Rennstreckentrainings der "Gelben Engel"

  • Hi zusammen!

    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit den ADAC-Rennstreckentrainings? Die werden wohl von einer Partenrfirma auf dem Nürburgring, dem Sachsenring, der MSA Oscherlseben und in Italien durchgeführt und sollen über 700 Euro :wow für zwei Trainingstage kosten.

    Lohnt sich das???? Wie muss man sich das Fahren dort vorstellen? Gibt es sowas wie 20-min-Zeitfenster zum Fahren und teilt man sich dann die Strecke mit anderen Veranstaltungen oder hat man die Strecke für sich allein?

    Ist ja nicht gerade wenig Kohle und die bisherigen ADAC-Trainings fand ich net so prall...

    Welche Alternativen könnt ihr empfehlen? Anbieter gibt es ja genug.

    Danke und Gruß,
    Stefan

  • :saufen: wie bitte, über 700€??? :abgelehnt: habe zwar mit Trainings dieser Art keine Erfahrung, werde sie sicher auch nie haben, aber ich habe die ersten Fahrten auf der Rennstrecke intensiv mit nen Instruktor gedreht und so mal gemerkt, was mit so nem Mopped geht. :dreiertanz: die Folge daraus war dann, das ich meine Blade nun gar nicht mehr auf der Landstrasse duch die Gegend jage, sondern nur noch auf der Rennstrecke... :feuerwerk: Aber für 700Euronen, da bekommst ja 2 mal 2Tage Rennstreckentraining inkl. Instruktoren :tot_lach: :freu: :freu: :freu:

    :lies nach:Geht nicht, gibt`s nicht! Wenn´s nicht geht, wird´s gefahren!!! :biker2: :yeh: :ausschau:

  • boa. finger weg das ist ja wucher. bezahlst im schnitt etwa 160-200 euro bei diversen anbietern. dann kannst du dir fast 3 tage mit instructor gönnen. ;-))))))

    Lol, die Polkappen schmelzen es lebe in Zukunft der Wassersport! ;(

  • Hallo.
    Das mit dem ADAC hatte ich mir auch mal überlegt.
    Soweit ich weiß sind in den 700€ die unterkunft mit Inklusive.(2 Übernachtungen).
    Und es sind 2 volle Tage und man wird in 10-15er Gruppen betreut.
    Auf der NS Z.B. wird dir jede Kurve erklärt wie mann sie zu fahren hat.
    Also ich finde das von der Preis-Leistung her gut.
    Da finde ich OSL für 169€ schon heftiger.Die effektive Fahrzeit ca 100min. ;)


  • da hast bei 2 Tage OSl immer noch nicht die Hälfte der 700€ verbraucht... :nono: :nono: :nono: und der Instruktor erklärt mir auch jede Kurve, wenn ich das möchte :D
    Ach ja, so ein Feldbett in der Box ist doch auch nicht schlecht! :yeh:

    :lies nach:Geht nicht, gibt`s nicht! Wenn´s nicht geht, wird´s gefahren!!! :biker2: :yeh: :ausschau:

  • Wenn Du da 380€ drauflegst kannst Du Dir ja ne Jahreskarte für die Nordschleife kaufen.
    Übernachten kann man da auch, so wie die ganzen Inselaf..... :D
    Dann hast Du viiiieeeel mehr Fahrzeit, vorrausgesetzt Du wirfst nicht weg :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra

    Dann hast Du viiiieeeel mehr Fahrzeit, vorrausgesetzt Du wirfst nicht weg :dumdiedum:

    Richtig:
    Aber..... Erstens ...Fahrzeit ist ja auch nicht so prickelnd,jede halbe Stunde ist die Piste gesperrt wegen Unfall.
    Zweitens... wohne 3 Autostunden weg.
    Drittens.... fahr niemals NS wenn autos mitfahren...Zu gefährlich :nono: und keine Auslaufzone. :kotz:

  • zieh zu uns in die nähe der strecke, dann können wir uns hier jeden monat austoben. :O

    Lol, die Polkappen schmelzen es lebe in Zukunft der Wassersport! ;(

  • dann wirds zeit für die fernbeziehung. hihi :D

    Lol, die Polkappen schmelzen es lebe in Zukunft der Wassersport! ;(

  • Hab natürlich vergessen, zu sagen, dass ich in Sachen Rennstrecke n absoluter Anfänger bin. Würde also schon gern meine ersten Runden mit Instructor drehn. Oft wird aber einfach nur freies Fahren angeboten und für bestimmte Rennstrecken ist angeblich auch ein Nachweis über ein Instruktoren-geführtes Training pflicht. Dieses ADAC-Training in Oschersleben wäre da ja vom Inhalt her ideal. Nur nicht vom Preis...

    Könnt ihr mir da ein evtl. ein paar Veranstalter für solche "Anfänger"-Trainings empfehlen, die nicht 700 Eier dafür haben wollen!?

    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefBlade
    Hab natürlich vergessen, zu sagen, dass ich in Sachen Rennstrecke n absoluter Anfänger bin. Würde also schon gern meine ersten Runden mit Instructor drehn. Oft wird aber einfach nur freies Fahren angeboten und für bestimmte Rennstrecken ist angeblich auch ein Nachweis über ein Instruktoren-geführtes Training pflicht. Dieses ADAC-Training in Oschersleben wäre da ja vom Inhalt her ideal. Nur nicht vom Preis...

    Könnt ihr mir da ein evtl. ein paar Veranstalter für solche "Anfänger"-Trainings empfehlen, die nicht 700 Eier dafür haben wollen!?

    Gruß,
    Stefan

    instruktoren bieten fast alle anbieter an.

    - speer
    - all-in
    - dannhoff
    - hafenegger


    speer bietet auch nen krabbel training an.
    preise sind strecken abhaengig.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Ich bin am überlegen ob ich mich für die MICHELIN POWER DAYS anmelden soll, sind zwar auch fast 500€ für 2Tage aber man bekommt noch nen Satz Reifen nach Wahl inclusive! Und den darfst du auch mit nach Hause nehmen...wenn du ihn nicht runter fährst! :dumdiedum: :dumdiedum:

    War da schon mal jemand, villeicht in den vergangenen jahren oder fährt diese Saion mal mit, ich würde am 4+5 Mai hin wollen!?!

    :computer_kaffee::cop: :angler:

    >> Catch me, ...if you can! <<