Wo fahrwerk einstellen lassen (sc59)?

  • Hi komme aus 92655 und will mein fahrwerk einstellen lassen auf mein gewicht von ein profi aber weiss jemand wo man da hin gehen kann? Was kostet sowas? Sollte ich vorher das fahrwerk umbauen lassen, meine nicht Oehlins oder so weil mir langt noch das original fahrwerk fur LS. Wuerde mich auf ein bissl wissen freuen.

    :evil:Motorrad fahren wird als Hobby beschrieben aber ich finde das es eine Sucht ist :evil:

  • was meinst du denn mit einstellen? wo die schrauben sind und was man damit einstellt ist ja eigentlich soweit aus dem handbuch zu entnehmen...

    dreh die schrauben auf die werksangabe (findest auch auf der hauptseite vom rainer) und den rest musst du am eigenen leib erfahren guck dir raus was dir am fahrverhalten nicht passt und dan regelst das nach.

    direkt aufs gewicht einstellen kann man ja eh nur die vorspannung. die sollte so eingestellt sein dass das mopped wenn du drauf sitzt ca 1/3 des gesamtfederwegs einfedert. das andere ist ja nur für die vorlieben des fahrers. weich für komfortables reisen oder etwas straffer um ordentlich kurven zu bolzen.

    wenn du's richtig überarbeiten lassen willst kannst du von 300,- bis xxxx dafür ausgeben. ich habe bei pt-race ca. 600,- gelöhnt und dafür ne anständige überarbeitung von gabel und federbein bekommen die dann auch von den federraten und der ölfüllung auf mein gewicht abgestimmt war.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Zitat

    Original von Andy_79
    was meinst du denn mit einstellen? wo die schrauben sind und was man damit einstellt ist ja eigentlich soweit aus dem handbuch zu entnehmen...

    dreh die schrauben auf die werksangabe (findest auch auf der hauptseite vom rainer) und den rest musst du am eigenen leib erfahren guck dir raus was dir am fahrverhalten nicht passt und dan regelst das nach.

    direkt aufs gewicht einstellen kann man ja eh nur die vorspannung. die sollte so eingestellt sein dass das mopped wenn du drauf sitzt ca 1/3 des gesamtfederwegs einfedert. das andere ist ja nur für die vorlieben des fahrers. weich für komfortables reisen oder etwas straffer um ordentlich kurven zu bolzen.

    wenn du's richtig überarbeiten lassen willst kannst du von 300,- bis xxxx dafür ausgeben. ich habe bei pt-race ca. 600,- gelöhnt und dafür ne anständige überarbeitung von gabel und federbein bekommen die dann auch von den federraten und der ölfüllung auf mein gewicht abgestimmt war.

    da ich mich gar nicht auskenne möchte ich selber nicht rumdrehen, und werde halt gerne mit jemand darüber reden was machbar ist und in meine preisklasse das mein bike sich noch besser fahren lässt. Bin halt ein moped neuling und lerne noch dazu

    :evil:Motorrad fahren wird als Hobby beschrieben aber ich finde das es eine Sucht ist :evil:

  • dann lern doch erstmal, mit dem umzugehen was du hast.

    lies dir die bedienungsanleitung durch, dreh mal spasseshalber eine einstellung komplett zu und fahr ne runde. dann merkst du wohin dein fahrwerk arbeitet wenn du an dieser oder jener schraube drehst.

    ich weiß ja nicht wie dein fahrerisches niveau ist, aber bevor du kohle raushaust und hinterher eh nicht mehr merkst versuch erstmal mit dem originalmaterial zu arbeiten.

    weil auch wenn du dein fahrwerk weggibst zum bearbeiten bekommst du wieder nur ne "standardeinstellung". dann ist das zwar auf dein gewicht abgestimmt, aber wie weich oder hart das im endeffekt sein soll musst du halt für dich selber rausfinden.

    evtl. mal einen fahrwerkslehrgang mitmachen. einfach mal google bemühen, da gibts genug lesestoff.

    ansonsten HIER bin ich glücklich geworden. wie gesagt hbe ich ungefähr 600,- gelöhnt für stufe zwei.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Für die LS mußt du GAR NIX verstellen, das fährt hervorragend so wie es ist.