Kanzel demontieren

  • Hallo!
    Ich habe mir leider beim Tausch der Verkeleidungsscheibe die Kanzel beschädigt und muss diese nur tauschen bzw. reparieren lassen. Hat jemand eine Anleitung zur Demontage, wäre mir echt geholfen. Hab nämlich im Forum gelesen, dass das etwas aufwändiger ist.

  • Hoffe, Stickies kommen bald. :dumdiedum:;)

    Naja, es dauert halt. Aber so schwer ist das nicht. Außerdem, bei den Temps ist der Kunststoff und Lack empfindlicher als im Sommer. Also, aufpassen. ;)


    Hast noch ne PN. :wavey:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (16. Januar 2010 um 20:09)

  • Moin,
    vieleicht ein kleiner Trost, ich habe genau den selben Bockmist gebaut beim Scheibe tauschen, obwohl ich jahrzehnte schraube, die Spiegel nicht gleich abgeschraubt gefummelt, kalt und KNACK, ärger dich nicht zu sehr, Gruß Jorgo!

  • Hi Leute, ich hole diesen alten Thread nochmal hoch.

    Ich habe jetzt recht lange die Sufu benutzt und leuter Beiträge gelesen aber so richtig schlau bin ich noch ned geworden.

    Ich habe mir eine MRA Racing scheibe bestellt.

    Jetzt ist meine Frage, was muss ich alles demontieren, damit ich die Scheibe tauschen kann. Ich habe zwar die Anleitung im 1000ps Forum gelesen, aber die ist ja merh darüber, was man alles demontieren muss, um die Seiten- Und Frontverkleidung abzunehmen.

    Muss denn wirklich die Frontverkleidung komplett runter oder reicht es, wenn ich die Spiegel etwas aufschraube oder abschraube und dann die verkleidung etwas anhebe?

    Ciao

  • Versteh ich das richtig!!!!

    Muss mann um die Scheibe zu tauschen die Halbe verkleidung abnehmen oder die Kanzel demontieren?? :evil:

  • Versteh ich das richtig!!!!

    Nein!!

    Spiegel ab und Scheibe tauschen.Wie man dabei die Kanzel zerstören kann ist mir ein Rätsel.(Grobmotoriker)

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Nein!!

    Spiegel ab und Scheibe tauschen.Wie man dabei die Kanzel zerstören kann ist mir ein Rätsel.(Grobmotoriker)

    :ja_genau: Beim einsetzen der Schiebe auf die beiden vorderen "Nasen" achten. Da haben sich auch schon einige mit die Kanzel ruiniert... Ansonsten wie Biberle schrub --> Spiegel ab und feddich. Ich würd sie zum Schutze des Lackes mir irgendwas umwickeln... Handtuch, Omas Reizwäsche... Tja und dann mit grobmotorischer Vorsicht die Kanzel etwas nach vorn kippen, dann geht der Rest ganz schnell von allein;)

    Gruß Locke

  • Beim einsetzen der Schiebe auf die beiden vorderen "Nasen" achten.

    Stimmt genau. :respekt: Das hab ich vergessen zu erwähnen. X(

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • ich weiß noch, was es für eine riesen Fummelei war die Front zu demontieren und mein Kumpel beim zusammenbau einfach den Frontrahmen abgeschraubt hat (2 Schrauben) und dann quasi die Kanzel um den Rahmen rumgebaut hat und dann alles auf einmal wieder drangeklatscht hat.


    Meine Frage dazu:
    Ist es bei der Demontage auch viel einfacher einfach den Frontrahmen abzuschrauben, und dann nur die STecker zu ziehen?
    Meine Frage kommt daher, dass ich demnächst wieder die Rennverkleidung anbauen möchte und am überlegen bin mir nen zweites Geweih zuzulegen um den Wechseln einfacher zu gestalten ...

  • :wow
    Nanu,

    wie baut Ihr denn die Scheibe aus :?: Blinker lösen wofür bitte :?:
    Oder habe ich ein anderes Modell :?:

    Meine Scheibe habe ich ohne lösen der Blinker gewechselt, was habe ich den jetzt falsch gemacht :gruebel:

    Locke,
    meist Du die beiden Nasen für die Ramair einzuhaken :?: Könnte mir vorstellen wenn Du das angelößte Oberteil anhebst und den Rest der Verkleidung nicht ab hast das die beiden abknicken bzw. abbrechen können. Da hat sich Honda was richtig beschissenes einfallen lassen. :kotz: Hab ich in Moment auch mit zu kämpfen.

    DerMark,
    ich überlege den Kabelbaum am Geweih so zu gestalten, sodass ich nur noch einen Generalstecker verbaut habe. Spart viel Flucherei. ;)

    ____

    Gruss Roland

  • Wenn man die Spiegel abnimmt hat man wesentlich mehr Luft um die Verkleidung zu bewegen ohne was abzubrechen.^^ Ich glaube er meint die Nasen die hinter dem Kombinstrument sitzen quasi Links und Rechts neben der Spitz der Scheibe, wird die Scheibe vorne eingehakt. Vielleicht fehlen die bei dir schon dann ist es wesentlich leichter die Scheibe umzubauen. :P

    Gruß Dennis

  • Dennis hat recht... Die meinte ich;)

    Also ich kann mir grad schwer vorstellen das es funzt die Scheibe ohne Lösen der Spiegel raus- und rein zu kriegen... Aber gut wenn's bei Dir geklappt hat. Fakt ist, das man dann deutlich mehr Spielraum hat;)

    Gruß Locke

  • Heute Lampe, Kanzel, Kabelbaum mit Spiegel und Scheibe montiert und natürlich mit festgezogenen Spiegelschrauben die Scheibe eingesetzt.
    Hat Super gefunzt und alles ist heile geblieben. Nu ja irgendwas muss ich ja falsch machen, wa? (-::]

    ____

    Gruss Roland

  • Habe meine damals auch einfach so getauscht.
    Alte raus, MRA rein, fertig...
    Natürlich bekommt man mit Gewalt alles kaputt und wenn man die Schrauben von den Spiegeln löst, bricht man sich auch keinen ab ;)

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Habe meine damals auch einfach so getauscht.
    Alte raus, MRA rein, fertig...
    Natürlich bekommt man mit Gewalt alles kaputt und wenn man die Schrauben von den Spiegeln löst, bricht man sich auch keinen ab ;)

    Nun ja Patrik,

    eigentlich ein Wunder das bei Dir, Deinen Fingern und Deiner Grobmotorik am Plastik nicht´s abgebrochen ist. :dumdiedum: :flüster::lol::lol::lol::lol::lol::weg:

    ____

    Gruss Roland