Sitzbank abbauen

  • Wer kann mir Helfen!!!!
    ich muss bei meiner SC50 die Batterie wechseln und finde nicht heraus wie ich die Sitzbank (fahrer) abbauen kann. Muss ich dazu das komplette Heck abbauen?
    Warscheinlich gibt es da einen ganz einfachen Trick.
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
    Gruß Christian

  • Ich gehe mal davon aus das es so ist wie bei der 57er, also die hinteren Sitzbankecken hochziehen und die 2 Inbus Schrauben rausdrehen, dann Sitzbank hinten etwas anheben und nach hinten ziehen.

  • jepppp hinten recht und links das polster anheben und die 2 schrauben herraus drehen fertig !!!

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • Zitat

    Original von Mik 0511
    Ich gehe mal davon aus das es so ist wie bei der 57er, also die hinteren Sitzbankecken hochziehen und die 2 Inbus Schrauben rausdrehen, dann Sitzbank hinten etwas anheben und nach hinten ziehen.

    Genau so :perfekt3: sind nur keine Imbus , sondern M6 >> 10er Steckschlüssel

    Grießle
    Papa

    Ein Mann, der die Warheit spricht,
    braucht ein schnelles Pferd !!

  • Wo wir gerade bei Sitzbank sind:
    Wozu ist dieser "Bügel" der hinten an der Sitzbank von der rechten zur linken Seite eingeklemmt ist?

  • Ich hab den zwar nicht mehr, denke aber das du die Tankhalterung meinst.
    Gedacht zum abstützen des Tank's bei Wartungsarbeiten.
    Eine Seite wird bei der Gabelbrückenmutter reingesteckt, die andere bei einem der beiden Befestigunglöcher des Tanks.

  • ?( Das Ding das ich meine ist ne "Stange" oder eher ein Stängele, das auf der Sitzbank montiert ist, also unten, eingeklemmt ist.

  • Zitat

    Original von Sparkstar
    Ich hab den zwar nicht mehr, denke aber das du die Tankhalterung meinst.
    Gedacht zum abstützen des Tank's bei Wartungsarbeiten.
    Eine Seite wird bei der Gabelbrückenmutter reingesteckt, die andere bei einem der beiden Befestigunglöcher des Tanks.

    Genau so ist es. Steht meine ich auch so in der Bedienungsanleitung.

  • was ich bei meinem letzten battarie ausbau gemacht hab das lästige gummiband ausgebaut da wird man ja total blöd bis das eingehängt ist und wohin will die battarie schon gehn

  • Zitat

    Original von Thumbsup
    ?( Das Ding das ich meine ist ne "Stange" oder eher ein Stängele, das auf der Sitzbank montiert ist, also unten, eingeklemmt ist.

    Und ganau die Stange und deren Funktion hat Sparkstar auch beschrieben. :dumdiedum:

  • Ah ja, OK. Kann mir die Funktion in Bezug auf den Tank trotzdem nicht bildlich vorstellen.

  • @ SupermotoFreak:

    Das nenn Ich mal ein Projekt :wow
    Na da hast noch schön was vor für die nächsten paar Wochen...........

    Wo is'n überhaupt die Gabel hin????

  • war eigentlich nur lkl kontorllieren. das ganze hat sich dann aber etwas erweitert: :mad: :mad: :mad:

    -neues lkl
    -gabel undicht. is jetzt beim fahrwerksbauer. bekomm en paar bessere teile rein. hoff die kommt heut!
    -auspuffwalze einstellen
    -luffi klappe einstellen
    -luffi sauber machen :)
    -wahrscheinlich noch neue bremsbeläge

    und hoffenltich läuft se jetzt dann. die gute hat bis 3000 umdrehungen null leistung. grad so dass die drehzahl steigt. bißle weniger und ich hätt en tempomat.....
    ja ich weiß....d normale drehzahlbereich sieht anders aus. aber in kehren (orginalübersetzung) is des halt e weng störend. vorallem wenn ich ab 3001 umdrehungen einfällt vollast zu geben. jetzt freu ich mich aber erstmal aufs fahren. wenns nur net noch so arsche :kalt1:

    §1: lass dich nicht erwischen......

  • Zitat

    Original von tijorno
    was ich bei meinem letzten battarie ausbau gemacht hab das lästige gummiband ausgebaut da wird man ja total blöd bis das eingehängt ist und wohin will die battarie schon gehn

    :tougue: :tougue: :tougue:
    warum hab ich mich damit eine gefühlte ewigkeit aufgehalten ?

    so ein Mist hatte ich bei der Sc28 nicht gehabt.

    beim nächsten mal lasse ich denn auch weg,
    wobei 1mal hatte ich es in weniger als 10 sek drauf , ( mit Hilfe von einem Schraubenzieher )
    da dachte ich schon , ich hab denn Trick raus ..... :nono:
    Pustekuchen ,

    so kleine Finger kann doch keiner haben ????

    leifjonas,

    viel Glück dabei.

    greetz
    Nikos

  • Zitat

    Original von Supermoto_Freak-neues lkl
    -gabel undicht. is jetzt beim fahrwerksbauer. bekomm en paar bessere teile rein. hoff die kommt heut!
    -auspuffwalze einstellen
    -luffi klappe einstellen
    -luffi sauber machen :)
    -wahrscheinlich noch neue bremsbeläge

    Naja, was du jetzt machst, brauchst du in der Saison nicht zu machen, alles hat seine Vorteile..............
    Das mit der Leistung ist etwas sonderbar, hoffe du hast recht mit Klappe und Luffi. Ganz glauben kann Ich das allerdings nicht, Walze könnts eher sein..... :gruebel:
    Kontrollier auch die ganzen Schläuche auf Risse oder Knicke wenn du schon dabei bist......

    Viel glück!

  • Zitat

    Original von Sparkstar

    Kontrollier auch die ganzen Schläuche auf Risse oder Knicke wenn du schon dabei bist......

    is en guter vorschlag! werd ich bei der gelegenheit machen.

    §1: lass dich nicht erwischen......