Renntraining 2010

  • Servus zusammen,
    wollt mich auch mal wieder zu Wort melden.
    Wer hätte Lust dieses Jahr auf ein Renntraining?
    Hätte da HHR gedacht.
    Also wie schauts??

    P.S. Hänger und Agrarhaken am Auto wäre von Vorteil 8)

    Grüßle Ralf

  • Führe uns nicht in Versuchung :motz: :evil:

    Du solltest doch wissen,wir sind Tourenracer und keine Kringelracer :D

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Hä ?? Wie ein Anbrannter des Oberjoch hochstechen und dann net aufn Ring wollen?? :mad: Des musst mir jetzt aber mal erklären.
    Wer nicht will der muss ja nicht.
    Ich persönlich find so ein Renntraining ab und an nicht schlecht, nicht um ala Rossi auf der LS rumzuprügeln, einfach um mal wieder des Moped artgerecht zu bewegen.
    Es gibt ja auch verschieden schnelle Gruppen und einen Instructor.
    Find ich besser als ein Fahrsicherheitstraining.....

  • Hallo Ralf wir haben schon für Brünn im Juni gebucht.
    4 Tage gas geben mit Prospeed. Kannst dich ja uns anschliessen wenn du willst.

  • Zitat

    Original von Biberle
    Du solltest doch wissen,wir sind Tourenracer und keine Kringelracer :D

    Hmm, ich dachte wir wären Tourenschwuchtel :mmhh: :weg:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Hi,
    ich habe mir überlegt, ob ich beim "Motorrad Action-Team" im LuK Driving Center ein Hanging Off Training machen soll.
    Hat da zufällig shcon jmd Erfahrungen (im Renntrainings-Forum hab ich noch nicht geschaut.. muss ich dann noch machen!)

    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von rallers2

    ... Wie ein Anbrannter des Oberjoch hochstechen und dann net aufn Ring wollen?? :mad: Des musst mir jetzt aber mal erklären. ...

    am Oberjoch kommst ja nicht übern 2. Gang raus ...

    das wird uns dann allen zu schnell aufm kringel ...

    wobei, reizen würde es mich schonmal ...

    aber ich glaube dieser jahr ist das nicht drin ... leider ...

  • Zitat

    Original von CBRVIPER
    Hallo Ralf wir haben schon für Brünn im Juni gebucht.
    4 Tage gas geben mit Prospeed. Kannst dich ja uns anschliessen wenn du willst.

    Hi Markus,
    Danke für die Einladung, aber 4 Tage sind mir a bissal zu lang.
    Mir würde wie gesagt ein Tag HHR oder irgendwas in der Nähe schon reichen.


    @ Markus SC33 würde an Deiner Stelle einfach mal ein normales Renntraining machen. Zuerst mal locker dem Instructor hinterher. Dann wirst schon von selber schneller. Wenn Du in der landsamen Gruppe startest, dann fahren Dir auch nicht gleich alle um die Ohren. Technik bekommt man eigentlich von selber und vom Nachmachen. Außerdem kannst Du jedezeit während der Pause irgendeinen "Erfahrenen" fragen.
    Alles in allem eine gute Sache wie ich finde, nur sollte das Hirn nicht in die rechte Hand rutschen, ist aber auf der LS auch nicht anders.

  • Zitat

    Original von Markus SC33
    Hi,
    ich habe mir überlegt, ob ich beim "Motorrad Action-Team" im LuK Driving Center ein Hanging Off Training machen soll.
    Hat da zufällig shcon jmd Erfahrungen (im Renntrainings-Forum hab ich noch nicht geschaut.. muss ich dann noch machen!)

    Gruß
    Markus


    so ein training bekommst du bei mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    kostenlos.....

    :burnout: burn baby burn :burnout:

  • Zitat

    Original von FIREZOKS


    so ein training bekommst du bei mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    kostenlos.....

    Ich hab mir für dieses Jahr auch wieder vorgenommen das ein oder andere Renntraining auf dem Hockenheimring zu machen. Warte aber noch auf die Termine vom Toni Mang. Hanging Off wär auch was woran ich Interesse hätte.

    Ins Auge gefasst hätte ich auf jeden Fall den Termin vom Toni Mang Ende Mai.
    Werde mich da eventuell dem Rhein Main Stammtisch anschließen.

  • So Jungs und Mädels wer hätte Bock. Kleines Renntraining im Frühjahr.
    Rheinring oder Hockenheim im Mai.

  • ich werd im juli vermutlich 2 tage in AdR fahren.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Also mich wurde so ein Renntraining echt interessieren, wo kurvenfahren und richtiger Fahrstill erklärt wird. Was würde das in etwa kosten was meint ihr?
    Kann velleicht einer empfehlen wo man das am besten , gunstigsten machen kann???
    Gruß Viktor

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

  • Zitat

    Original von rallers2
    kein bock an pfingsten??

    im mai/juni hat's da die scheiss raupen. das hat mir letztes jahr gereicht.

    ich muss mal sehen und das mit den anderen terminen koordinieren. mai is halt schon spa. kA ob da adr noch passt.

    @Ronin - das ist schwer zu sagen, da ich nicht weiss wie gut du faehrst. AdR is nett zum schnuppern. mit instruktor is die Strecke easy und nicht so schnell.

    kosten sind bei instruktor trainings ca 250 - 350 eu pro tag. da sind dann fahrtkosten, sprit, nenngeld und verschleiss mit drin.

    wenn du's wissen willst kommste auch auf ~500€ pro tag.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

    Einmal editiert, zuletzt von haupto (5. März 2010 um 15:31)

  • wie Raupen? hat`s die jedes Jahr. @viktor ADR ist ein guter Kurs für Anfänger war dort mit bosee team, die hatten auch einen instruktor da. 170.-

  • Mit ADR meint ihr das oder?

    Klick mich

    Leistungspaket

    Instruktoren ohne Aufpreis

    3 Gruppen á 20 Minuten

    Getränke und Kaffee im Preis enthalten
    Reifendienst vor Ort

    :wow :wow :wowUnd das bissl fahren kostet 170 Euronen :wow :wow :wow

    Denke ich muss doch auff das Angebot von FIREZOKS zurückgreifen :dumdiedum:.

    Bis nach Ulm sind es nur 30 km für mich.... also wo treffen wir uns ??? 8)

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

    3 Mal editiert, zuletzt von RRonin (8. März 2010 um 12:52)

  • Also ich war mal mit Bosee
    in Frankreich. Ja kostet 175.- + Anfahrt+Reifen+Sprit und wenns dumm läuft +neues Moped + neue Klamotten + Reha ;(
    Aber immer noch besser Du legst Dich aufm Kringel hin, wie auf der LS. Also kann ich Dir von einem Schräglagentraining bei Firezocks abraten.

  • Zitat

    Original von rallers2
    Also kann ich Dir von einem Schräglagentraining bei Firezocks abraten.

    Ach wo, der Zokki macht das schon ;)

    Ne, mal Schbass beiseite, sicher ist es auf der RS sicherer, aber man kann auch auf der Straße seinen Spaß haben. Ob man da unbedingt das Knie auf den Boden bringen muß, das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil komme auch ohne Knie am Boden klar.

    [SIZE=7]Die paar mal wo ich es unten hatte, hat es auch "Autsch" gemacht[/SIZE] :dumdiedum:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • mir geht es eigentlich nicht da drum ob mein Knie schleift sondern das man sich auf den Moped sicher fühlt, richtig die Kurven anfährt nimmt und danach rausbeschleunigt.
    Ich denke ich werd mir so ein renntraining auf jeden fall göhnen, die Frage ist nur wann... :D
    Wäre velleicht ganz n1 wenn noch andere mitfahren, werde dann wenns soweit ist ein thread aufmachen velleicht kommen noch ein paar mit.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.