Zeit am Sachsenring?

  • Servus,
    eine Frage an alle Racer hier.
    Ich fahr mit zwei Freunden dieses Jahr an den Sachsenring und wollt mal fragen welche Zeiten man am ende des Tages als "Ringrookie" so erreichen könnte/sollte.
    Zur info, ich fahr mit der SC33 (hab mir extra dafür a 17" VR gegönnt(danke Thumbsup!)). Reifen werden wahrscheinlich Metzeler Race Tec.
    Wir fahren das Tagestraining in der Kategorie C.
    Bedeutet 7 x 20 min. freies fahren.

    Vielleicht könnt Ihr mir mal an kleinen anhaltspunkt geben.

    Achja, Organisator ist PZ Motorsport.

    Gruß Mike

  • 1:50 is ertraeglich, 1:30 is schnell fuer hobby fahrer.

    bei regen leg mal 5 sekunden drauf.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Wenn du 1,25 schaffst, solltest du deinen beruf wechseln:cool3: :cool3: :ausschau:
    Hatte mit Pilot Sport so 1,45. beim ersten u letzten mal8)

    Laut ist Out - Leise ist Scheiße

  • Mein Ziel wär so bei 1:26:769 gewesen 8) 8) 8) !
    Schbaß bei Seite,
    werd erstmal werd erstmal gucken was die Konkurenz macht und a paar Runden hinterher fahren.
    Danke für Eure Antworten

    Gruß Mike

  • Also jetz ist es fest, wir fahren am 4.08. an den Ring. Hab gestern meine Buchungsbestätigung erhalten. Hoffentlich hat´s a schönes Wetter.
    Vielleicht ist ja der ein oder andere Blader hier aus dem Forum auch zufällig da.

    Gruß Mike

  • Auch wenn das Wetter schön ist, kann es durchaus passieren, dass ein gewisser Teil noch sehr nass ist. Zumindestens früh's :flüster:.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von Michl80
    Auch wenn das Wetter schön ist, kann es durchaus passieren, dass ein gewisser Teil noch sehr nass ist. Zumindestens früh's :flüster:.

    Gruß Michl

    Stimmt:

    War aber trotzdem geil.... irgendwie :mad:

    CU

    bazi

  • Da hat es aber geregnet, oder?

    Ich meinte, dass früh's die Strecke am Anfang noch nass ist, da die Volkswagen AG dort Testfahrten macht. Da wird dann in der Nacht die Strecke bewässert =).

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von Michl80
    Da hat es aber geregnet, oder?

    l


    Neee, da hat es nicht geregnet....... da hat es geschüttet :wow

    In der Linkskurve nach der Karthalle (nach der Brücke) hat es jedesmal das ganze Motorrad versetzt, weil da ein kleiner Bach über die Straße lief ;(

    das war echt der Hammer...

    CU

    bazi

  • So ein ordentlicher Regenschauer ist doch schön =). Regenfahrten machen Spaß 8).

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von r.bazi
    Stimmt:

    War aber trotzdem geil.... irgendwie :mad:

    CU

    bazi

    mit scheinwerfern und blinkern auf der renne? neee is klar.

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Zitat

    Original von haupto

    mit scheinwerfern und blinkern auf der renne? neee is klar.

    Hast du ein Problem damit ???


    Schimpft sich Perfektionstraining......

    guggst du hier

    ist eher was für Einsteiger (was ich bin)
    Vormittags Instruktor/ Nachmittags Freies Fahren

    und bei dem Wetter ist übrigens von den "Super-Racern" eh keiner gefahren...


    CU

    bazi

    Einmal editiert, zuletzt von r.bazi (24. Februar 2010 um 11:17)

  • Zitat

    Original von r.bazi

    Hast du ein Problem damit ???

    [...]
    und bei dem Wetter ist übrigens von den "Super-Racern" eh keiner gefahren...

    nen problem hab ich nur mit glassplittern und aehnlich vermeidbarem kram auf der strecke.

    wenn's nen einsteiger training war, wird wohl kein 'super-racer' dabei gewesen sein. waere ja sonst irgendwie widerspruechlich ;)

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • Zitat

    Original von haupto

    "...nen problem hab ich nur mit glassplittern und aehnlich vermeidbarem kram auf der strecke...."
    cu, olli

    :perfekt3:

    MfG Jan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BladerMike
    Ich fahr mit zwei Freunden dieses Jahr an den Sachsenring und wollt mal fragen welche Zeiten man am ende des Tages als "Ringrookie" so erreichen könnte/sollte.
    Wir fahren das Tagestraining in der Kategorie C.

    Der Rundenrekord in der Moto-GP liegt bei 1:21.582. In der IDM darfst Du für einen Spitzenplatz gut 5 Sekunden langsamer sein.

    Für den Pokal von Noname-Racing reichen auch Zeiten zwischen 1:35 und 1:40.

    Aber welche Zeiten man in der Kategorie C eines Rookie-Trainings erreichen sollte ?(

    Unter 1:50 wird man sicher eher zu den schnelleren dieser Gruppe gehören. Bei 1.50 bis 2:00 kann man immer noch sehr viel Spaß haben. :yeh: Bei Zeiten über 2:00 wird man kaum noch jemanden überholen und bei 2:10+ sollte man sich überlegen, ob 'ne Alpentour nicht mehr Spaß macht.

    Was ich damit sagen will: Wenn man keine Rennen fahren will, spielen Rundenzeiten für den Fahrspaß eine untergeordnete Rolle, solange man innerhalb der Gruppe nicht aus dem dort gefahrenen Zeitrahmen fällt und ob dies der Fall ist, wirst Du dort recht schnell merken.

    Und falls Du angesichts der o.g. Zeiten feststellen solltest, dass Du kein Naturtalent bist. Take It Easy - mit zunehmender Übung kommen auch akzeptablere Rundenzeiten.

    Sehr viel Spaß kann man in freien Trainings auch haben, wenn man alles etwas lockerer sieht, nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt, dafür aber seltener im Kiesbett landet und das dadurch eingesparte Geld in mehr Trainings (=mehr Spaßzeit) investiert!

  • :ja_genau: :ja_genau:

    So schaut's aus. Hauptsache man hat Spaß am Fahren.

    Rundenzeiten habe ich noch nie gemessen. Außerdem bräuchte ich einen Abreisskalender.

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von Sigi63

    Aber nur, um die Tage zu zählen, bis wir wieder dort sind :yeh: :yeh: :yeh:

    Es sind noch 206

    Aber das ist noch sooooooooooooo lange....

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Strecken 2010:
    OSL
    Brünn
    Pannonia
    Slowakia
    Most
    Sachsenring
    Mugello
    Imola

  • Hey Roland,

    Du hast meine Zeiten gestoppt? Sag mir die Zeiten lieber nicht, wäre für mich frustrierend ;(. Aber diese Abreisskalender sind auf Dauer einfach zu teuer X(.

    Nee, also ich fahre nicht auf Zeiten, und es gibt ja nix zu gewinnen. Hauptsache der Spaßfaktor ist da.

    Auch der Sari steht diese Saison auf dem Terminkalender (-:. Most und AdR unter anderem auch =).

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden