Landesregierung

  • hey leutz

    hab mich lange nicht mehr hier im forum gemeldet, da ich ca 18 monate beruflich in Syrien und Israel unterwegs bin.
    ich habe leider ein jahr vor meinem ausflug hier her ein kleines problem gehabt, sprich die bullerei hat mich aufgehalten....fazit: auspuff zu laut, rückstrahler fehlt, spiegel ohne e, blinker ohne e,
    ich hab damals die strafe schön brav eingezahlt und bin noch länger gefahren.

    mitte letzten jahres kommt ein brief von der landesregierung worin stand ich solle vorfahren §56 überprüfung.
    da ich aber ein paar änderungen an meinem möpi vorgenommen habe wollte ich fragen ob einer von euch aus erfahrungswerten in österreich mir vielleicht sagen könnte wie genau das wirklich is, ich kenn das nur von meinen getunten autos mit denen ich 3x vorfahren musste und das war net so ohne da hatte ich beim 1. mal 17 schwere mängel.
    also folgende änderungen hab ich vorgenommen: einsitzerheck, led blinker mit e, schwarze mra scheibe, auspuff montierbarem killer für die überprüfung mit e, spiegel mit e, sc33 maske in sc28, rahmen und alle aluteile hochglanzpoliert, sc33 motor bj 99 in 93er blade (motornummer passt nicht), andere farbe, heckrahmen leicht umgeschweisst ca 5cm höher, kein spritzschutz hinten, kürzere übersetzung, dynojet kit, offener luftfilter, gebelbrückentieferlegung ca 2 cm.... das waren die relevantesten sachen, ich glaub mit der motornummer wirds das 1. problem geben aber die könnte ich umprägen, beim rest bin ich mir nicht sicher, wird wahrscheinlich auch zum grossteil im ermessen des prüfers liegen.

    würde mich freuen falls jemand ein paar tips hätte


    mfg markus

    weils schöner is als fliegen: Honda CBR 900 RR Fireblade
    mfg markus

  • Ich kann leider net mit Erfahrungswerten dienen, aber ich würde - sorry, dass ich das jetzt sagen muss - vom Schlimmsten ausgehen. Auch wenn es vielleicht keine Option für Dich ist: Du könntest sie verkaufen und den Fritzen sagen, sorry, ist leider weg. Weiß net, ob sie sich dann erneut auf die Suche nach dem Neubesitzer machen, keine Ahnung, das wäre natürlich etwas peinlich... :tougue: Alles Gute in der Angelegenheit! :streichel:

    LG
    Alexaero.

  • in wine und Nö hättest du die Arschkarteng gezogen.. die sind hier echt beschissen....


    aber am Lande ist das ANDERS..


    schon allein die ersten paar dinge sind schon gravierend...


    verkauf die Mühle . . . und fertig.. das umbauen lohnt sich nicht...

    oder versuchen die Mühle im Osten anzumelden..... (genaueres sag ich dazu nicht)


    denn mit nen EU-Ostblockkennzeichen können die hungerlohn Cops nichts machen.... haha

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Sorry, aber hierfür kann ich dir auch keine Tips geben. War zwar erst vor einem Monat ca bei der Überprüfung, aber da warens sehr human. Blinker mit E Zeichen hats ned wirklich interessiert.
    Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, kerkauf des Teil wenn möglich..

  • verkauf ...

    wenn dann aber ins ausland oder mit dem hinweis das sich das bike in einem nicht verkehrs- und betriebssicherem zustand befindet ... sonst könntest ziemlich einfahren

    allein schon wegen dem motor ..

    wenns mich jetzt ned beißt ist da ja ein gewisser hubraumunterschied - wenns dir da draufkommen hast gleich noch einen versicherungsbetrug .. bzw steuerhinterziehung hängen ... könnte teuer werden

    im schlimmsten fall kann einem sogar der führerschein entzogen werden wenn man wissentlich ein fahrzeug in betrieb nimmt das nicht verkehrs- und betriebssicher ist ....

    :tougue:

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • ich würd den motor eintragen lassen vorrausgesetzt du hast nen kaufvertrag für das agrregat. ist doch sicher möglich wenn es anständig gemacht ist. dann einfach mal das teil vorführen und schauen was dabei rauskommt. wenns zuviel mängel gibt kannst du immernoch an einen verkauf denken.

  • ok vorerst mal danke für die tips jungs, aber ein verkauf kommt für mich nicht in frage, da ich erst im winter in diverse modifikationen bez. neues rennfahrwerk, motor mit anderen nw und zündfinger und abgestimmten vergaser ca 5000 eusen investiert habe, ganz zu schweigen von der ca 6 monatigen umbauzeit mit polieren aller aluteile, lackieren.........

    also werd ich wohl um einen komplett umbau vor der überprüfung inkl. motornummer umstanzen und rückbauen nach der überprüfung nicht herum kommen:(

    mfg markus

    weils schöner is als fliegen: Honda CBR 900 RR Fireblade
    mfg markus

  • Das ist natürlich sehr bitter!!! ;( Alles Gute für den Umbau und vor allem für die Überprüfung! :perfekt2:

    LG
    Alexaero.

  • Aber da du Ja am Lande wohnst ist das nicht so tragisch wie in der Stadt....

    Viel Glück...

    PS: könnt dir nummern Von Zivilgutachtern geben.. damit du vohrer leichter ein paar sachen begutachten lässt.. dannhast nachher weniger stress und muss weniger umbauen....

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    Einmal editiert, zuletzt von CoXXi (18. Januar 2010 um 06:50)

  • Armer Markus, das tut mir echt leid für Dich, halte uns bitte up-to-date, was so läuft, icch wünsche Dir alles, alles Gute für den Stint durch die Behörden! Kick them the O<!!! (Sorry, Admins! :yeh:)

    LG aus Graz
    Alexaero.

  • ok nochmals danke ich werde bericht erstatten sobald ich einen umbauversuch tätige, da ich aber frühestens im mai mal 2 wochen zeit hab um zu schrauben könnte das mit der überprüfung noch ein weilchen dauern;)

    mfg markus

    weils schöner is als fliegen: Honda CBR 900 RR Fireblade
    mfg markus