Schon Erfahrungen mit 190/55 gemacht?

  • Hallo Gemeinde,

    hat schon jemand Erfahrungen mit nem

    190/55

    auf der Landstraße gemacht?
    Tacho, Handling, Grip, ...

    lasst mal hören...


    Danke und Ciaoi,
    Meiko

    Keep the Rubber side down...:brenn:

  • ?(hab ich auch schon nach gefragt,kam nix nennenswert informatives rüber außer ein paar aussagen über die renne X(

    =) wer vor der kurve nicht bremst,war auf der geraden zu langsam =)

  • Also ich fahre ihn nur noch!

    Er vermittelt ihn Schräglage etwas mehr Stabilität. Ansonsten kein merkbarer Unterschied*

    *manche merken hier ja die Moleküle husten

  • Zitat

    Original von SP-Toto
    Also ich fahre ihn nur noch!

    Er vermittelt ihn Schräglage etwas mehr Stabilität. Ansonsten kein merkbarer Unterschied*

    *manche merken hier ja die Moleküle husten


    :lol: ja da gibts hier einige von :good posting::perfekt2:mit der ausage kann man ja mal was anfangen :perfekt2:also dann rüste ich doch nicht um wenn der unterschied kaum merkbar ist :lupe: DANKE :perfekt:

    =) wer vor der kurve nicht bremst,war auf der geraden zu langsam =)

  • Zitat

    Original von Repsol09
    mich interessiert das auch!!!
    wie ist das mitn ABS-ist das egal-kann da jem.was dazu sagen?!
    LG

    dem ABS ist das egal, hab auch 55er drauf.

    bei der blade kann ich jetzt nicht so viel dazu sagen, da ich mit dem querschnitt auch die reifenmarke gewechselt habe.

    auf meiner SP1 die ich vorher hatte, habe ich 190/50, 180/55 und 190/55 getestet, der 180er war zwar handlicher als 190/50, allerdings von der stabilität nicht so gut, der 190/55 ist so handlich wie der 180er mit der stabilität des 190ers, also für mich kommt auch nichts anderes mehr in frage.

    bei der blade bin ich von bt15 auf sportec m3 und jetzt auf qualifier rr umgestiegen, da war allerdings der bt15 der handlichste.

  • Zitat

    Original von tc1612


    :lol: ja da gibts hier einige von :good posting::perfekt2:mit der ausage kann man ja mal was anfangen :perfekt2:also dann rüste ich doch nicht um wenn der unterschied kaum merkbar ist :lupe: DANKE :perfekt:

    Ja, sorry! Ich hätte das "Ansonsten" noch unterstreichen müssen, damit es auch alle verstehen :mad:

  • Zitat

    Original von limpi also für mich kommt auch nichts anderes mehr in frage.
    ....

    ich fahr auch seit 2008 nur noch /55 ( vermutlich wegen der molekühle =))

    +++ unsafe at any speed +++

  • wie sieht es z.B. bei Michelin für den Pilot Power (nicht 2CT) mit Freigabe für die SC59 aus?

    Habe auf deren Seite nichts gefunden, für die SC59...


    Danke
    Meiko

    Keep the Rubber side down...:brenn:

  • Zitat

    Original von Repsol09
    mich interessiert das auch!!!
    wie ist das mitn ABS-ist das egal-kann da jem.was dazu sagen?!
    LG

    moin,

    zum honda-abs kann ich direkt nichts beitragen ....

    allerdings hab ich diverse erfahrungen mit BMW-abs und reifenänderungen:

    R1200S
    serie 180/55 und 120/70
    option 190/50
    aktuell 190/55
    alle räder sind abs-technisch völlig problemlos.

    R1150GS
    serie: 150/0R17 und 110/80R19
    umbau 170/60R17 und 120/70R17
    umbau 180/55R17 und 120/70R17
    selbst die 2" am vorderrad haben abs-technisch keine probleme gemacht ...


    fazit:
    ich hätte keine bedenken, auch bei anderen fahrzeugen mit kleinen veränderungen im reifenumfang zu experimentieren.

  • Zum ABS kann ich nichts sagen, kann mir aber kaum vorstellen das es Probleme macht. Ansonsten kann ich nur gutes über die 55 er Höhe sagen, es kann ja sein das es nur Einbildung ist aber er vermittelt einfach nen gutes Gefühl und das ist doch das wichtigste, wenn´s im Kopf stimmt ist das doch schon die halbe Miete. Gut ob´s bei mir im Kopf stimmt ist auch ist nicht ganz klar, aber ich fühl mich wohl mit dem Ding. Naja und zum Tüv kommen ebend die Winterreifen drauf, ist doch logisch oder.

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Habe gehört, dass es von Michelin keine Freigabe für die 55er auf der 59er Blade geben wird...

    Kann dies jemand bestätigen oder weiß es jemand besser?


    Danke
    Meiko

    Keep the Rubber side down...:brenn:

  • Zitat

    Original von Meiko
    Habe gehört, dass es von Michelin keine Freigabe für die 55er auf der 59er Blade geben wird...

    Kann dies jemand bestätigen oder weiß es jemand besser?


    Danke
    Meiko

    moin,

    ich kenne KEINEN reifenhersteller, der auf einem mopped, welches einen 190/50er reifen eingetragen hat, einen 190/55 einfach so frei gibt.
    eine andere reifengröße MUSS eingetragen werden.

    und warum sollte ein reifenhersteller eine pelle testen, dessen größe erst eingetragen werden muss?

  • Zitat

    Original von Larsi

    moin,

    ich kenne KEINEN reifenhersteller, der auf einem mopped, welches einen 190/50er reifen eingetragen hat, einen 190/55 einfach so frei gibt.
    eine andere reifengröße MUSS eingetragen werden.

    und warum sollte ein reifenhersteller eine pelle testen, dessen größe erst eingetragen werden muss?

    dann schau mal hier ist nur ein beispiel von vielen.

  • Hallo Larsi,

    schau mal, was Michelin hier in dieser Freigabe zur SC57 schreibt...

    Die hat doch auch nen 190/50er eingetragen und keinen 55er...

    :mad:

    Un nu...?


    Danke
    Meiko

    Keep the Rubber side down...:brenn:

  • Für die RN19 gibt es auch Freigaben, nur für die Blade nicht - ich könnte mir vorstellen das das mit der k... ABS Version zusammen hängt, wäre besser die würde SC61 oder sonstwas heißen :evil: