Leuchtmittel für weißes Abblend- und Fernlicht

  • Hallo,
    da jetzt die Umbauphase meiner Blade abgeschlossen ist, ist mir langweilig und jetzt bin ich auf der Suche nach anderen Glühlampen für meine Scheinwerfer. Will die originalen "gelben" rausmachen und gegen weiße oder leicht bläuliche Lampen tauschen (will aber keine Xenon-Brenner einbauen, lediglich die Birnen tauschen!).

    Bisher sind meine Favoriten:

    - MTEC Superwhite (mit E )
    - MTEC Cosmos white (ohne E )
    - Philips Power Extreme (mit E )

    Hat jemand eine Empfehlung?
    Danke vorab.

    Schwarz (matt) ist schön !!

  • sowas auch habe wolle.
    philips blue vision
    osram cool blue
    könnt ich noch vorschlagen.
    sofort erkennen kann man diese wunderlampen aber auch nicht. nur im direkten vergleich kann man einen geringen unterschied erkennen. hab ich am auto ausprobiert.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Ich hab die Philips Blue Vision verbaut, sieht nicht nur besser aus, im Dunkeln sieht man auch wesentlich besser als mit den Originalen. :daumen_rauf:

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Ich habe die Philips X-treme Power.

    Die sind absolut klasse!! :perfekt2:

    Sind aber nicht gerade blau, abgesehen von den Blue Vision mag ich keine blauen.
    Zumindest nicht von so billig Anbietern, halten nicht lange und sind nicht heller, sondern eher das Gegenteil ist der Fall.
    Aber dafür sind die X-treme Power rein weiss und ultra hell.
    Die sind TOP... :perfekt3:

    Und wenn´s doch ein Tick bläulich und trotzdem ein wenig heller sein soll, würd ich die Philips Blue Vision empfehlen, die hatte ich in meiner SC57 drin.

  • Zitat

    Original von BLAD3
    Ich hab die Philips Blue Vision verbaut, sieht nicht nur besser aus, im Dunkeln sieht man auch wesentlich besser als mit den Originalen. :daumen_rauf:


    Gleichfalls.

  • Wenn man sich bei Amazon die Kundenmeinungen anschaut, liest man sehr viele Erfahrungen mit extrem kurzer Lebensdauer. Die Philips soll aber recht hell sein.

    Ich hatte eine Osram Silverstar und war damit recht zufrieden hinsichtlich Helligkeit und Lebendauer (> 22000 km, dann Mopped verkauft)

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Hi,
    wie schaut's aus mit den H1-Birnen mit höherer Leistung (100W) ?(
    OK, ich nehm mal an, die sind nicht ganz legal, aber hält das Moped das aus (LiMa, Scheinwerferplastik, ...) ?(

    Gruß
    DietmaRR

    8) Wo ich bin ist vorne! ;)

  • die lebensdauer ist bei den superhellen und/oder h7 meisst kürzer. müsste jedem von den modernen autos her bekannt sein. es gibt zwar spezielle birnen die auf lebensdauer ausgelegt sind aber ich glaub die sind dann nicht ganz so hell und bläulich. irgentwo hab ich auch mal gelesen das die teuren wie blue vision aber am längsten halten im vergleich mit baumarkt und noname produkten.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • osram night breaker!!!

    :perfekt2:Fireblader sind doch die besseren Menschen :perfekt2:


    Es gibt kein schlechtes Wetter nur eine schlechte Ausrüstung :burnout:

    SC33=>SC57

  • Mensch darüber habe ich mir ja noch nie Gedanken gemacht.
    Bringt das wirklich was beim Fahren im Dunkelen? :lupe:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Hab ein verdunkeltes Visier und hatte immer probleme wenn ich in der Nacht heim gefahren bin.
    Hab mir die Osram Night Breaker gekauft und die sind wirklich der Hammer!

    .....und optisch machen sie auch was her! (und du wirst auch besser gesehen!)

    :perfekt2:Fireblader sind doch die besseren Menschen :perfekt2:


    Es gibt kein schlechtes Wetter nur eine schlechte Ausrüstung :burnout:

    SC33=>SC57

  • Ja dukeles Visir habe ich auch meistens drauf.
    Werde ich wohl auch mal antesten.
    Dummerweise muß ich dann erst mal wieder dremeln und löten.
    Hab ja auf Doppellicht umgebaut. :gruebel:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • ??...hast du andere Lampen dei Doppellicht?

    :perfekt2:Fireblader sind doch die besseren Menschen :perfekt2:


    Es gibt kein schlechtes Wetter nur eine schlechte Ausrüstung :burnout:

    SC33=>SC57

  • Guckst Du hier:
    Ist übrigens im Original von Kecki.
    Will ja nicht des Plagiats bezichtigt werden. :D
    Nochmals danke dafür wenn Du das hier ließt Kecki :perfekt3:

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Mensch darüber habe ich mir ja noch nie Gedanken gemacht.
    Bringt das wirklich was beim Fahren im Dunkelen? :lupe:

    kauf dir mal die aktuelle motorrad. da ist ein test von ner ganzen menge glühlampen drin.

    da sind schon deutliche unterschiede. die haben da auch die leuchtkegel der einzelnen lampen beigedruckt. da sind enorme ausleuchtungsunterschiede dabei.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • in meiner alten Ninja hatte ich auch die Mtec SuperWhite drinnen, waren wirklich schön weiß (ohne Gelbstich) und von der Lichtfarbe her mit Xenon vergleichbar.

    Die Haltbarkeit war auch sehr gut, ich musste sie bis zum Verkauf des Mopeds nicht tauschen.
    Nur haben die Mtec etwas weniger Lichtleistung als normale Halogenlampen, konnte ich auch im Auto testen. Hängt sicherlich mit der blauen Färbung des Glases zusammen, was etwas Licht kostet.

    Wer also öfters in der Nacht fährt, ist mit anderen oder normalen Halogenlampen sicherlich besser bedient.

  • Zitat

    Original von Andy_79
    kauf dir mal die aktuelle motorrad. da ist ein test von ner ganzen menge glühlampen drin.

    da sind schon deutliche unterschiede. die haben da auch die leuchtkegel der einzelnen lampen beigedruckt. da sind enorme ausleuchtungsunterschiede dabei.


    Ja, stimmt. Ich grüble ob die MTECs, die ich auch verbaut habe, wirklich "so hell" sind. Ich denke die Philips XP Moto sind da deutlich besser. Schade das die MTEC nicht getestet wurden. Ich würde aufgrund der gemessenen Helligkeit die XP Moto nehmen.

    ... es wird immer "toller"!:rules: