Test auf Mallorca

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    Hallo zusammen,

    heute durfte ich mal die VFR in allen Farben live sehen. Und ich muss sagen, die silberne schaut genial aus. Den Klang konnte ich nun auch mal erleben - muss gestehen, er hat was. Tja und Morgen soll es dann soweit sein - eine 4 bis 5 Stunden Tour wartet.

    Werd Euch berichten wie das Ding denn nun fährt. Also die die heute schon gefahren sind waren sehr angetan.

    Also denne, bis Morgen

    Grüße
    Rainer

    Gibs uns nur ;( aber klar, wir wollen wissen wir war :streichel:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Sach ma Rainer du als quasi VFR Spezialist stimmt das wenn man bei der Hyperkiste den Hinterreifen wechseln will bzw. das Hinterrad ausbaut man den Auspuff mit ausbauen muss ?

    Oder ist das ein schlechter Witz von Honda ?


    Oder hab ich mich da verlesen beim Test ?

    Gruß Gordon :biker2:

  • Nein.

    Da sich in meiner Garage auch ein K Modell befindet kann ich Dir sagen man muss hier keinen Auspuff ausbauen, man muss lediglich die Auspuffhalterung lösen um das Hinterrad ohne Plesuren dranvorbeizuziehen, es geht auch ohne lösen allerdings wirds dann schwieriger.

    Gruß Gordon :biker2:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CBR
    Sach ma Rainer du als quasi VFR Spezialist stimmt das wenn man bei der Hyperkiste den Hinterreifen wechseln will bzw. das Hinterrad ausbaut man den Auspuff mit ausbauen muss ?

    Oder ist das ein schlechter Witz von Honda ?


    Oder hab ich mich da verlesen beim Test ?

    War auch bei den anderen schon so. Geht aber schnell. Dafür liegt der Topf halt schön eng an.

  • Schönes Dingelchen isses ja muss man zugeben, noch nicht ganz ausgereift aber scheee :]

    Honda fängt halt auch langsam an und denkt an die älter werdenden Mopedfahrer ;)

    Aber sieht man das Dingens eigentlich eher als VFR Oder XX Nachfolger oder gar als ganz was neues ?

    Fragen über Fragen


    Und hat Stenz schonb bestellt ?( 8)

    Gruß Gordon :biker2:

    2 Mal editiert, zuletzt von CBR (18. Januar 2010 um 21:11)

  • Aber leider geht beim Kauf die Pensionskasse drauf.
    Wir sollten einen Sparverein :cooool:gründen

    @Gordon

    Stenzundabwarter

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (18. Januar 2010 um 21:15)

    • Offizieller Beitrag

    @Gordon
    Die Neue VFR soll beide Kundschaften ansprechen, wobei ich denke, dass die VFRler auf jeden Fall wollen und die XXler erst noch überzeugt werden müssen bzw. zur CB1300 abwandern.
    Aber Du hast Recht - ein älter werdender Fireblade kann gut darauf umsteigen. :cool3:

  • ein tolles motorrad..
    muss das teil unbedingt mal fahren, auch mit doppelkupplungsgetriebe, die schalterei ist sowas von witzlos.....könnte dann für 2011 nach ein paar updates, eine option werden....:-) das wäre dann das ende der ära blade :) nach 3 sorglosen modellen und knapp 200000 sorglosen km

    HRC Greets

  • Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber besonders hübsch finde ich die neue VFR nicht wirklich!

    Wenn sie technisch und mit Tourenqualitäten zu überzeugen weiß, wird sich der Erfolg trotz der Optik und des horrenden Preises einstellen.

    Jetzt aber eine Frage an Senor Kraftrad:
    Laut MOTORRAD ist die VFR "unten rum" nicht gerade mit Drehmoment und Punch gesegnet (Die Kennlinie im Heft sah auch nach einem spürbaren Tief im Drehzahlkeller aus).
    Bei einem Tourer mit 1200 ccm sollte das aber Teil der "Freude am Fahren" sein (uups, falscher Werbe-Slogan) ;)
    Macht sich das im Normalbetrieb bemerkbar oder spürt man nichts davon?

    Wenn es wirklich so sein sollte und das Drehmoment zu wünschen übrig lässt halte ich das für ganz schön schwach... Bei solch einem großen Entwicklungsprojekt mit dermaßen Prestige dahinter muss doch ein Hersteller wie Honda einen richtig guten Motor aus dem Boden stampfen?!
    Oder ist meine Erwartungshaltung hier zu hoch? :gruebel:

  • Oh.... hatte ich wohl übersehen :dumdiedum:

    So wie Rainer das beschreibt ist es wohl ein zweischneidiges Schwert:
    Der Vorschub ist ab 4000 rpm über jeden Zweifel erhaben und darunter ist im Normalbetrieb nichts vom Leistungsloch zu spüren... ABER nur wenn man die richtigen Gänge wählt!

    Da wird wohl für jeden einzelnen nur eine Probefahrt die Frage klären, ob einem die Antriebscharakteristik passt oder man einfach nicht damit zurecht kommt.
    Ein lockeres Rausbeschleunigen im 5. oder 6. Gang aus ner 50er Zone o.ä. fällt damit wohl nicht so spaßig aus wie es die Eckdaten vermuten lassen!
    Ich denke es gibt nicht wenige, die genau dieses Fahrgefühl bei einem Motorrad mit 1200 ccm (und noch ein bisschen mehr) erwarten.

  • Zitat

    Original von Kraftrad
    ISt halt ein Tourer der evtl. auch gut zu nem Fireblade passt der in die Jahre kommt und´s Fraule mitnehmen möchte

    Für diesen Zweck drängt sich die CB1300SA geradezu auf. Heftig Dampf von unten, leichtfüssig trotz des Gewichts, bequem.

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Toller Fahrbericht, aber eher durch die Hondabrille oder teilweise wohl mit Honda zusammen geschrieben. Aber normal für den Admi eines Hondaforums.

    Hayabusa und Co ist auch bißchen weit hergeholt, die Maschine läuft wenn sie denn offen wär so an und um die 270, also weit weg von den möglichen 340 der Hayabusa. Das hat überhaupt nichts mit Wettrüsten zu tun und hinterlässt einen faden Beigeschmack der Übertüchung irgendwelcher Unzulänglichkeiten.

    Für mich eher eine Ausrede. Womöglich hat man seine Ziele nicht erreicht. Muss aber jeder für sich entscheiden. Mir gefällt sie immer noch nicht und wird es auch nicht. Mit den Koffern und der dicken Tülle wirkt sie sehr überladen und plumb.

    Der Rest ist bekannt.

    MfG

    firedoctor

    Der Bericht ist trotzdem super :daumen_rauf:

    • Offizieller Beitrag

    HRC86
    Schau Dir mal die alten Leistungskurfen der Fireblade an - die schauen ähnlich aus. Des Weiteren muss man auch betrachen, welches Drehmoment im "Leistungsloch" bereits anliegt. :lupe:

    @firedoctor
    Hondabrille würde ich nicht sagen. Ich hab einfach MEINE Eindrücke niedergeschrieben. Hätten wir einen Vergleich mit anderen Bikes gemacht, dann wäre es vielleicht anders ausgefallen. ;)

    @RepsolBladeAndy
    Wenn ich Zeit hätte, dann würde ich liebend gerne öfters solche ausführlichen Berichte schreiben ;( Danke :cool3: