erfahrungen mit BOS Db-maker?

  • wollt mal fragen ob es klangtechnisch bzw lautstärkemässig etwas bringt..hat wer erfahrungen damit?

    bitte keine posts wie,bau doch selber,das weiss ich auch selber... :mad:

    also schonmal danke im vorraus für eure antworten

  • ...ich hatte vor meinem jetzigen esd nen bos auf meiner sc57.hatte mir so nen db-maker mal auf der leipziger messe beim bos stand gekauft und natürlich reingebaut, und ja es bringt was,das ding hörte sich ab glaube 7000umin so richtig schön dreckig an. :yeh:

    blowman

  • kumpel hat einen in seiner 9er Ninja ...

    lohnt sich auf jeden Fall! Aber ein wenig teuer für das was es is ... n röhrchen ^^

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von blowman
    ...ich hatte vor meinem jetzigen esd nen bos auf meiner sc57.hatte mir so nen db-maker mal auf der leipziger messe beim bos stand gekauft und natürlich reingebaut, und ja es bringt was,das ding hörte sich ab glaube 7000umin so richtig schön dreckig an. :yeh:

    blowman

    Warum haste denn das Teil wieder ausgebaut? Probleme mit den Abzockern in grün - weiß? :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • :perfekt:hatte in meiner 28er auch ein db-maker verbaut :perfekt2: geiler sound und auf den ersten blick bei kontrollen alles legal =) hatte jedenfalls nie probleme bei kontrollen (-:

    =) wer vor der kurve nicht bremst,war auf der geraden zu langsam =)

  • Zitat

    Original von Wichti

    Warum haste denn das Teil wieder ausgebaut? Probleme mit den Abzockern in grün - weiß? :dumdiedum:


    ...nö das nicht,ich mußte mir irgendwann doch eingestehn das die schiefstellung des bos mich total "abtörnt".deshalb gab´s dann nen leo factory.

    blowman

  • BAU DIR DOCH SELBER...!!! :yeh:
    Okay, zurück im Text, also was ich so gehört habe, rein von der Technik, dreht ein db-maker genau das um, was ein db-eater macht, er zwingt das Abgas nicht, durch die Absorptionskammern zu gehen, sondern er erleichtert es ihm. Den Effekt kannst Du auch holen, indem Du den db-eater kürzt. Oder Dir gleich einen db-maker holst, der steigert den Effekt noch! Also wenn es Dir nur um Lärm geht - und jetzt will ich nicht an der Glaubensfrage festgenagelt werden, ob das gut ist, und moralisch, und bla - dann hole Dir so ein Teil. Oder baue es nach. Womit wir bei meinem Eingangs-Bla wären. :D

    Jedenfalls viel Spaß im Schall, lG
    Alexaero.

  • wenn man es richtig kurz und knapp erklären will... du hast wenn du maker und eater zusammen verbaut hast den selben effekt wie ein racing dämpfer weil je nachdem wie weit du den maker rein schiebst eine verbindung zum eater herstellst (-: soll heißen das rohr wird durchgängig... eater kürzen ist leicht festzustellen wenn sie dir den bei ner kontrolle rausholen und messen :flüster: steht ja in der abe wie lang der ist... den maker siehst du nicht da er in kürzester zeit eh schwarz ist (-:

    =) wer vor der kurve nicht bremst,war auf der geraden zu langsam =)

  • dann werd ich mir den mal bestellen,experimentiere gerne mit endtöpfen rum...hab ja genug zur auswahl,wobei mir der bos carbon am besten gefällt

    weiss jemand welchen durchmesser der bos hat...gibt es in 40 und in 48mm??

  • Zitat

    Original von blowman


    ...nö das nicht,ich mußte mir irgendwann doch eingestehn das die schiefstellung des bos mich total "abtörnt".deshalb gab´s dann nen leo factory.

    blowman

    Richtig so. Der ist auch ohne dB - Maker laut ohne Ende - also zumindest meiner.
    Und das trotz stets korrekt verbautem dB - Killer... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Zellnot
    Wie? Der Leo ist lauter als der Bos?

    Also meiner zumindest ist schweinelaut. Dabei will ich das gar nicht unbedingt. Wie man so schön sagt: Das war nicht so geplant, das hat sich so ergeben. :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ?(macht der maker denn den bos nur lauter wenn der eater entfernt ist,oder auch wenn der eater drin ist,hab das teil beim kollegen gehört,und mit eater + maker ist der nicht viel lauter geworden

    Einmal editiert, zuletzt von dr.nos (29. März 2010 um 09:11)

  • Zitat

    Original von dr.nos
    ?(macht der maker denn den bos nur lauter wenn der eater entfernt ist,oder auch wenn der eater drin ist,hab das teil beim kollegen gehört,und mit eater + maker ist der nicht viel lauter geworden


    nein,der maker macht den pott zusammen mit dem eater lauter!!! das ist ja sinn und zweck der sache 8) es kommt eben darauf an wie weit du den maker rein schiebst...du kannst den klang also selbst variieren... je weiter du den maker in richtung eater schiebst,umso lauter wird dei pott (-: vom prinzip her hast du den effekt eines racingtopf`s,da das rohr fast durchgängig wird... der vorteil ist eben das du den maker bei kontrollen nicht siehst,einen pott ohne eater aber sofort erkennst...

    =) wer vor der kurve nicht bremst,war auf der geraden zu langsam =)

    Einmal editiert, zuletzt von tc1612 (29. März 2010 um 11:24)

  • nabend...

    hab ne SC33 mit nem BOS Topf.
    möchte den Sound nicht wirklich lauter haben, aber etwas dumpfer/brummiger würde mir gefallen.

    Hat einer von euch schon mal dieses Teil verbaut und geht das in die richtige Richtung

    http://cgi.ebay.de/BOS-LEOVINCE-A…=item588edc0c2e

    bin mir natürlich bewusst ohne orig. DB Killer oder mit dem Teil, es wird beides Teuer bei nicht gefallen des Herr Inspektor :nono:

    eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

  • Der Bos Topf ist doch fast nen halben Meter lang. Ich hab meinen auf 30 cm gekürzt. Der original eater ist drin und kann aber nix mehr. Der sound ist nicht übermäßig laut (jedenfalls nicht unter 6000).
    Wenn sie dreht ists schön kernig und beim Gas wegnehmen grummelts richtig töffte.
    Das nur mal so als Tip. Hab mit den Kontrollorganen auch keinen Ärger. Ist so über den Tüv gegangen.

    Gruß vom mixxer