Wohin mit diesen Schlauch?

  • Hallo Leute,
    hab heut beim verlegen meiner Stahlflexleitungen diesen Schlauch entdeckt, kann sein das ich ihn wo abgezogen hab. Weiß jetzt nicht wo der rangehört oder ob er einfach so rumhängt und als Ablauf dient.
    Der Schlauch geht zu einem T-Stück und geht dann weiter runterwerts Richtung Seitenständer wo er auch endet. Am T-Stück geht er dann auch weiter ins Motorradinnere...

    Danke schon mal für die Antworten...

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Outlaw187 (7. Januar 2010 um 20:54)

  • Hab falsch geschaut.
    Bin grad noch in der Garage gewesen hab den auf die Schnelle aber nich gefunden.
    Falls bis morgen keine richtige Antwort kommt schau ich nochmal nach.

    Gruß
    8)Micha 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Smartie (7. Januar 2010 um 21:02)

  • Zitat

    Original von Andy_79
    sieht nach tankentlüftung aus.

    Jepp, würde ich auch sagen.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Jawohl das is die Tankbelüftung kannste einfach hängen lassen, oder da an der stelle ist ein langer schlitz im Rahmen häng ihn einfach da rein war bei mir auch so! :yeh:

    Wer später bremst, ist länger schnell! :weg:

  • Zitat

    Original von Andy_79
    sieht nach tankentlüftung aus.

    hmm vom durchmesser her könnte es aber auch der Überlauf sein nicht oder ?! ?(, wenn ich mich nicht total irre müsste da iwo son weißer Anschluss sein mit nem weiteren schwarzem Schlauch mit gleichem druchmesser der nach unten führt. Da muss dieser Schlauch draufgestreckt werden.

    Kann sein das du es beim abheben des Tanks nicht gemerkt hast das er abgegangen ist, ist auf jedenfall immer der erste Schlauch der abgeht ^^

    jedoch musste den Tank denke ich nochmal abheben und den Schlauch anders verelegen, denn das gegenstück sitzt weiter rechts, also auf deinem Bild, rechts vom Limadeckel iwo da beim unterem Kupplungszylinder (?! ka ob das so heißt). Gemeint ist auf jedenfall das runde schwarze Ding rechts oberhalb vom Limadeckel 8)

    ich hoffe ich konnte weiterhelfen ^^

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

    Einmal editiert, zuletzt von Heine (7. Januar 2010 um 23:47)

  • Stimme allen zu, es ist an der Hinterradschwinge, besser gesagt kurz davor ein Cliü(eine Art Schelle aus Kunstoff) da müssten schon ein weiterer Schlauch ankommen. Häng in da mit rein, ob das jetzt Be oder Entlüftung ist ist schlecht zu erkennen! :lupe:

    cu

    :computer_kaffee::cop: :angler:

    >> Catch me, ...if you can! <<

  • Zitat

    Original von Outlaw187
    Hm okey und was ist wenn es die Tankentlüftung ist?
    Einfach hängen lassen oder wie?


    Nein natürlich nicht...
    Musst mal den Tank ein wenig hoch heben, irgendwo darunter findest sicherlich wo er hin gehört.
    Kann auch sein das er knapp unter dem Tank in ein "T-Stück" aufgesteckt werden muss.

  • ...es ist der Schlauch von der Tankentlüftung und Überlauf.
    Du musst ihn auf jedenfall wieder ans T-Stücks des Tanks anschliessen,
    denn wenn Dir beim tanken Sprit daneben läuft, läuft dieser zwanksweise
    auf den heißen Motor.
    Desweiteren musst Du aufpassen das der Schlauch beim Verlegen nicht gequetscht wird,
    sonst funktioniert Deine Tankentlüftung nicht.

    Gruß
    Mick

  • das untere ende gehört in diese ovale drahtschlaufe beim seitenständer.

    dwer schlauch wird normalerweise zwischen kupplungszylinder- und motordeckel durchgefummelt. ziemliche pfriemelei.

    vor allem ist das kagge dass man den tank anheben muss, was man aber nicht zu weit darf, da sonst der schlauch wieder abzieht.

    dann sieht man aber nicht wie der schlauch läuft, also gefahr den abzuknicken.

    übrigens: wenn die entlüftung nicht funktioniert stirbt der motor bei vollgas ab ca. 9000 u/min einfach ab... :dumdiedum:

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Hey dieser Schlauch liegt einfach im Rahmen ist niergends wo angeschlossen dient zur Notbelüftung

    Im Rahmen wo jetzt der Schlauch ist wie auf den Bild ist ein Schlitz einfach reinlegen

  • bei 04er und 05er ist das der Tankentlüftungsschlauch - wie gesagt einfach in den Rahmen legen und nachschauen ob er unten am T-Stück richtig angeschlossen und nicht gequetscht wird....

    falls der Schlauch nicht richtig entlüften kann bekommt man den Tankdeckel nicht mehr auf .....

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • Hm okey danke für eure Antworten,
    der eine sagt so der andere so. Ich werd unterm Tank nochma nachschauen ob da ein Anschluß ist und wenn nicht leg ich diesen Schlauch in den Schlitz...

    Nice We...

    ...

  • Das war auch meine erste Idee.
    Aber sieht er auf dem Bild dafür nicht zu dünn aus ?(
    Ich würd eher vom Durchmesser laut Bild auf einen Unterdruckschlauch tippen ?(

    Gruß
    8)Micha 8)

  • quatsch wenn der an dem T Stück angeschlossen ist wovn ich schwer ausgeh....
    ist das zu 99 % die tankbelüftung. Sonst gibt es nähmlich keine weiteren T Stücke mehr. Einfach in den Rahmen legen un fertig!
    Hatte meine Maschiene Komplett zerleegt und wieder aufgebaut läuft wie am ersten Tag :cool3:

    Wer später bremst, ist länger schnell! :weg:

  • >>>"Der Schlauch geht zu einem T-Stück und geht dann weiter runterwerts Richtung Seitenständer wo er auch endet. Am T-Stück geht er dann auch weiter ins Motorradinnere..."<<<

    ...bitte wo geht er hin, ich hab den 2. dicken Schlauch, der 90Grad weggeht, wohl verlohren. Was passiert ohne den Schlauch??

    ...Wer andern in die M_se beißt, ist böse meist...,
    take it easy & have fun! :yeh:

    Einmal editiert, zuletzt von rudy der 2. (28. Juli 2011 um 16:09)

  • Zitat

    Original von rudy der 2.
    >>>"Der Schlauch geht zu einem T-Stück und geht dann weiter runterwerts Richtung Seitenständer wo er auch endet. Am T-Stück geht er dann auch weiter ins Motorradinnere..."<<<

    ...bitte wo geht er hin, ich hab den 2. dicken Schlauch, der 90Grad weggeht, wohl verlohren. Was passiert ohne den Schlauch??


    ...also sollte es doch der für die Tankentlüftung sein und nicht "irgendwo" an den Motor gehen???

    ...Wer andern in die M_se beißt, ist böse meist...,
    take it easy & have fun! :yeh:

  • der dicke Schlauch ist für den Benzinüberlauf - Du hast sicher das Endstück verloren das unterwegs in einer Kupplung steckt - keine große Sache .....

    der dünne Schlauch kommt vom Tank ( Entlüftung) am T-Stück geht ein Schlauch (bei der 05er) weiter nach vorne in den Rahmen (da liegt er lose) der 2te Schlauch vom T-Stück geht mit dem dicken Schlauch nach unten ....

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello