Tankanzeige SC 33 Fireblade

  • Hallo Ihr!!!

    bin neu hier und habe mir gestern eine Fireblade SC 33 Bj. 97 gekauft.
    Heute muss ich feststellen, dass die Blade keine Tankanzeige hat.
    Hier meine Frage: Hat irgendeiner schon mal in diesem Tank einen Geber von irgendeiner Maschine eingebaut? Wenn ja, von welcher und welche Tankanzeige?

    Es müsste doch einer passen!

    Danke im Voraus. :lupe:

    ?(

  • Hallo, lohnt sich den der Aufwand ?(, fahre alle 200km an die Tanke ( Autobahnfahrt ) und fahre meine Blade Bj.96 schon fast 14 Jahre und noch nie Tankprobleme. =)
    Gruß Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Ist anfangs vielleicht ein wenig blöd, wenn man ein Moped mit Tankanzeige gewohnt war. Aber wie schon oben geschrieben ist die Kilometeranzeige ein guter Indikator fürs Nachtanken. Funktioniert meist genauer als die billigen Tankuhren.

    =)

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Tankanzeige? Braucht doch kein Mensch! Noch mehr Gewicht das man nicht braucht! :nono:
    Wenn Tank leer wird, merkt man es gleich an einem ganz leichtem Ruckeln wenn Benzinhahn auf ON ist! Einfach umschalten auf Res und dann kannst noch bequem min 50km fahren! Keine Panik, stirbt nicht sofort ab, das Ruckeln kündigt sich ganz sanft und rechtzeitig an

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • ?????? wenn se zu bocken beginnt und nimme zieht dann auf reserve stellen und zur nächsten tanke fahren ;) funktioniert besser wie ne tankanzeige ;)

    außerdem bekommst es mit der zeit raus wann der tank leer ist. bei mir war meistens bei knapp 200 km en stop fällig. aber dat hängt ganz von d fahrweise ab....

    §1: lass dich nicht erwischen......

  • ich wollte damals auch eine tankanzeige haben. hab keine angebaut. hab es nicht bereut. werde nie eine am mopped brauchen.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Irgendwie war das aber nicht die Frage, wer das braucht, und wer nicht.
    Greets
    LT

    * Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer *

  • Stimmt :D, aber irgendwie unnötiger Balast
    Gruß Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Ich hab sowas nicht mal an meiner 06er gsxr. Hatte mal eine an meiner ZX9R, die war absolut ungenau. Da hab ich lieber ne genaue Reserveleuchte oder nen Sprithahn mit der Möglichkeit auf Reserve umzuschalten.

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Stimme ich zu! 200 km bei normaler Fahrt, tanken.

    Bei etwas zügigem fahren, bis sie stottert, dann auf reserve und locker an die Tanke ran.

    Ist nur unnötig Kohle, kauf dir davon was schönes :)

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Würde mich jetzt auch mal interessieren ob es machbar ist ?(
    Bei meinem Koso ist ja die Tankanzeige drin,warum diese nicht nutzen!
    Und wir sprechen hier von ein paar Gramm!
    Also hat so etwas schon einer gemacht ?(

  • Es ist möglich.
    Fühler einer GPX und an den Schwimmeranschluß einen Vr einlöten.
    Mein Gott, nerven mich diese ewigen "für was" " zu schwer" " unnötig" usw. usw.
    Darum auch keine weiteren Kommentare an alle "Rennfahrer", welche sicher auch das leichteste Handy am Markt im Sack haben...................................
    ...........bringt auch vor den Morgengang 0,0000000000000000000021 sec
    greets
    LT

    * Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer *

  • Ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen.
    Eine Tankanzeige gehört ebenso wenig an dieses Motorrad wie eine Uhr ans Handgelenk wenn man mit der Karre unterwegs ist... Man fährt drauf los und wenn die Karre ruckelt nächste Tankstelle ansteuern.

    MRA Scheibe,DID,Metzeler M3,BOS-ESD,LED-Rücklicht