Motorradmesse LEIPZIG 5.02-07.02.2010

  • Die Motorrad Messe Leipzig ist auch 2010 die zweitgrößte deutsche Motorradmesse. Über 200 Aussteller zeigen die neuesten Motorräder, Roller und Quads auf 23.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Damit ist Leipzig nach Dortmund die Nummer Zwei unter den großen Motorradmessen im Frühjahr.
    Die 2009er Neuheiten, die im Herbst in Köln oder Mailand präsentiert wurden, sind vom 30. Januar bis zum 1. Februar erstmals im neuen Jahr komplett zu sehen. 200 Unternehmen stellen im schönen Ausstellungsgelände ihre Produkte rund ums Zweirad aus. Alle wichtigen Marken sind mit den brandaktuellen Modellen vertreten. Mit über 20.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ist die Messe so groß wie im Vorjahr, die Firmen setzen mit den Frühjahrsmessen auf eine erfolgreiche neue Saison.
    Neben den neuesten Motorrädern, Rollern und Quads reizt eine beachtliche Auswahl an Bekleidung und Zubehör zum Besuch. Es darf auch gekauft werden. Die Fachhändler sind mit Markenhelmen, Leder- und Textilbekleidung und sonstiger Fahrerausstattung dabei. Für viele Umbauspezialisten ist Leipzig als Präsentationsplattform immer wichtiger geworden, technische Detaillösungen und sportliches Tuning sind weitere Schwerpunktthemen der Aussteller.
    Ganz andere Wünsche weckt die Show-Bühne in Halle 5. Modisch und mutig zeigen die Models bei der Modenschau, was man als Biker(in) drunter und drüber trägt. Abwechselnd dazu werden im Stundentakt die neuesten Motorradmodelle vorgeführt. Kurzweilige Gespräche mit Zweiradexperten und Prominenten, die natürlich auch für Autogrammwünsche zur Verfügung stehen, komplettieren das Programm.
    Viel Unterhaltung ist in Halle 3 angesagt. In der großen Aktionsarena werden mehrmals täglich Motorrad-Artisten spektakuläre Vorführungen geben. Stuntprofi Oliver Ronzheimer auf der KTM Superduke, Lokalmatador Heiko Bartmuss mit seinem neuesten Programm auf den Polaris-Quads und der legendäre Pit Lengner mit seiner einzigartigen Steilwandshow sind am Start.
    Sonderschauen mit jeder Menge toller exklusiver Motorräder runden das Messeprogramm ab. Rennteams stellen ihre neuen Einsatzgeräte für Straße und Gelände in der „Pitlane“ aus. Die Streetfighter-Arena zeigt aufregende Raritäten der deutschen Szene.

    Historische Maschinen und passenden Devotionalien lassen in der Klassiker-Schau Erinnerungen an große Ereignisse der Motorradgeschichte wach werden. Viele Clubs sind mit eigenen Ständen dabei. Ideal für Benzingespräche, Veranstaltungsplanung oder einfach nur, um topp gepflegte Motorräder zu sehen.

    Vom 30. Januar (Freitag) bis 1. Februar (Sonntag) 2009 öffnet die Messe täglich von 9 bis 18 Uhr ihre Tore. Übrigens zu Eintrittspreisen, die unverändert bei 10 Euro für die Tageskarte bleiben. Und mit dem "Junior-Pass" haben alle Jugendlichen unter 16 Jahren freien Eintritt! Also reichlich gute Gründe, um der traditionsreichen Messemetropole Leipzig einen Besuch abzustatten.

    Öffnungszeiten:
    Freitag 5. Februar bis Sonntag 7. Februar täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

    Eintrittspreise für Messebesucher:
    Tageskarte 10 Euro, Jugendliche unter 16 Jahre Frei
    Schüler, Studenten, Wehrdienstleistende, Behinderte (ab 50%) 8 Euro
    Adresse: Leipziger Messe GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig, Telefon: 0341 - 678-0

    Die neue Messe Leipzig liegt direkt an der A14 Magdeburg - Halle - Dresden und hat eine eigene Ausfahrt. Aus Richtung Norden und Süden erreicht man die A14 über die A9 Berlin - Nürnberg, Schkeuditzer Kreuz.

    Das moderne Messegelände an der A 14 ist mit Leipziger öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend erschlossen. S-Bahn vom Hauptbahnhof, eigene Autobahnabfahrt und 10 Minuten Fahrt zum Flughafen sorgen für optimale Erreichbarkeit der Messe. Wenn das Wetter Anfang Februar es zulässt ist auch das Motorrad eine Option.
    Direkt vor der Eingangshalle Ost dürfen Motorräder kostenlos parken.
    Für die Besucher ist der Gang durch die Motorradreihen bei gutem Wetter
    vor allem am besucherstarken Samstag ein weiteres Messehighlight.


    VIEL SPAß!!;)nähere INFOS gibts hier!

    2 Mal editiert, zuletzt von Danny-LE (30. Januar 2010 um 10:57)

  • Welchen Tag wir hochfahren weiß ich auch noch nicht, da ich Mitfahrer bin wird sich aber in den nächsten Tagen entscheiden.

  • Werde ich mir auch mal wieder antun. Aber gleich am Freitag Nachmittag (hoffentlich gibt`s nicht wieder so einen herben Wintereinbruch auf der A9). ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Danny-LE
    bei dem verkehr freitags??;) aber denk dran ist glaube nur bis 18.00uhr offen

    Habe vor, kurz nach zwölf loszufahren. Um zwei müßte ich also da sein (hoffentlich). Sind doch bloß zwei große Hallen... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich werd auch dasein.Wir fahren um 10 in Magdeburg los und werden dann so gegen halb 12 vor Ort sein..mal sehen wie es dieses Jahr wird =)

  • Wir (4 Hondafahrer + 1 Miss Suzi Bandit) werden morgen nach einem gemeinsamen Frühstück nach Leipzig aufbrechen. =)

    Wir werden wohl gegen 10.00 Uhr eintreffen. Da das Wetter so miserabel ist, werden wir mit dem Auto anreisen. X(

    CU

  • Zitat

    Original von corsar

    Da das Wetter so miserabel ist, werden wir mit dem Auto anreisen. X(

    CU

    Die letzten Jahre war´s ja auch nicht gerade so doll das Wetter, das man vor Begeisterung gleich mit der Karre fahren muss, aber es gibt halt noch die ganz harten. :D

  • Jawoll. Bin Samstag auch am Start und freu mich schon wie nen kleines Kind zu Weihnachten :D Man man. Da fängts nochmehr an zu kribbeln 8)

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • nee dies Jahr wars nix...bin auch schwer entäuscht gewesen.
    Und hatte dann noch ein paar Probleme mit der ach so Netten Berik Verkäuferin, naja wer nich verkaufen will lässt es eben.

    Ob ich nächstes Jahr wieder fahre, weiss ich noch nich :(

  • Dir Frage ist ja was man von so einer Messe erwartet?! Die vergangenen Jahre war sie auch nicht schlechter/besser ?(

    Ich fande sie wie jedes Jahr ganz gut, ne Messe halt ;)die Stuntshow war auch OK.
    Ich denke wir fahren wieder hin, alleine schon aus der langeweile raus. :D

  • Nachdem ich jetzt 2 Jahre nicht auf der Leipziger Messe war, muss ich sagen, dass es doch recht viel zu sehen und zu staunen gab. Nen bißchen viel Bekleidungsstände und es gab keinen Polo und Louis Stand, dafür aber alle großen Hersteller und alle Modelle 2010 am Start. Ich fands gut. 8 Euro ham sich voll gelohnt, zumal wir fast 4 Stunden da waren und alles 2mal angeguckt haben. Eine Sache fand ich krass. An manchen Ständen konnte man vor lauter Leuten keine Moppeds mehr sehen und man musste ewig warten, eh man mal gucken konnte.

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Ich kann mir das nicht erklären. Aber bei Honda tummeln sich irgendwie immer die meisten Leute. Abartig. Kann man nicht mal richtig gucken und sitzen.

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(