Gebrauchte Italien-Importe

  • Servus miteinander,

    ich seh in letzter Zeit immer öfter Gebraucht-Moppeds von Händlern, die diese aus Italien importieren.
    Leider meistens ohne Scheckheft o.ä., dafür immer unschlagbar billig.

    Warum sind die Dinger eigentlich so billig?
    Ist das irgendwelcher Schrott von der Rennstrecke?
    Oder aufgemotzte Unfaller?

    Oder sind (wie die Händler sagen) einfach die Gebraucht-Preise in Italien im Keller und deshalb die Importe lohnenswert?

    Und natürlich die ganz wichtige Frage:
    Kann man sich da rantrauen?

  • Wieso Betrüger? Bist wohl ein kleiner Pessimist, was?

    Das sind ganz normale Händler.
    Du bekommst auch einen ganz normalen Vertrag.
    Die sagen dir auch vorher, dass kein Scheckheft dabei ist, dass sie aus Italien stammt usw.

    Mich würd nur interessieren, warum diese Italien-Importe oft so billig sind.

  • Moin moin,

    vielleicht ohne KAT, ....?

    auf jeden fall lohnt sich die nachfrage beim Händler.

    Denn nur die wissen, warum sie die bikes günstiger anbieten.

    grüsse
    hippe

  • Mein Bruder hat ne R1, auch Italien Import. Es gibt auch viele Händler die aus England importieren, ausschließlich wegen des Wechselkurses.
    Die Händler geben Gewährleistung, ich würd mich da keine Sorgen machen.

  • Moin Moin,
    FINGER WEG !!!
    Ich hab mir auch solche Motorräder angeschaut. :wow
    Händler die solche Maschienen anbieten sind nicht seriös.
    Unfallmaschienen, Rennmopeds oder sogar geklaute Maschienen, da ist wohl alles dabei.... Die Maschienen die ich angeschaut habe hatten alle erhebliche Mängel und Unfallspuren, und dann noch ohne Serviceheft. NEIN DANKE !!! :tougue:
    Ich hab dann beim HH meines Vertrauens zugeschlagen. :perfekt2:
    Greetz,
    Thomes

    Wer Umwege fährt, wird ortskundig :D

  • Man kann die ganze Sache nicht pauschalisieren.

    Kumpel hat schone eine Saison mit einer Blade aus Italien gefahren, die Blade ist Top in Ordnung. Meine ist vom gleichen Händler und ist auch noch Top in Schuss. Man muss sich die Moppeds vorher nur genau ansehen und sich keinen Scheiß andrehen lassen.

  • Meine SP-1 ist auch ein Italien Import.
    Hab sie bei meinem HH gekauft. Kann mich net beschweren.
    Meine hatte zwar schon mal einen Crash das wusste ich aber vor dem Kauf schon. Dafür war aber der Preis unschlagbar Günstig! :D
    Der Zustand der Motorräder variiert zwischen runtergeschlapten Renngurken und zwischen gut Gepflegter Maschinen.
    Die gutgepflegten kosten natürlich dann auch dementsprechend und nehmen sich ned so viel zu eine Deutschen.
    Aber wen Mann in Kauf nimmt das das Bike paar Kratzer hat und Mann selber ein wenig dran schrauben kann. Spricht nix gegen eine Italien Import Bike. Da kann man schon ein Schnäppchen machen.
    Wen Mann natürlich ein Motorrad mit Scheckheft und in Top Zustand möchte sollte Mann die Finger davon Lassen. Die kosten dafür aber dann auch 2000 Euro mehr als ein Italien Import.

  • Ich schalte den Klugscheiss-Modus gar net an, aber meine persönlche Meinung ist: Keiner wird Dir etwas schenken wollen, und wenn Du Dir ein paar Sonderangebote genauer ansiehst, wirst Du bald sehen, warum sie so günstig sind, egal, ob sie aus D, I oder A oder sonstwwo sind. Ich hätte schon fast eine SC59 gekauft (HONDA-Vertragsdealer!!!) , da stand in großen Lettern: Kein Ringbetrieb!!! Als ich von einem Bekannten die Fotos von dem Mopped sah, Reifen, Bremsen, etc. war mir klar: NUR Ringbetrieb! Also, Beschiss gibt es überall, mach' einfach die Augen auf und schalte das Hirn ein (das ist jetzt net böse gemeint!!!), dann kannst Du nix falsch machen, ob das Bike aus I oder aus D kommt...

    LG
    Alexaero.

  • Zitat

    Original von Paulsson
    Wieso Betrüger? Bist wohl ein kleiner Pessimist, was?

    Wenn schon klein, dann ein Realist. (-:

  • Hi!
    Hier im Raum Hannover gibt es auch 2 Händler (ist der gleiche Besitzer), die manche Maschinen günstiger Anbieten als andere.
    ABER:
    Ich war dort, alles "verhurte" Rennkisten mit meist erheblichen Schäden. Ungepflegt und fast alle mit irgendwelchen defekten (kaputte Verkleidung etc) dran.
    Und er wollte mir die als tiptop Maschinen verkaufen.
    Klar kann unter solchen Mopeds auch eine brauchbare sein. Wie auch schon gesagt wurde, pauschalisieren sollte man das net.
    Ich für meinen Teil habe zugesehen, dass ich da rauskam und mir ne gepflegte von privat geholt.
    Ich brauche keine auf der Rennstrecke zerschundene "tiptop gepflegte" Mopete.

    Aber das eine "gute" unter den "nichtguten" ist, ist nicht auszuschließen.

    :doener::cop::ja_genau:

  • im münchner raum gibts auch so ein paar spezial-händler, die italo bikes verkaufen, einer sagts ganz offiziell..."90%renne"
    die anderen "neeee, keine renne" und wennst hinschaust, siehste es ganz genau.... :kotz:

    aber ohne anschauen kauft sich eh keiner ein motorrad und wer sich auf das verlässt, was irgendein händler erzählt (den du nicht kennst), hat eben pech gehabt!

    ich habe selbst schon verkaufsgespräche mit angehört, da stellt es einem nur noch die haare auf... und immer sind es junge kerle, die denken, sie schießen das schnäppchen des jahrhunderts... :motz:

    mein tip: wer weiter fahren möchte, sollte sich schriftlich geben lassen, in welchem zustand das teil ist und ob renne oder nicht. wenn man nämlich mal 400 km anfahrt in kauf genommen hat, weil man sich 3 mal versichert hat.."keine schäden, keine kratzer, keine dellen, keine renne"
    dann kommste hin und sie WAR auf der renne... "perfektions/sicherheits-training" :dumdiedum: und hat kratzer und dellen..
    dann kannste im prinzip die unkosten zurückverlangen :P

  • Hier das beste Beispiel...letzte Woche erst einem Kollegen aus der SC57 Sparte passiert.

    Mehr muss ich dazu nicht sagen.


    Guckst du hier


    Finger weg von so nem Dreck. Ich als Laie hätte das mit Sicherheit nicht bemerkt.
    Kauft euch für euer hart erarbeitetes Geld lieber was von nem vernünftigen HH oder Privatmann mit Scheckheft etc. und fallt nicht immer auf so nen Mist rein, nur um 500,-€ zu sparen...aber die anderen 6000,-€ aus dem Fenster geworfen bei so nem Kauf :evil:

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Ja klar, nen Scheckheft ist natürlich die Versicherung schlechthin!!

    Mal ehrlich, das Ding ist schneller gestempelt als manch einer Scheckheft sagen kann...wer sich allein darauf verlässt....sorry, ist verlassen!!!
    Meine Meinung

    Wichtig ist darauf zu achten, in welchem Zustand sich das Bike befindet. Wer das nicht beurteilen kann, sollte halt wen mitnehmen, der es kann.

    Zum Thema:
    Mein Mopped kommt auch aus Italien (Vielleicht sogar von der Renne), aber bei den geringen Kilometern und dem Preis, natürlich auch dem guten Zustand ist mir das vollkommen egal.
    Hab die gute jetzt schon über nen Jahr und sie läuft pefekt und keinerlei Mängel!

    Also egal woher das Mopped kommt, man muss halt nur vor dem Kauf gut schauen.
    Aber das ist ja eigentlich bei allen Sachen so, oder?

  • Bin auchImportfahrer mit ner Italien Blade . Hab sie bei einer auf Import spezialisierten Händler (in der Liegenschaft eines Honda-Händlers) gekauft.

    Ich persönlich kann es bis jetzt echt empfehlen.

    Aber mein Paulchen hat sich echt Mühe gegeben.

    Hat sehr viele Teile erneuert. Nagelneue Reifen, neue Bremse, Neue Kette, hat alles mit den Papieren (benötigtes COC Datenblatt) und natürlich TÜV/AU erledigt. Inspektion mit Flüssigkeitswechsel inklusive.

    Hab jetzt nur leider ein kleines Problem mit dem Lüfter aber er hat sich sehr dahinter geklemmt und Samstag nach Feierabend fleißig Fehler gesucht. Hast natürlich Gewährleistung auf Hauptrahmen, Motor und Getriebe. Muss er als Händler ja geben. Das er nicht alles über die Maschine wissen kann ist klar. Aber der Tüv bietet bei uns nen Test an bei dem der Motor für ca 30 Minuten an nem Tester hängt mit dem man anhand von Temperaturentwicklung, Geräuschen etc. bis auf 5000 Km genau die Laufleistung prüfen kann. Und wenn jemand zurückdreht, dann nicht wegen 5000 km. Also noch bin ich ganz zufrieden!

    Follow me on Instagram @firefade_sc50

    Still missing my SC44.

    4vhd-1b.jpg

  • fahr auch en italien import.

    5300 für 14tkm is ok.

    allerdings:
    händler anfangs in ordnung. nach em zahlen en arschloch und die abgesprochen leistungen beim kauf wurden nicht mehr eingehalten (ja cih weiß....selber schuld dass ich nix schriftlich hab)

    dann hat sich jetzt raus gestellt:
    lkl lose
    gabel undicht
    weiter isse noch nicht zerlegt....mal schaun was noch kommt.

    unter 3000 umdrehungen hat se auch e weng motorprobleme (kein drehmomement, brummen,....) wird sich dies woche drum gekümmert.

    axo...serviceheft war schon gar net dabei. fahrerhandbuch au net. aussage händler: was willst denn mit nem italienischen. liebe macht blind und ich hab natürlich nicht geschnallt dass die dinger mehrsprachig sind :tougue:

    FAZIT:
    -nächste maschine wird beim HH gekauft. Scheiß auf den mehrpreis. dafür hab ich mei ruh.
    -auf alle fälle kauf ich keine mehr bei dem händler in d nähe von eppingen
    -ich lass mir richtig zeit
    -ich les erst hier im forum e weng was über die maschine durch....

    §1: lass dich nicht erwischen......

  • also ich hab nun die zweite IT blade... meine erste war in einwandfreiem zustand... rennstrecke oder sonstwas hat mir ihr absolut nicht angesehen... den reifen nach zuurteilen wars n eisdielenmoped...

    meine "neue" sieht schon eher nach rennstreckenbetrieb aus, ist technisch aber in einem einwandfreiem zustand... und wenns technische probs geben sollte hab ich 1 jahr gewährleistung und ich habs mir schriftlich versichern lassen das die blade in der hauseigenen werkstatt geprüft wurde... denke mal das mir da jetzt net groß was passieren sollte...

    zum thema motorräder aus england...

    die maschinen haben im normalfall keinen haken oder sonstwas... dank des niedrigen pfundkurses sind die motorräder oder auch autos oder helme oder lederkombies oder computerspiele oder was auch immer einfach schweine billig... und es sind exakt die selben maschinen oder autos oder helme...


    *edit
    ihr bekommt z.B. ne neue SC59 ABS
    die hier laut Honda 14.990€ kostet in england für 12.159,68€

    dann zahlt ihr noch das rüberholen+coc papiere+tüv+anmelden das wären dann wenn ihrs selber macht 140€ eurotunnel, ~120€ coc papiere, 70€(oder so) TÜV und 50€ zulassen +deutsche papiere ausstellen lassen... dann sind wir grob überschlagen bei 12.539,68€ hinzu kommt natürlich noch sprit und n moped hänger falls ihr keinen habt ^^

    aber ihr habt recht... lieber in deutschland kaufen und fast 2500€ mehr zahlen... ^^
    hier geistern echt n paar helden im forum rum :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Axsperte (1. März 2010 um 18:25)

  • Hi, also meine erfahrung ist eher positiv mit It. Bikes.
    Hab meine genau vor einem jahr bei einem Händler
    in München gekauft.
    Ist ne SC 57 06 und hatte 19tsd. km drauf ohne
    Heft und Bordwerkzeug und sowas. Hab sie mit Lämpchen und
    Zahnartzt spiegel genau
    unter die Lupe genommen und nix gefunden ausser
    das der Kettensatz im Eimer war. Hab ne gründliche
    Probefahrt gemacht und gleich gekauft.
    Daheim ankekommen hab ich erstmal einen kleinen
    Kundendienst selbst gemacht öl und solche sachen
    neuer Kettensatz drauf und hab letztes jahr innerhalb
    von fünf monaten 12tsd km drauf gefahren ohne probleme
    oder grössere investitionen ausser ein Vorderreifen und drei
    Hinterreifen einer davon nur eine woche drauf gewesen und
    ne Schraube rein gefahrn.

    Ein Kumpel von mir hat nur eine woche vor mir beim selben
    Händler ne Gsxr 750 ohne Check Heft gekauft und ist ebenfalls
    über glücklich mit dem schnäpchen.

  • Ich denke auch, pauschal kann man nicht sagen, dass Italien-Bikes schlecht sind, man muss sich eben immer sehr gut ansehen, was man kauft, wenn Du ein Motorrad aus D kaufst, dass zwar alle Serviceeintragungen hat, aber der Irre den Motor kalt auf die BAB München-Berlin auf Daueranschlag stellt, ist das dann besser? Sorry, ist jetzt ein blödes Beispiel, aber ebenso blöd, wie zu sagen, alle Bikes aus Italien sind ringgeschunden... :D Einfach ansehen, ohne das Hirn auszuschalten.

    LG
    Alexaero.

  • Zitat

    Original von Axsperte
    zum thema motorräder aus england...

    die maschinen haben im normalfall keinen haken oder sonstwas... dank des niedrigen pfundkurses sind die motorräder oder auch autos oder helme oder lederkombies oder computerspiele oder was auch immer einfach schweine billig... und es sind exakt die selben maschinen oder autos oder helme...


    *edit
    ihr bekommt z.B. ne neue SC59 ABS
    die hier laut Honda 14.990€ kostet in england für 12.159,68€

    dann zahlt ihr noch das rüberholen+coc papiere+tüv+anmelden das wären dann wenn ihrs selber macht 140€ eurotunnel, ~120€ coc papiere, 70€(oder so) TÜV und 50€ zulassen +deutsche papiere ausstellen lassen... dann sind wir grob überschlagen bei 12.539,68€ hinzu kommt natürlich noch sprit und n moped hänger falls ihr keinen habt ^^



    Muss man bei englischen Blades nicht zusätzlich die Scheinwerfer austauschen wg. dem Wechsel von Links- auf Rechtsverkehr? :nixwiss:

    Einmal editiert, zuletzt von bsepositiv (4. März 2010 um 00:08)