Phonlimit in Osche?

  • Hallo Leute,

    wer weiß denn nun genau Bescheid über das ab diesem Jahr geltende Phonlimit in Osche? Ab wann, wie laut, etc??! ?(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ich glaube nicht das sie so etwas kontrollieren. die würden sich sonst ne menge kundschaft vergraulen. 8) letztes jahr ging noch alles ohne messung gut. hihi

    Lol, die Polkappen schmelzen es lebe in Zukunft der Wassersport! ;(

  • Zitat

    Original von spyke
    ich glaube nicht das sie so etwas kontrollieren. die würden sich sonst ne menge kundschaft vergraulen. 8) letztes jahr ging noch alles ohne messung gut. hihi

    Das war auch der Übergang. Ab diesem Jahr müssen Sie der Bürgerinititaive nachgeben soweit ich informiert bin.

    Gruß Lenny

  • Zitat

    Original von Lenny#04

    Das war auch der Übergang. Ab diesem Jahr müssen Sie der Bürgerinititaive nachgeben soweit ich informiert bin.

    Gruß Lenny


    Das ist auch mein Kenntnisstand und bevor du draußen bleiben mußt besorg dir nen Eater oder nen leisen Puff. Übrgens eine schöne Strecke :D

  • Ich versteh gar net was die "Bürger"wollen.
    Ich hatte letztens getränke von der ca.(luftlinie) 1 km entfernten Tanke
    geholt, und habe gar nichts von der Rennstrecke gehört. :tougue:
    Man.....man.... und habe extra ein besonders lauten Puffff an mein neuem Rennbike gebastelt.
    Allet wat fürn O<

  • Zitat

    Original von spyke
    ich glaube nicht das sie so etwas kontrollieren. die würden sich sonst ne menge kundschaft vergraulen. 8) letztes jahr ging noch alles ohne messung gut. hihi

    Stimmt leider nicht. Die haben letztes Jahr sogar beim Biketoberfest (Endlauf zur DMSB - Meisterschaft) bei den offiziellen Rennfahrern gemessen (war selbst dabei). Es blieb zwar ohne direkte Folgen - wegen dieser Übergangsregelung -, aber gemault haben sie schon. Sogar wegen der im Vergleich zu einigen Ducati - Piloten aus der Pro Thunder und Sound of Thunder eher lächerlichen 108dB, die die Maschine meines Schraubers und späteren Supersport Open - Meisters (Respekt - und das mit 52!) entließ. :kotz:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • frechheit von denen! ich schreibe die von der shell akademie mal an was die da nun in diesem jahr erlauben. damit man den eater mit in die tasche steckt. grrrrrrrrrrrrrrr :kotz:
    den firebladefan und uns hat im august keiner kontrolliert. vielleicht ist das ja von veranstalter zu veranstalter unterschiedlich. hoffe ich mal. da ist die landstrasse lauter als die armen mopeds mit ihren fürsorglichen reitern drauf die auf der strecke in gesitteter geschwindigkeit ein paar runden drehen. (-:

    Lol, die Polkappen schmelzen es lebe in Zukunft der Wassersport! ;(

  • Da wäre ich gespannt drauf, was die antworten. Habe da nämlich auch was von einer Bürgerinitiative munkeln hören.
    Kann aber auch nicht sein: Erst dicht an die Renne ziehen und sich dann beschweren. Aber am Sachsenring haben die das ja auch durchbekommen. :evil: :motz:

    Aber so krank ist man halt nur in Deutschland (halt, in Italien - siehe Monza - wohl auch). In Belgien hat das auch so ein mieser Rentner versucht. Der wollte Spa - Francorchamps schließen lassen. Das Gericht vor Ort hat das einzig richtige getan: Die Sache abgeschmettert. :daumen_rauf:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wichti (14. Januar 2010 um 12:57)

  • Soweit ich informiert bin ist in Oschersleben 2010 98dB...
    Da ich beim DMSB Superbike Open starte habe ich gesehen, dass ich 105dB nicht überschreiten darf mit einer toleranz von +3dB nach dem Rennen (also 108dB gemessen nach dem Rennen)

    Gemessen 50cm vom Auspuffrohr im Winkel von 45°Grad nach oben oder unten.

    Gilt jetzt aber nur für das Rennen....denke aber mal, dass es bei Renntrainings weniger sein muss!

    Bin gespannt ob ich die 98dB bzw. 105dB mit meinem Yoshimura schaffe!

  • 98 DB is doch voll fürn Ar...,können die im Ort nit kostenlos Ohrstöpsel verteilen? :D

    Wenn man bei dem Wort Mama 4 Buchstaben ändert,heisst es BIER :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nochmal,es wird kein phonlimit in oschersleben geben,solange man mit original-esd,zubehör komplettanlage oder nur zubehör-esd mit oder ohne db-killer fährt.ist echt wurscht,laut ausssage des organisationchef (ottmar bange?).es wird laut ihm niemand an der strecke mit ner phoneflasche stehen und messen.kumpel und ich hatte ihn letztes jahr bei der anmeldung zum renntraining persönlich diesbezüglich befragt.also locker bleiben.

    es fahren ja auch diese oldtimerkisten bei renntrainings mit,die man glaube ich bis berlin rein hört. ?(

    blowman :perfekt2:

  • also hab gestern erfahren phonelimit ist wohl offiziell aber inoffiziell wird das fahren mit lauten töpfen geduldet. phuuuu =)

    Lol, die Polkappen schmelzen es lebe in Zukunft der Wassersport! ;(

  • Ein Phone-Limit hat es offiziell schon immer gegeben. Weil es dieses formelle Limit gibt, waren bisher Live-Messungen nicht notwendig. Beschwerden, die Anlass zu Überprüfungen wären, gibt es aus Oleben nämlich kaum.

    Das Thema poppt immer wieder hoch, Anfang letztes Jahr auch schon. Der Hinweis vor Ort von namhaften Veranstaltern ist, dass es bisher keine Probleme gibt und deswegen am Besten das Thema auch nicht hochgezogen werden sollte (bspw. in irgendwelchen Foren :D).

    *close* :cool3:

  • Ich habe aber schon eine sehr akribische "Livemessung" erleben dürfen.... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • morjen! also wenn man direkt über die shell racing acad. fährt braucht man sich keine gedanken machen. der ralf bohnhorst meint alles gespinste!!!

    Lol, die Polkappen schmelzen es lebe in Zukunft der Wassersport! ;(

  • Ich hatte am 10.5 keine probleme. Ich fahr nen Shark topf, Arrow krümmer, offener Schacht und Hrc Filter gefahren bin ich ohne Killer.
    Meine Blade war definitiv eine der lautesten wenn nicht sogar die lauteste.