Regal für ca. 1000 CDs gesucht...

  • Tach auch,

    ich bin auf der Suche nach einem CD-Regal, in welchem ich ca. 1000 CDs und ungefähr 200 DVDs/ BluRays unterbringen kann, eventuell mit Puffer nach oben, man lebt ja schließlich noch ein paar Jahre... ;)

    Möglichst mit Türen, damit Staub keine Chance hat. Eher hoch als breit (Platzprobleme) und in einem dezenten Farbton (weinrot, so die Richtung; oder in Sheesham-Holz, natur).

    Hat jemand 'ne Ahnung, wo man sowas bekommen kann? Im Netz gibt es nur offene Systeme oder welche, die nicht unbedingt meinen Vorstellungen entsprechen (IKEA...)

    Oder gibt es hier jemanden, der solch ein Teil nach Vorgabe bauen kann. Ich bin da eher ungeschickt... :ausschau:


    Meine bisherige Lösung (mehrere verschiedene Schränke, nach und nach gekauft) hängt mir optisch derart zum Halse raus... :kotz:


    Danke für Eure Tipps!!! :perfekt:

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Ein guter Schreiner kann das mit Sicherheit nach deinen Vorgaben anfertigen, aber das hat halt dann seinen Preis.
    Ansonsten glaube ich nicht daß es etwas in diesen Dimensionen fertig zu kaufen gibt, wenn dann müßtest du was fertiges umbauen, weil bei normalen Schränken sind auch nie so viel Einlegeböden dabei die du im CD/DVD Abstand stecken könntest. Desweiteren müßte der Schrank ja nur ne geringe tiefe haben, sonst steht er nach vorne ja leer das wird auch schwierig.
    Wenn dann hilt nur das Teil auf Maß anfertigen lassen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ne 1,5 TB-Festplatte kostet nen Hunni!

    Und für die Festplatten reicht dann ein ganz kleines Regal von Ikea...
    th ;)

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Ne 1,5 TB-Festplatte kostet nen Hunni!

    Und für die Festplatten reicht dann ein ganz kleines Regal von Ikea...
    th ;)

    Na ja, wenn ich mir die ganzen CD/DVD gekauft habe möchte ich die nun auch schon behalten und dann nicht weggeben, und außerdem hat man dann ein Problem, weil ich dann das original nicht mehr habe, und somit hat man ne Raubkopie.
    Und, so ne Festplatte geht auch gerne mal kaputt da braucht man zur Sicherheit dann schon mal 2 Platten, weil wenn die kaputt ist, dann ist u.U. alles weg, aber daß alle CD/DVD's gleichzeitig kaputt gehen wäre dann schon seltsam.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    3 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (26. Januar 2010 um 19:26)

  • Moin,

    ist immer ne Frage des Preises.
    Haben nebenan ne Möbelfirma...die machen auch Sonderanfertigungen.
    Bauen nur Massivholzmöbel.

  • Für 160 CD

    Davon 8 - 10 zusammenschrauben und alles ist verpackt.

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Hallo Leute,

    schade, naja, dann werde ich wohl eines anfertigen lassen müssen.

    Festplatte geht gar nicht. Ich bin da altmodisch und möchte die CD gerne auflegen. Gehört für mich zum Musikhören dazu.

    Und Buche(-Nachbildung) kann ich mir nicht mehr angucken, da wird mir langsam schlecht. Dieser ganze Buche-Overkill der letzten 15 Jahre... Nein, danke! :kotz:


    @ Scoop
    Hast Du mal 'nen Link?


    Sonst noch irgendjemand 'ne Idee, bzw. 'nen heißen Tipp? ?(

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Im Raidverbund, und dann spiegeln Chris :D

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Im Raidverbund, und dann spiegeln Chris :D

    Ja und, das sind dann trotzdem 2 Platten, und wenn die extern sind ist das auch nicht so einfach mit dem Raidverbund, weil vielleicht möchte man die Lieder auch mal wo anders als nur Zuhause hören, das is dann mit internen Platten auch schlecht ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ipod ?( :gruebel: :D

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • @ Scoop

    Das wäre natürlich super! :perfekt:

    Ich zeichne mal was mit Maßen und so. Das schicke ich Dir die Tage dann per E-Mail, ok?!

    Schönen Dank schonmal! :]

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Hi,
    kein Prob.
    Mach nur ne genaue Zeichnung.
    Weisste denn schon welches Holz und Farbe?
    Die Lackieren auch.

    LG
    Michael

    Mr.Edit:
    Oder schick mir mal deine Nummer und wir telen mal.

    LG
    Michael
    IT 4 ME

    Einmal editiert, zuletzt von Scoop (2. Februar 2010 um 20:40)

  • Wenn Dir die Türen nicht ganz so wichtig sind, würde ich Dir so etwas in der Art empfehlen: ebay, 190352985574

    Habe selber mehrere Deja Music Butler, bin seit Jahren sehr zufrieden damit. Ggf. schnell zuschlagen, da deja meines Wissens insolvent ist.

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Tach Michael,

    ja, ist angekommen. Vielen Dank dafür. :perfekt:

    Ich überlege noch, ob ich das machen soll oder nicht. Wenn ich zwei Schränke mit Türen nehme, liege ich ja schon bei schlappen 800,- Tacken. Ist ganz schön heftig. Klar, für das Gebotene okay, aber eigentlich deutlich über meinem Budget...

    Ich melde mich die Tage mal bei Dir! :]

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Ein Regal anfertigen lassen läuft nicht unter € 500,-: einfach zu teuer! :mad:

    Habe jetzt doch Regale beim großen Schweden gekauft. Für unschlagbare 120,- Euronen. Sieht gar nicht soooo billig aus und passt auch farblich ganz gut ins Wohnzimmer. Habe nun leider keine Türen, aber damit kann und muss ich dann wohl leben... :nixwiss:


    Vielen Dank aber trotzdem an Scoop und alle weiteren Tippgeber! :perfekt:

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D