Pirelli Dragon Supercorsa Pro VS?

  • Fahre den genannten Reifen und finde den ziemlich gut. Bin auch schon den 2CT gefahren, der hat mich aber nicht überzeugt.
    Hat einer Ahnung welche Reifen ähnlich gut sind oder gar besser als der genannte Pirelli? Bin bisher viel Landstraße gefahren und fange an öfters mal auf die Renne zu fahren.

    Wäre super wenn hier mal einer was schreibt der diesen Reifen gefahren ist und mit anderen Reifen Erfahrung gemacht hat.

  • bin den Dragon auf der 1098 gefahren und war immer sehr zufrieden! :perfekt3:

    auf der 1198 ist der Nachfolger, der Diablo Supercorsa SP aufgezogen...nochmal um einiges mehr an Stabilität und Grip - einfach der Hammer!! :perfekt2:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Der Supercorsa Pro ist schon gut. Aber er braucht halt ewig, bis er warm ist (im reinen Straßenbetrieb). Da ist der BT003RS um Längen besser - nur hält der nicht so lange wie der Pirelli. Außerdem ist der Supercorsa - nach meinem Gefühl - handlicher.
    So, das sind meine Erfahrungen. Andere straßenzugelassene Rennpellen konnte ich noch nicht testen (Racetec K3, Power one, Supercorsa SP, CRA usw.) ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Wichti
    Der Supercorsa Pro ist schon gut. Aber er braucht halt ewig, bis er warm ist (im reinen Straßenbetrieb). Da ist der BT003RS um Längen besser - nur hält der nicht so lange wie der Pirelli. Außerdem ist der Supercorsa - nach meinem Gefühl - handlicher.
    So, das sind meine Erfahrungen. Andere straßenzugelassene Rennpellen konnte ich noch nicht testen (Racetec K3, Power one, Supercorsa SP, CRA usw.) ;)

    wie langbrauchst Du denn um den reifen warm zu fahren?

    ich kann zum warmfahren nix negatives sagen.

  • Zitat

    Original von limpi

    wie langbrauchst Du denn um den reifen warm zu fahren?

    ich kann zum warmfahren nix negatives sagen.

    Na so 30km waren das schon bis er richtig warm war (auf der Straße; in Osche war er ab der 2. Runde warm).
    Wenn ich zu meiner Lieblingsstrecke rund um Berlin aufbreche, kommt nach 4km eine Autobahnauffahrt - und wehe man hat die Pirellis da schon richtig umlegen wollen...
    Ich denke aber, jemand, der nur ein kurzes Stück aus dem Ort raus braucht und dann auf der LS gleich kräftig beschleunigen kann, hat ihn schneller warm.
    Ja und wenn er dann warm ist, ist er der Hammer. Besonders das Gefühl, daß das Möppi nur noch die Hälfte wiegt. So easy ging bei mir noch keine Pelle in die Kurve. :daumen_rauf:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • 30km, wow.

    ich bin den jetzt zwar scho 2 jahre nicht mehr gefahren, aber damals ist er in der ersten kurve manchmal bisschen weggeknickt, danach konnte ich eigentlich nichts negatives sagen, klar, die ersten paar km bis der motor warm ist, isses sowieso gemütlicher.

  • Zitat

    Original von Schubbjack
    Diablo Supercorsa ist besser oder der Michelin Power One. Sehr Handlich und der vorderreifen ist ein Traum. Finde ihn sogar besser als dn Supercorsa. Ist schnell warm. Nur NIE im nassen Fahren.

    Wenn Du aber doch mal in den Regen kommst...
    Sind die wirklich SO schlecht bei Nässe - mit dem Supercorsa Pro biste immer noch so einigermaßen bis zur heimischen Garage gekommen. :schildgroete:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Wichti

    Wenn Du aber doch mal in den Regen kommst...
    Sind die wirklich SO schlecht bei Nässe - mit dem Supercorsa Pro biste immer noch so einigermaßen bis zur heimischen Garage gekommen. :schildgroete:

    naja, die burner sind sie sicher beide nicht... :nono:
    ist mir als bekennende Regenschwuchtel aber auch relativ egal, weil ich dann eh nur noch nach hause humpel... :dumdiedum: :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von BIG_SmIle
    Fahre den genannten Reifen und finde den ziemlich gut. Bin auch schon den 2CT gefahren, der hat mich aber nicht überzeugt.
    Hat einer Ahnung welche Reifen ähnlich gut sind oder gar besser als der genannte Pirelli? Bin bisher viel Landstraße gefahren und fange an öfters mal auf die Renne zu fahren.

    Wäre super wenn hier mal einer was schreibt der diesen Reifen gefahren ist und mit anderen Reifen Erfahrung gemacht hat.

    der sc pro ist absolut ok.

    probier mal den conti race attack, besseres handling, geringere aufstellneigung beim bremsen, haltbarkeit ~ wie sc, luftdruck 2,1/1,9, und ob der grip reicht liegt halt an dir bzw. der strasse. :dumdiedum:

    Immer auf der Suche nach der perfekten Kurve.

  • Zitat

    Original von Wichti

    Wenn Du aber doch mal in den Regen kommst...
    Sind die wirklich SO schlecht bei Nässe - mit dem Supercorsa Pro biste immer noch so einigermaßen bis zur heimischen Garage gekommen. :schildgroete:


    Also mit dem Supercorsa kann man einigermaßen im regen Fahren aber der Power One ist gefährlich. Selbst wenn man bei 170 oder bissel mehr Gas gibt dreht der Hinterreifen sofort durch. (auf der Strasse)
    Das war eine Eierfahrt :kotz:

  • Zitat

    Original von Schubbjack


    Also mit dem Supercorsa kann man einigermaßen im regen Fahren aber der Power One ist gefährlich. Selbst wenn man bei 170 oder bissel mehr Gas gibt dreht der Hinterreifen sofort durch. (auf der Strasse)
    Das war eine Eierfahrt :kotz:

    Welcher Reifen dreht denn da nicht durch?
    Hat der CSA bei mir auch gemacht.
    Da die Tester der Motorrad über meinen CRA geschrieben haben "Regen mag er garnicht" werd ich ihn auch nicht kitzeln.
    Es sei denn der René sagt mir wieder das die Ideallienie trocken ist :D

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra

    Welcher Reifen dreht denn da nicht durch?
    Hat der CSA bei mir auch gemacht.
    Da die Tester der Motorrad über meinen CRA geschrieben haben "Regen mag er garnicht" werd ich ihn auch nicht kitzeln.
    Es sei denn der René sagt mir wieder das die Ideallienie trocken ist :D

    auf eine Regenschwuchtel kannst du dich schon verlassen... :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Na das ging aber schnell. :]
    Hast Du denn auch eine Laufleistung von Deiner neuen Pelle parat ?( :lupe:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Du meinst den SP? Das willst du nicht wissen... :wow
    Nach exakt 900km (davon 500km Mopped einfahren) hat er den legalen Bereich verlassen... :dumdiedum:
    Bei 1800km hab ich gewechselt... :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Ach du sch....
    Da lob ich mir den CRA
    Hält sicher 4000 oder so.
    Dummerweise vergesse ich immer mit den KM Stand aufzuschreiben.
    Mein Zahlengedächtnis iss nicht soo der Bringer :tougue:
    Aber 900Km das würde ich wissen :wow
    Ob der Metzeler Interact K3 auch so schnell weg ist ?(

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Vielen Dank für all die Meinungen!
    fahre im Frühling noch den SC pro und dann werd ich den adneren Pirelli oder den conti evtl. mal testen.