln, wie die Jungs dass beim Fussball machen. Das sollte nach meiner Ansicht eine Naht aushalten.

    Gruß
    G.A.C.O.

    p.s.: Mit dem Alpinestars bin ich bei 180 mit Lowsider weg und laaaaange gerutsch und der Anzug sieht fast noch aus wie neu. Naht ist nicht aufgegangen.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von Sir-Andy
    nunja..... so gut wie mein Probiker wird er vielleicht schon sein... (-:

    so schaut er übrigens aus


    btw. Lowsider mit 180 ? :wow

    Schau dir genau die Nähte an, wenn der Anzug kommt. Bezüglich des Leders hatte ich keine Bedenken aber wenn du mal an den weißen Lederanteil auf dem Bein guckst und ggf. mal genau die Nähte untersuchst, könntest du feststellen, dass du die vielleicht sogar besser nähen könntest. Zieh ruhig mal kräftig daran oderschau von innen die Nähtechnik nach.
    Ist bei mir ja schon ne Weile her und es ist zu hoffen, dass die Nähte besser geworden sind aber ich glaube es nicht.

    Gruß
    G.A.C.O.

    p.s.: Schnelle Rechts vor Mercedes am HHR. ;)

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)